mein Erstflug mit neuer Motor-Regler-Kombi hat nach 3 Minuten ein jähres Ende gefunden. Nachdem normales rumcruisen gut funktioniert hat (und im nachhinein der Verbrauch seehr viel besser als mit dem Baukastenantrieb ausschaut) wollte ich ein paar Flips rund Rollen testen. Beim ersten Flip in ~6-8 Meter Höhe stieg dann prompt der Motor während des auf-den-Rücken-drehen aus (zumindest akustisch)
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
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Warum ich den noch rum- und ohne größere Blessuren runterbekommen habe weiß ich nicht (ein Blatt ist leicht ins Heckrohr rein, die Wellen sind glaube ich alle iO). Problem: das vordere Zahnrad drehte auf der Freilaufwelle durch! Vorher gab es nur ein paar Achten und Turns, beim Flip gab es mehr zu tun denke ich
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Ich habe beide Madenschrauben reingedreht, macht ihr das auch so? Bei den 450er Rexen meine ich (...) mal (...) gehört zu haben (...), dass man besser nur eine Made reinhaut. Soll besser sichern, weil es schlichtweg "besser" verkantet. Habe beide Maden mit Loctite gut angezogen, jetzt habe ich natürlich Schiss, dass das noch einmal passiert. Habe diesesmal peinlich mit Fettreiniger alles mögliche 3x gewienert, damit das Loctite hält. Eine Schraube quer durch wäre natürlich Luxus, warum man sowas nicht direkt macht
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