Wie schnell ist den eigendlich so ein ZOOOOoooommmm?
#1 Wie schnell ist den eigendlich so ein ZOOOOoooommmm?
Hab mich mal gefragt wie schnell wohl so ein Zoom wird. Also wenn ich aus vollem Sturzflug beim Rundflug das Ding dann in 1m Höhe an mir vorbeizischen lasse kommt er mir schon ganz schön schnell vor.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht das zu messen, oder hat ne Quelle?
SPAWNI
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht das zu messen, oder hat ne Quelle?
SPAWNI
Hi,Tom_Duly hat geschrieben:Hi,
Polizei und Laserpistole, vielleicht hast Du einen Freund und/oder Helfer bei denen ?
lg
Tom
die treffen doch den kleinen Purzel nie.
Würd ich aber auch nicht. Son Auto haut nicht nach oben, oder unten ab. Der Hubi ändert aber ständig die Fluglage. 10 cm rauf oder runter und nix ist mit messen.
Die einfachste Methode ich ne Strecke von etwa 200 Metern abzufliegen.
Je ein Mann steht am Anfang und am Ende.
Dann wird der Hubi voll Speed an dem ersten Mann vorbei geflogen. Der hebt die Hand und ein dritter drückt auf die Stoppuhr. Wenn der Hubi beim zweiten ankommt, hebt der die Hand und die Messung wird beendet.
OK ist nicht ganz genau, aber kommt doch recht nahe dran an die tatsächliche Geschwindigkeit.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 23.11.2004 17:04:14, insgesamt 1-mal geändert.
Und je nachdem wie tief sich der hubi beim letzten Mann in den Kopf bohrt, kann man die endgültige Geschwindigkeit ermitteln ... *lol*helihopper hat geschrieben:
Die einfachste Methode ich ne Strecke von etwa 200 Metern abzufliegen.
Je ein Man staht am Anfang und am Ende.
Cu
Harald

dann werden nur die stangen beim einschlag geschrappelthelihopper hat geschrieben:Hi,
das war kein Aufruf zum Selbstmord.
Wenn man ne Stange an jedem Punkt aufstellt, dann können die Laute in ausreichendem Sicherheitsabstand plaziert werden.
Cu
Harald

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
skysurfer2000 hat geschrieben: dann werden nur die stangen beim einschlag geschrappelt![]()
![]()
Du willst es nicht verstehen, oder

Du willst mich ärgern jetzt weiss ich es

Zur Erläuterung:
Der Hubi kann beispielsweise direkt mit dem Heck zum Piloten über die Strecke gejagt werden. Die Stangen dienen zum Peilen, wann der Hubi vorbei kommt. Der Hubi kann einiges an Abstand von den Stangen haben.
Der Zeitnehmer sollte aber so stehen, dass er die ganze Szene ohne Probleme gut überblicken kann.
Cu
Harald
*lol*helihopper hat geschrieben:skysurfer2000 hat geschrieben: dann werden nur die stangen beim einschlag geschrappelt![]()
![]()
Du willst es nicht verstehen, oder
Du willst mich ärgern jetzt weiss ich es![]()
![]()
![]()
![]()
Zur Erläuterung:
Der Hubi kann beispielsweise direkt mit dem Heck zum Piloten über die Strecke gejagt werden. Die Stangen dienen zum Peilen, wann der Hubi vorbei kommt. Der Hubi kann einiges an Abstand von den Stangen haben.
Der Zeitnehmer sollte aber so stehen, dass er die ganze Szene ohne Probleme gut überblicken kann.
Cu
Harald
Harald so war das nicht gemeint. meine Aussage war auf die einschlagtiefe im kopf bezogen.

*ichgleichvorlachenunterdentischrutsch*
mir war schon klar was du gemeint hast.

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
Wie wärs mal bei einer Radaranlage vorbeizurauschen um 1h nachts ..naja wenns blitzt ist er mehr als 50km/h (60) geflogen 
Gruß
Richard
PS: vergesst nicht ein Kennzeichen mit Prüfplakette hinten dran machen damit die lieben Kollegen auch ne Anzeige schreiben können

Gruß
Richard
PS: vergesst nicht ein Kennzeichen mit Prüfplakette hinten dran machen damit die lieben Kollegen auch ne Anzeige schreiben können

derzeit: Sim

Bei ner Stationären muss der Heli aber mit bodenkontakt fliegen !Össibär hat geschrieben:Wie wärs mal bei einer Radaranlage vorbeizurauschen um 1h nachts ..naja wenns blitzt ist er mehr als 50km/h (60) geflogen
Gruß
Richard

Gruß Dieter