Seite 1 von 7

#1 RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 16:03:32
von M3LON
Moin moin,
ich lese hier immer wieder über die durchaus gute Qualität des Xtreme 50,
doch ab und an gibt es immer mal Berichte die einen zum Zweifeln bringen.
Was stimmt jetzt wirklich, ist die Qualität nur so hervorragend oder einfach nur "beschissen" wie aus dem ein oder anderen Bericht hervorsticht ?

Als kleines Negativbeispiel: http://www.3d-heliforum.de/showthread.php?t=2802

Finde ich zu dem Preis schon übel, aber ist das die Regel oder nur ein Montagsprodukt ?

Gruß
Jan

#2 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 16:11:49
von Torca
Hi Jan,

also ich finde diesen Thread schon ziemlich heftig. Also nicht Deinen, sondern den aus dem Nachbaruniversum.
Da scheint es noch Leute zu geben, die zuviel Geld haben. Ich denke man hätte es auch anders lösen können.
Nun zu Deiner Frage.
Easy hat einen X-Treme 50 als Verbrenner. Ich persönlich finde die Qualität sehr gut. Ich kann nicht von Problemen berichten
Ich war kurz am überlegen ob ich mir nicht auch einen zulege als ich
auf Nitro umgestiegen bin.
Aber ich denke Easy wird sich hier auch noch zu Wort melden

#3 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 16:15:27
von M3LON
Moin Torben,
ja, ich fand den Thread drüben auch mehr als übertrieben.
Und das Easy voll und ganz von seinem überzeugt ist habe ich schon an der ein oder andren Stelle mitkommen.
Ich finde es nur verwunderlich wie die Qualität von ein und dem selben Produkt so starke Differenzen aufweisen kann.
Vielleicht hat ja der Threadersteller drüben auch nur maßlos übertrieben, ich weiß es nicht.

Grüße
Jan

#4 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 17:02:59
von easy_1
guten . tach

also eins vorweg . ich habe einen 2008 er version gekauft . und ich muß zugeben das die qualität echt nicht schlechter ist als alle anderen helis die im umlauf sind . mit ausnahme von deutschen produkten die echtes qualitätsmaterialien fürhen .
ich habe mir diesen beitrag gestern schon durchgelesen und kann es echt nicht nachvollziehen . ich weiß nicht was da loswar mit dem kunden ???
aber so zu stören scheint es ihn ja nicht wenn man so ein heli stumpf kaputt macht und dann noch mit dem hammer drauf kloppt um in danach einfach in den müll zu schiessen .ich bin mit meinem heli zufrieden . klar . einiges was dort beschrieben ist hatte ich auch . aber nicht ihn so einem masse . ich mußte nirgends einen dremel oder ähnliches ansetzten .

und mal ganz ehrlich . leute . wenn ich mir jetzt mal mein rex in die hand nehme und da mal reinschau . und oder auch andere beiträge lese. was da alles beim rex nicht geht . und das bei einem NSP oder so .

es kommt immer drauf an wie man einen heli baut und wie präzise man ihn einstellt . ich habe damals mit einem DF36 schon meine rollen und loops gemacht . und der hat auch gehalten . gut die quali der teile ist echt schon...... aber er flog und das nicht zu schlecht .

ich weiß nicht was dieser beitrag sollte , aber das selbe liest man überall . dieser heli hat leider einen sehr schlechten start gehabt und ist EHRLICH UNBELIEBT
aber das heißt nicht das er schlechter fliegt. schaut meine vids an und auch die von anderern leuten . wenn jemand genug erfahrung mit dem fliegen und vor allem mit der materie hat (material etc .) der kann mit jedem heli gut fliegen .

mehr kann und will ich dazu nicht sagen . ich weiß sogar das genau diese person die diesen beitrag geschrieben hat . echt begeistert von seinem heli gewesen ist und es auch so herausposaunt hat und diecke bilder eingestellt hatte. und auf einmal dieses??? und was ist mit der zeit die er geflogen ist . (monate??? )

egal . ich kann mir meine meinung bilden und hab sie auch gemacht . denn ich fliegen diesen heli fast jeden 3tag min . 3std . und hatt seit 1jahr kein absturz wegen irgendwas was da nicht ging .

zum 2.

