Seite 1 von 3

#1 T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 19:34:45
von battman
Hallo habe da einen problem mit meinen 500 der . Setup TS servos aligin 510 gyro 401 heckservo 9257 fliege mit 13ritzel MOTOR 1600kv Akkus sls 22c 2500mah 3s mahl 2 akkus, regler 80.6.18 kontronk jazz . Mein problem ist das ich flugzeit von 3 bis 4minuten habe wie ereiche ich mehr flugzeit ???

#2 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 19:44:30
von schneipe
Komisch......ich habe die Savox 1350 an der TS, das LTG6100 mit Servo am Heck, Scorpion 1600 an Jazz 80 mit 65% Gasgerade. Fliege mit 6s 2500er Tera-Hobby. Nach 7:40 min piept der Timer, und ich habe noch 15% Reserve im Akku.

Was für ein Flugstil hast du denn? Und welche Drehzahl?

#3 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 19:59:06
von battman
Flugstiel normale Rundflug

#4 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 20:17:21
von schneipe
Mit welcher Drehzahl fliegst du denn? Originalmotor? Oder deine Akkus sind einfach platt.....

#5 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 20:28:09
von battman
ja origial motor drehzahl habe ich nicht gemessen , Gas öfnung habe ich 60 % am regler

#6 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 20:32:00
von schneipe
Dann läuft entweder etwas sehr schwer, oder deine Akkus sind platt. Kannst nicht mal ein Akku von Kollege testen?

#7 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 20:50:11
von battman
leider nein kenne keinen der einen 500 fliegt , Was für Akkus könt ihr mir vorschlagen will paar neue Akkus kaufen .???

#8 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 20:57:38
von battman

#9 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 21:07:25
von avalon
Dein Link zeigt einen 5 S u. 6S 5000, der ist viel groß und zu schwer .
Entweder 6S 2200 - 2600, oder 5S 3300 - 3700.

Der 22C SLS sollte den O-Motor eigentlich aushalten,
aber kaufen würde ich nichts mehr unter 25C, besser 30C.

Mit O-Motor, 13er Ritzel und 60% Regleröffnung hast Du
sowas um die 2400 - 2500 U/min, also nicht zu viel.
Wieviel lädst Du denn bei 4 Min. Flugzeit nach?

#10 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 21:15:18
von battman
ich habe 2500mah 3s 22c akkus habe pro einen 1700mah geladen . Beim fliegen werden die Akkus extrem warm ?

#11 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 21:21:44
von battman
Dan wehren diese hir ideal oder ??? http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... _6S1P_30C_

#12 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 21:27:34
von avalon
battman hat geschrieben:ich habe 2500mah 3s 22c akkus habe pro einen 1700mah geladen . Beim fliegen werden die Akkus extrem warm ?
Du meinst, Du hast 2 x 3S , also 6s 2500, oder :?:

Ich hatte auch mal 6S 2500 22C.
Wenn man Dauervollgas fliegt sind die schon nach 3-4 Min. leer,
unter normalen Bedingungen sind 5-7 Min drin, je nach Flugstil.

Die 2650 würden passen, mit 460g bekommt man den Schwerpunkt hin.

#13 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 21:29:27
von Fuji
Hi,

ich würde das 12er ritzel drauf machen, und dann auch 85-90 beim regler gehen. Das schon die Akkus und Du hast auch genug Drehzahl. da fliessen weniger Amper.

Gruß, Markus

#14 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 12.06.2009 23:12:22
von battman
12T Ritzel was brignt mir das ? habe einen 13T ritzel drauf vom baukasten macht das einen sin 12t ???

#15 Re: T-rex 500cf

Verfasst: 13.06.2009 01:54:24
von Doc Tom
edit

Sorry falsch gelesen.

Motorritzel nich zu fest am Hauptrad ? Riemen nicht zu fest ?