Seite 1 von 1

#1 Kreiselempfindlichkeit bei der T10CG mit VR(A) einstellen

Verfasst: 19.06.2009 23:02:10
von wima
Hallo
Kann ich die T-10CG so programmieren, dass ich die Empfindlichkeit des Gyro mit so einem Drehrad einstellen kann? Wie muss ich das machen?

Vielen Dank.
Gruss wima

#2 Re: Kreiselempfindlichkeit bei der T10CG mit VR(A) einstellen

Verfasst: 19.06.2009 23:16:16
von Crizz
Schau mal ins AUX-Menu, da müßtest du K5 auf VR(A) legen können. Standard ist da eh SW(F), der wird aber für GV3 benötigt und sollte da eh deaktiviert werden - wenn du da (NULL) einstellst erfolgt die Einstellung der Sense nur im Gyromenu auf nen Schalter oder Zustand ( Flugphase Normal - Idle(x) ).

#3 Re: Kreiselempfindlichkeit bei der T10CG mit VR(A) einstellen

Verfasst: 20.06.2009 07:38:14
von wima
Hallo

Was Du mit GV3 meinst, ist mir unklar. Wichtig ist, dass man im Advanced Menu den Kreisel auf INH stellt, damit er am Drehregler eingestellt werden kann.

Gruss wima

#4 Re: Kreiselempfindlichkeit bei der T10CG mit VR(A) einstellen

Verfasst: 20.06.2009 07:58:55
von Crizz
wima hat geschrieben:Was Du mit GV3 meinst, ist mir unklar
Schon was von Gasvorwahl gehört ? Wird mit GV(x) abgekürzt, meint das gleiche wie Flugphase oder Zustand, wobei letzteres richtiger wäre, da man ja auch andere Funktionen wie Offset, Gyrosense etc.pp. damit steuern kann. Neige ab und an dazu, nicht alles wie in den englischen Menus beschriftet zu titulieren, da es einigen verständlicher ist wenn ich von GV1-3 spreche anstatt Idle1-3 zu schreiben ;)

#5 Re: Kreiselempfindlichkeit bei der T10CG mit VR(A) einstellen

Verfasst: 20.06.2009 08:32:44
von wima
Bin halt noch nicht so lange dabei. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du, dass der Schalter F benötigt wird, um Zwischen Flugzuständen umzuschalten. Z.B. Schweben und Rundflug.

Gruss wima

#6 Re: Kreiselempfindlichkeit bei der T10CG mit VR(A) einstellen

Verfasst: 20.06.2009 08:36:24
von Crizz
So in der Art.... Du kannst mit dem 3-Stufen-Schalter auf der linken Seite ja zwischen Normal-Idle1-Idle2 umschalten. Schalter F ist für Idle3 vorgesehen. Macht insofern Sinn da einige die Einstellung "Normal" mit Gaseinstellung "0" betreiben um ein anlaufen des Motors bei versehentlichem betätigen des Pitchhebels vorzubeugen, wenn Hold nicht gerade aktiviert ist. Dann bleiben einem immer noch 3 Einstellungen für unterschiedliche Drehzahlvorwahlen ( Flugphasen ).

Wer Idle3 nicht benötigt kann Schalter F auch anders verwenden, aber eben aufpassen das man sich damit im Heli nicht die Gyro-Sense abknipst, sofern im AUX-Menu noch SW(F) auf K5 aktiv ist.