Seite 1 von 7

#1 v7

Verfasst: 01.06.2009 20:17:42
von yogi149
Hi

wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, hier jetzt der 1. Prototyp vom 450er V7 im MP-Style.
Das Hauptchassis wird aber auch Basis für die anderen Varianten wie Standard und Scale sein.
Empfänger und Kreisel/Stabi sind noch nicht montiert, aber mechanisch ist er fertig. 8)
IMG_7487.jpg
IMG_7487.jpg (3.96 MiB) 2405 mal betrachtet
ohne haube
ohne haube
IMG_7478.jpg (4.69 MiB) 2433 mal betrachtet
oben liegende Anlenkung
oben liegende Anlenkung
IMG_7479.jpg (3.82 MiB) 2405 mal betrachtet
(die Mutter zum Lagerspiel einstellen ist noch nicht gekontert)
(die Mutter zum Lagerspiel einstellen ist noch nicht gekontert)
IMG_7480.jpg (3.51 MiB) 2404 mal betrachtet
Alle TS-Servo-Achsen auf einer Höhe
Alle TS-Servo-Achsen auf einer Höhe
IMG_7481.jpg (4.22 MiB) 2410 mal betrachtet
Heckservo im/auf dem Chassis für die obenliegende Anlenkung im MP-Style <br />Die Savöx 0258 sind noch unterwegs :-(
Heckservo im/auf dem Chassis für die obenliegende Anlenkung im MP-Style
Die Savöx 0258 sind noch unterwegs :-(
IMG_7482.jpg (3.68 MiB) 2418 mal betrachtet
IMG_7483.jpg
IMG_7483.jpg (3.75 MiB) 2400 mal betrachtet
IMG_7485.jpg
IMG_7485.jpg (3.98 MiB) 2402 mal betrachtet
IMG_7486.jpg
IMG_7486.jpg (3.3 MiB) 2403 mal betrachtet
Basti macht da im Laufe der Woche die ersten Tests mit, aber eigentlich sind keine Probleme mit dem Chassis zu erwarten. 8)

#2 Re: v7

Verfasst: 01.06.2009 20:38:06
von frankyfly
Sieht gut aus ,abgesehen von den hässlichen blauen Aluteilen (Motor in Schwarz-Gold, Servos in Schwarz-Gold und dann diese Scheiben am Heckservo und der Schandfleck a Heck. auch die Muttern gibt es in Gold ;)) und dem MP-Style, den ich persöhnlich absolut nicht leiden kann, aber das ist ja Geschmackssache

#3 Re: v7

Verfasst: 01.06.2009 21:09:57
von schöli
Mal ne Frage zum Heckrotor... ist das nicht evtl n bissl unpraktisch bei nem Rechtsdreher den auf die linke Seite zu packen und dann zudem noch von oben in den Downwash drehen zu lassen? Ich will nicht mäkeln, aber ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz, ausser dass die Anlenkung somit oben liegen kann. Natürlich lasse ich mich aber gerne belehren :)

Aber ansonsten von allem etwas, bin mal gespannt was die ersten Test so ergeben.

#4 Re: v7

Verfasst: 01.06.2009 22:11:36
von Basti
schöli hat geschrieben:ausser dass die Anlenkung somit oben liegen kann.
Scale eben ;) Wenns Dir nicht passt drehste ihn eben um, ist die Anlenkung und Laufrichtung auch wieder orginal und das Servo kann ans Heckrohr!?

#5 Re: v7

Verfasst: 01.06.2009 22:47:49
von fireball
Naja wenn Scale, dann richtig - und den Freilauf andersrum montiert ;)

#6 Re: v7

Verfasst: 01.06.2009 23:31:26
von yogi149
Anti Downwash Modul für 350 :mrgreen:
IMG_7489.jpg
IMG_7489.jpg (3.76 MiB) 2404 mal betrachtet

#7 Re: v7

Verfasst: 02.06.2009 03:59:40
von Basti
8) stressfrei streched..
IMG_7496[1].jpg
IMG_7496[1].jpg (3.63 MiB) 2411 mal betrachtet
... und ja, ich besorg das Heck in schwarz :oops:

#8 Re: v7

Verfasst: 02.06.2009 07:18:04
von ChrisK
Schick Schick!!

Gefällt mir sehr gut :)

Grüße
Chris

#9 Re: v7

Verfasst: 02.06.2009 09:42:00
von yogi149
Hi,
schöli hat geschrieben:zudem noch von oben in den Downwash drehen zu lassen
Das ist sowas von egal bei der Modellgröße. :D :D

Aber das wird auch noch "Scaler", da muss ich allerdings noch einen Anlenkhebel machen. Aber dann kann das Heck wieder für alle 4 Positionen genutzt werden.

Übrigens dreht wohl beim "Vorbild" der HeRo auch "falschrum", vielleicht gibt das ja auch das charakteristische Geräusch?

Das ganze ist ja auch die Vorstufe zu Scale-Wellen-Chassis, damit die Wartung einfacher wird. Bei der Cobra wird es schon aufwendig z.B. den Heckriemen zu tauschen. :(
Aber jetzt suche ich noch Kardangelenke, die vibrationsfrei auch 12k upm mit machen. Flexwelle würde auch gehen, aber damit bekomme ich ein paar von den nötigen engen Umlenkungen auch nicht hin. :(

#10 Re: v7

Verfasst: 02.06.2009 10:37:52
von Werner123
Hallo yogi,

Schöner Hubschrauber - gefällt mir. :D

Gruss

Stefan

#11 Re: v7

Verfasst: 02.06.2009 17:37:11
von Basti
Sodele der Blaue Schandfleck am Heck is nun auch weg.. ;)
350er Blattschmieds und 25mm längere TT verbaut..
IMG_7555.jpg
IMG_7555.jpg (4.96 MiB) 2406 mal betrachtet
IMG_7519.jpg
IMG_7519.jpg (3.02 MiB) 2403 mal betrachtet

#12 Re: v7

Verfasst: 02.06.2009 17:42:59
von frankyfly
Basti hat geschrieben:Sodele der Blaue Schandfleck am Heck is nun auch weg..
sag ich doch "Black is Beauty" :D

#13 Re: v7

Verfasst: 03.06.2009 12:19:12
von Basti
Hey und wie "Black Beauty" fliegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War grad testen mit Cheffe und soweit lauft alles perfekt! Die verlängerte TT lauft sauber und rund, der kurze Kopf fühlt sich mit 12° und 6° sehr gut an...
Freu mich jetzt drauf den kleinen mal mit Gyrobot zu fliegen 8)


Cheffe?! Foto? :wink:

#14 Re: v7

Verfasst: 03.06.2009 13:19:07
von yogi149
Hi
und so sehen die ersten Versuche aus:
kein Stabi, 325er Align Holz Blätter am modifizierten GAUI-450 Rigid Kopf mit microHELIS.de Mitnehmer :D .
bei 2150 und 2400 im Hinterhof
2150 Upm
2150 Upm
IMG_7585.jpg (5.96 MiB) 2402 mal betrachtet
2400 Upm
2400 Upm
IMG_7591.jpg (3.68 MiB) 2403 mal betrachtet

#15 Re: v7

Verfasst: 03.06.2009 13:20:29
von worldofmaya
Mir gefällt der sehr gut! Nur etwas zu klein... 1 - 2 Nummern größer und mit leisem Antrieb :drunken:
Die Hauptrotorwelle sieht gekürzt aus? Falls ihr die auch in normaler Länge geflogen seit, ist da viel Unterschied zu spüren?
-klaus