es giebt immer noch die möglich keit sich bei dem händler zu melden . und wenn dieser heli wirklich so viele schäden und mängel hat kann man da bestimmt auch was machen . . der grund warum ich mir den heli gekauft hatte war in erster linie der das ich jemand zu sau machen kann . was ich bei align mit meinem rex nicht machen . kann , klar werdet ihr jetzt sagen der kostet auch nichts. sicher . ein rex nitro kostet 278 ,- und der xtreme 525 . aber der hat auch kein tuning mehr . .

man kann es halten wie ein dachdecker.
fackt ist ich kenn die 09 er version nicht aber mit meiner 08er version , war ich für meine verhältnisse immer zufrieden .

und wenn jetzt sagt der ist gekauft und soll hier propagieren . dann teuscht ihr euch ganz gewaltig . denn was ich nicht haben kann sie die ersatzteil preise die zwar gerecht aber für mcih mitlerweile zu hoch geworden sind .

in diesem sinne . nicht alles gleich glauben was erzählt wird . aber die bild zeitung kann macht es ja auch und da glauben auch viele dran .

lg

#5 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 17:33:01
von ART-Modellsport
Abend,

unfassbar der Fred!

Gruß

Michael

#6 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 17:33:44
von M3LON
M.Heider hat geschrieben:Abend,

unfassbar der Fred!

Gruß

Michael
Dieser hier oder der Drüben ?

Grüße
Jan

#7 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 17:34:14
von easy_1
der drüben würd ich sagen

#8 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 17:42:20
von ART-Modellsport
Drüben natürlich! Aber ich fang jetzt hier nicht großartig an, bringt eh nichts! Nur eins, wenn wir so schreiben würden in den Foren über manche Kunden wie diese übers Produkt, dann würde so mancher Händler dem ein oder anderen nichts mehr verkaufen! Nur traurig wen man sowas lesen muss! Denn alle andern lesen nur, und bescheid wissen se eben nicht wirklich über die Sache. Aber wie gesagt ich fang hier jetzt nicht an!

Gruß

Michael

#9 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 17:52:55
von M3LON
M.Heider hat geschrieben:Drüben natürlich! Aber ich fang jetzt hier nicht großartig an, bringt eh nichts! Nur eins, wenn wir so schreiben würden in den Foren über manche Kunden wie diese übers Produkt, dann würde so mancher Händler dem ein oder anderen nichts mehr verkaufen! Nur traurig wen man sowas lesen muss! Denn alle andern lesen nur, und bescheid wissen se eben nicht wirklich über die Sache. Aber wie gesagt ich fang hier jetzt nicht an!

Gruß

Michael
Ja, ich kann mir vorstellen wie sich das anfühlt, is nicht schön sowas.
Aber du musst das auch von der Seite des "Neukunden", der ncoh nicht so ganz weiß ob oder ob nicht, sehen.
Da ist es dem ganzen nur zuträglich wenn man nachfragt ob das Andere auch so extrem sehen oder ob der jeweilige Kunde ein Einzelfall ist der evtl. auch ein bisschen übertreibt.

Gruß
Jan

#10 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 17:57:03
von ART-Modellsport
Ist ganz einfach, wenn was angeblich so viele Mängel hat, dann schick ich ten Kit komplett zurück! Dann wird das gecheckt! Und wenns dann so ist, komplett getauscht! Jetzt nehm ich mir aber vor wirklich nix mehr zu sagen ;-)

Gruß
Michael

#11 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 18:36:28
von klaus.zoeberlein
Es gibt leider !!kein!! Produkt das Makellos ist, so ist es leider bei bei allen Artikeln die es auf der Welt gibt! Was nätürlich sehr schwierig zu bewältigen ist!

Auch wenn Probleme auftauchen oder irgend etwas nicht ganz so ist wie es sein sollt, dann kann man ja mit dem Verkäufer
kontakt aufnehmen! Aber hier hat einer übertrieben! :shock:

Denk da der X-Treme ja in Deutschland von ART-Modellsport importiert wird hat man doch gerade hier einen sehr guten Kontakt zu Herr Heider,
und mann kann sich direkt mit dem Importeur oder einem Teampiloten Kontakt aufnehmen!

Denn da hat man wirklich die Leute am Hörer die es am besten wissen!

Wenn man dann den Kontakt aufgebaut hat, was natürlich nicht schwer ist (per Forum oder Skype oder Tel) kann man uns mit allen Fragen löchern was man so auf dem Herzen hat wir sind für alles öffen!

Wir haben schon das V-Stabi Setup schon mehrere male verschickt an Kunden, und uns mit den Einstellungen beschäftigt und weitergegeben!
Alles zur zufriedenheit!

