#1 T Rex 500 nach Blätter wechseln probleme
Verfasst: 08.06.2009 20:07:04
Hallo,
bevor ich groß anfange zu schrauben und zu tüfteln frag ich lieber erstmal euch vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor.
Seit dem ich meine neuen Rotorblätter drauf habe ( CFK Rotorbl. 425D, Paddel CFK, Heckrotorblatt CFK ) und ich gestern das erste mal mit geflogen bin,
habe ich bemerkt, das bei voll Pitch und voller fahrt nach vorne ich weiß nicht genau wie ich es nennen soll ich sag mal so ein "WUPPERN" von den Rotorblättern kommt
gleichzeitig mit diesen "WUPPERN" zuckt das Heck dann auch so ca. 10-20cm von links nach rechts im gleichen tackt.
Wie gesagt bei normaler fahrt und im Schweben ist alles i.o.
Mir kam es auch so vor das das Heck beim schnellen vorwärts Flug nicht mehr gegen den Seiten wind gehalten hat.
Nach dem Landen Blinkte auch mein Gyro GY401 durch Zweimaliges rhythmisches Blinken was ja heißt das er die Neutralposition nicht erkannt hat bei starten war aber alles okay?
Blattspurlauf ist neu eingestellt.
Original Regler und Motor
Graue Kopfdämpfung Drehzahl Akku abhängig zwischen 2200-2400
habt ihr einen ansatz?
bevor ich groß anfange zu schrauben und zu tüfteln frag ich lieber erstmal euch vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor.
Seit dem ich meine neuen Rotorblätter drauf habe ( CFK Rotorbl. 425D, Paddel CFK, Heckrotorblatt CFK ) und ich gestern das erste mal mit geflogen bin,
habe ich bemerkt, das bei voll Pitch und voller fahrt nach vorne ich weiß nicht genau wie ich es nennen soll ich sag mal so ein "WUPPERN" von den Rotorblättern kommt
gleichzeitig mit diesen "WUPPERN" zuckt das Heck dann auch so ca. 10-20cm von links nach rechts im gleichen tackt.
Wie gesagt bei normaler fahrt und im Schweben ist alles i.o.
Mir kam es auch so vor das das Heck beim schnellen vorwärts Flug nicht mehr gegen den Seiten wind gehalten hat.
Nach dem Landen Blinkte auch mein Gyro GY401 durch Zweimaliges rhythmisches Blinken was ja heißt das er die Neutralposition nicht erkannt hat bei starten war aber alles okay?
Blattspurlauf ist neu eingestellt.
Original Regler und Motor
Graue Kopfdämpfung Drehzahl Akku abhängig zwischen 2200-2400
habt ihr einen ansatz?