Hi!
Danke für die Antworten, mittlerweile hab ich den Tango und Jive eingebaut, weil mein Kollege hat gesagt, probier mal ...
Ich bin positiv überrascht, geht wirklich gut!
bei der Konfig:
550er Blattschmied
Übersetzung 14-50-20-61
Jive auf 52% Regleröffnung
Drehzahl ca. 1800 (gemessen mit Drehzahlmesser im Stand, für Unilog muß ich noch Stecker umlöten)
Flugstil: kreisen, achtern, eher ruhiges fliegen, 3 mal (noch nicht voll) reingepitcht zum testen
folgender log:
![Hurri vom 02.07.2009.gif](./download/file.php?id=59992&sid=15ed39ef126f701450bd735bc0bfddd6)
- Hurri vom 02.07.2009.gif (104.8 KiB) 818 mal betrachtet
Keine nenneswerten Drehzahleinbrüche hörbar, Jive lauwarm, Tango handwarm, Aussentemperatur ca. 28 Grad, gute Kühlung weil ohne Haube geflogen
Zusammengefasst: ich werde das nicht mehr ausbauen!!!
@Peter:
PeterM hat geschrieben:OT:
Umbau auf Gaui Flybarless ist für nächstes WE geplant. Wie bist Du mit Deinem zufrieden?
/OT
Mit dem GU-365 bin ich mittlerweile ganz zufrieden, kenne allerdings noch keine anderen Stabilyzer Systeme.
Anfällig war es bei mir vor allem auf Vibrationen, die mag es gar nicht. Ich hatte Vibs vom Heckrotor, von einem schlechten Heckrotorwellenlagersitz, da ist der Heli immer nach links gekippt, wenn über irgendeine Resonanz die Vibrationen Richtung Chassis und damit auf den GU-365 übertragen wurden.
Sonst den Heli mechanisch sauber aufbauen, mit Trimmungen alle auf 0, für die ersten Testflüge die zyklische TS-Beimischung reduzieren.
Sicherheitshalber bin ich die ersten Flüge mit den Holzblättern geflogen, bei der DX7 mit 30% zyklische Beimischung, beim Umstieg auf die Helitec 515 wurde er wesenlich ruhiger aber auch wenig agil, da habe ich die Beimischung auf 50% erhöht, für die Blattschmied 550 geht das genauso.
Wichtig ist auch noch, das nach dem Anstecken des Akkus und nach Beendigung des Initialisierungsvorganges die TS gerade steht, manchmal steht die TS bei mir komplett schief. Dann einmal abstecken-anstecken und die TS initialisiert gerade, keine Ahnung warum das so ist.
Da man flybarless mit weniger Drehzahl fliegen kann, nimmt auch die Heckrotorleistung ab, da hab ich jetzt die 95mm Heckrotorblätter von Blattschmied montiert, das geht jetzt fühlbar besser.
Viel Spaß beim umbauen!
außerdem:
PeterM hat geschrieben:Mittlerweile hat der Hurri (wie sein Besitzer) wieder an Gewicht zugelegt (wg. massiver HRW anstelle der hohlen, 550er Blätter)
wie darf ich mir jetzt den Besitzer mit massiver anstelle hohler HRW vorstellen??
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)