Ich habe hier mehrmals im Forum gelesen dass dieser Motor zu heiss
wird.
Ursache könnte das Chassi vom T-Rex sein.
Der Motor hat ja oben und unten Lüftungslöcher aber wenn man
diesen am Chassi befestigt sind die oberen Löcher zu.
Da warme Luft bekanntlich nach oben steigt staut sich diese im
oberen Motorbereich und das Ding fängt an zu kochen.
Leider hat Align vergessen im Motorspannt des Chassis entsprechende
Löcher rein zu bohren.Ich werde dieses nachträglich tun.
Eine mögliche Lösung wäre auch den Motor über Abstandsstücke zu
befestigen.Aber leider ist die Motorachse viel zu kurz.
Die Achse ist schon ohne Abstandsstücke zu kurz. Sie geht nur zur
Hälfte in das ritzel rein wenn dieses voll das Hauptzahnrad greifen soll.
Als nächstes ist mir aufgefallen das die Motorbefestigungslöcher
sichelförmige Langlöcher sind. Also nicht gerade sind.
Damit kann man zwar den Motor wunderbar um seine Achse etwas
drehen aber nicht das Spiel von Ritzel zu Hauptzahnrad einstellen.
Was sich da Align bei gedacht hat wissen wahrscheinlich nur die Götter.
Nochmal zurück zum Motor.
Bei einigen hat sich wohl der obere Motorflansch gelösst aus welchem
Grund auch immer. Ich hab mir überlegt dass man vieleicht ganz
kleine Schräubchen (z.B. M 1,4) seitlich durchs Motorgehäuse in den
Flansch rein schraubt. Am besten am unteren Flansch auch gleich.
Die Klebelösung wie hier im Forum erwähnt scheint mir nicht das
Ideale zu sein. Denn wenn der Kleber heiss wird lösst sich dieser wieder.
Align 400L Motor und Befestigung
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