Seite 1 von 1

#1 Erstflug Rex 600 mit AC3X

Verfasst: 26.05.2009 16:32:04
von Tieftaucher
Lange genug ist das Zeug hier nur rumgestanden, da ich wegen Wohnungssanierung und Umzug zu nichts anderem mehr gekommen bin - aber jetzt!!!

Gestern hatte ich meinen Erstflug. Ich war beeindruckt!!! Das Flugbild war dem mit Paddelkopf sehr ähnlich - nur halt alles viel sauberer. Lediglich bei Tic-Tocs hat das Heck minimal gezittert - ein paar Werte (Heck-P,I,DMA) hochgesetzt und auch das letzte Zittern war weg. Selbst bei Vollpitch Einlagen war nicht die geringste Heckbewegung zu erkennen und der Heli ging Pfeilgerade nach oben - da kenne ich von meinem Hurri 550 anderes ;-)

Da ich den Rex ja nur mit 6S Lipos fliege und er dadurch etwas träge ist, bekommt man auch das mit der AC3X in den Griff. Alles in allem gab es keine bösen Überaschungen... und ich hatte schon dermaßen Schiss, was mich wohl erwartet. Loops, 540er Turns, Rollen - praktisch wie auf Schienen.

Da ich ja jetzt erst weis was der Rex mit Stabi treibt, werde ich mir die Anleitung wohl nochmals durchlesen um auch noch das letzte rauszuholen... a bisserl mehr geht alwei...

Falls es jemanden interessiert... Ich fliege den Alignkopf mit der Anlenkung von der "Bastlerzentrale" Trotz Delta3 keine Probleme. Drehzahl je nach Lipo zwischen 1850 und 1980 U/min.

Gruß ANDI