Ich denke man ist mit diesem Heli doch sehr gut bewaffnet da der Kontakt und auch die Qualität stimmt! Und über die Qualität kann ich mich nicht beschweren geh nicht grad zimperlich mit meinem Heli um stimmts Makis :lol: Und wie gesagt das ein oder andere kann vorkommen kann man aber dann auch lösen!!

Grüße

Klaus

#12 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 18:44:20
von M3LON
Naja Klaus,
es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache sich nen deutschen Markenheli zu kaufen um sich dann die Bastellösungen der Teampiloten anzuhören damit die Kiste nicht rumeiert. Und das schließe ich aus dem Post im Anderen Forum. Brauch ich also Tipps von euch Werkspiloten damit die Kiste ordentlich fliegt ? Da denke ich mir doch dann auch als Käufer: "Nee, dann lass ich lieber die Finger von dem Heli und kauf mir nen Align."

Gruß
Jan

#13 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 19:00:31
von dschim
hmmm, :kopfschüttel: ziemlich viel Gedöns ......
Naja, jetzt aber den Schreiber im 3D-Forum zu verurteilen - ich weiss nedd ????
Liest sich halt wie eine Situationsbeschreibung - live!
Immerhin hat er ja auch geschrieben, dass es sich bei seinem Kumpel um ein Perfektionisten handelt - und so wie es sich liest
hat der Heli nie abgehoben .... ob der Kumpel jemals überhaupt nen Heli geflogen hat erschliesst sich mir auch nicht.

Montagsprodukte gibt es überall, damit schließ ich mich z.T. meinen Vorschreibern an - und wie es Zöberlin schon schrieb,
erst mal mit dem Hersteller/Vertreiber reden.

Frage:
Designed by German Engineer heisst ja noch lange nicht "Made in Germany" (mit Fern-Ost-Normalien :-))

#14 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 19:09:24
von snowboarder
dschim hat geschrieben:dass es sich bei seinem Kumpel
Bei mir gehen sofort die roten Lampen an, wenn jemand von "seinem Feund", "ein Kumpel von mir" etc. schreibt oder redet.

Ich kenn auch einen, dessen Schwester ihr Onkel sein Bruder...

Meiner Meinung nach: Der Schreiber wars selbst, oder das ganze ist gefaked..sprich, der Heli ist gecrasht und man hat danach noch eine kleine Show mit dem Mülleimer gemacht.

By the Way..der Ersteller des Beitrages dürfte dem ein oder anderen noch aus anderen Foren bekannt sein.. no more comment..

Gruß,

Andreas

#15 Re: RJX - Xtreme 50 Qualität ?

Verfasst: 21.06.2009 19:10:31
von klaus.zoeberlein
Sag mir mal wo du das jetzt rausliest aus meinem Tread!
Brauch ich also Tipps von euch Werkspiloten damit die Kiste ordentlich fliegt ?
Es ging auch nicht um das Basteln oder irgend welche änderungen am Heli, der Heli fliegt wunderbar aus dem Baukasten herraus
und Einstellungstips für ein Setup kann wirklich jeder bei jedem Heli gut brauchen! Darum gibt es ja solche Formen!! :mrgreen:
Und es gibt auch Treffen wo man sich über solche Dinge unterhält!

Ich meinte nur wenn (fals der Fall der Fälle eintretet und etwas nicht passt was sehr selten vorkommt!!)
dann stehen wir euch zur Seite und lassen euch nicht hängen! Sei es per Tel oder Skype etc!!!!

Und Neulinge die nicht so viel Ahnung haben sind doch beim Profi am besten aufgehoben und sind für den ein oder anderen Tipp immer dankbar!

Und die Teile von manch anderen Herstellern sind auch nicht gerade Makellos! Hatte auch schon mehrere Helis in meinem Fuhrpark und da fehlten die ein oder anderen Gewinde, Wellen hatten übermaß etc.
(Das meinte ich damit das es vorkommen kann das etwas nicht ganz passt, aber man ja darüber Reden kann um eine Lösung zu Finden, denn dur so lassen sich Fehler vermeiden!)



MFG Klaus

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!!
Aber mal ehrlich wer hat genau dann sein Handy gezückt wenn mein Kumpel seinen Heli zerlegt!
Bei mir dauert es min 20 Sec bis ich es in dem Modus habe! Und dann ist alles schon vorbei!!