Neues Hobby gefunden ...

Antworten
Huusmeester

#1 Neues Hobby gefunden ...

Beitrag von Huusmeester »

Hallo zusammen,

wie beschrieben habe ich ein neues Hobby gefunden, - zwangsweise - : Das Warten, und zwar auf meinen ersten Heli.
Ich muss ersteinmal meinen Frust über die Werbung / respektive über die Liefertermine verdauen. :evil:

Seit der Ankündigung des neuen Funcopters von Multiplex und einigen Beiträgen und Fred´s hier habe ich mich entschlossen,
das mein erster Heli ein Funcopter werden soll. Man konnte in den Zeitschriften und Beiträgen auf diversen Internetseiten
lesen, das der vorraussichtliche Liefertermin im Mai 09 sein sollte, just seit dieser Zeit verschiebt sich der Liefertermin
immer wieder weiter nach hinten. ( Ich wollte eigendlich dieses Jahr noch meinen Erstflug starten ).

Nach einem Anruf bei Freakware ist wohl erst Ende Juli / Anfang August mit dem Funcopter zu rechnen, solangsam macht sich
beim Sim fliegen und / oder anderen beim fliegen zusehen, ein gewisser Neidfaktor breit.
Ich hoffe wenigstens, das diverse Händler genug Funcopter geordert haben, so das ich noch einen mitbekomme, und es nicht
nachher heisst : Ausverkauft.

Ich finde die ganze Politik etwas befremdlich, - was macht Ihr, wenn ihr auf Euren neuen Heli wartet ? Solangsam weicht meine
Vorfreude einer gehörigen Portion Frust. - Oder sollte ich mich etwa nach einem anderen Modell als Erstheli umschauen ?
Nee, Quatsch - oder doch nicht ? ....

Gefrustete Grüsse
Rainer ( Huusmeester ).
Morgenstund hat Blei im Bein ...
R2*D2

#2 Re: Neues Hobby gefunden ...

Beitrag von R2*D2 »

Dann besorg Dir doch den LMH 120, das ist die Mechanik die im Funcopter drin steckt. Mehr Infos hier im Forum unter http://www.rchelifan.org/viewforum.php?f=65.
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
chris.jan

#3 Re: Neues Hobby gefunden ...

Beitrag von chris.jan »

Du kannst in der zwischenzeit mal prüfen, ob Du auch wirklich alles hast was Du für ne Komplettausrüstung brauchst.
Meist fällt einem das immer erst bei basteln ein, also am besten viele Bauberichte lesen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#4 Re: Neues Hobby gefunden ...

Beitrag von tracer »

Ich würde auch nach einem gebrauchtem LMH gucken, wenn er kein TuningChassis hat, kannste ihm später immer noch die EPP Haube überziehen.
Basti 205

#5 Re: Neues Hobby gefunden ...

Beitrag von Basti 205 »

Wenn sie dir noch länger zeit geben um am Sim zu üben kannst du dir auch gleich einen richtigen Heli holen ;)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
DarkSoul666

#6 Re: Neues Hobby gefunden ...

Beitrag von DarkSoul666 »

Oder du holst dir gleich nen richtigen Heli und fängst damit an....mit Reifen oder Kreuz drunter ist das auch kein Problem.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
calli
#7 Re: Neues Hobby gefunden ...

Beitrag von calli »

Ist halt Multiplex.... :evil:

Da lernt man warten.... Siehe Signatur...

Carsten

PS: Ich finde das Konzept vom Funcopter nicht schlecht, ich habe auch mit einem praktisch unzerstörbaren FP-Heli alles bis inkl. Rundflug gelernt, ich möchte das nicht missen.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“