Seite 1 von 1

#1 AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 30.06.2009 22:45:51
von brenner
AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

#2 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 01.07.2009 07:32:08
von tracer
brenner hat geschrieben:SHP SS23(v2)
Warum den alten?

#3 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 01.07.2009 08:34:49
von Stanilo
Moin
Kommt drauf an,wofür???

Der ss23 geht Brutal im Funjet,ist aber auch Ausreichend für jeden 450er Heli zb. Funjet Gemessen ca 32000 an 4,75-4,75 Latte zb(4s Lipo)

Gruß Harry

#4 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 01.07.2009 13:45:12
von brenner
@Micha:
Ich dachte v2 wäre aktuell!?

@Harry:
Naja, ich habe bemerkt das Bezeichnungen wie "brutal" sehr subjektiv sind :mrgreen:

Momentan fliege ich einen 2W-20 an 4S A123 innerhalb der Herstellerspezifikationen (mit 4S LiPo weit drüber). Die motoren dafür haben maximal zwei Flüge gehalten bis sie abgeraucht sind.

D.h. das Setup darf nicht so ausgelegt sein das es für 10 Flüge "brutal" geht und dann tot ist. Leider schreiben viele in ihrer Euphorie wenn es abgeht, aber nicht wann es dann kaputt gegangen ist..

#5 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 01.07.2009 14:09:13
von 135erHeli
der HET 2W20 ist ja auch nur bis 3s ausgelegt ;)

#6 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 01.07.2009 14:13:27
von brenner
Die Spannung ist ja so ziemlich egal. Sind ja nur Richtwerte bezogen auf den Einsatzzweck bzw. der Schraube hinten dran.

Übrigens mein A123 4S hat unter hoher Last die identische Spannungslage wie mein 3S LiPo.

Mit 4S geht er auch, aber nur ein ein kleinen Schraube im "Grünen" Bereich, was beim Funjet ziemlich bescheiden ist.

#7 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 01.07.2009 14:14:29
von Kalle75
135erHeli hat geschrieben:der HET 2W20 ist ja auch nur bis 3s ausgelegt ;)
Falsch ! :wink:

Ich fliege ihn an 4s.

http://wemotec.com/shop/product_info.ph ... Motor.html

#8 Re: AXI 2814/6D und/oder EDF 2W-25 und/oder SHP SS23(v2)

Verfasst: 01.07.2009 14:15:27
von tracer
brenner hat geschrieben:@Micha:
Ich dachte v2 wäre aktuell!?
Ne, V3.
Siehe auch: http://www.shp-motoren.de/html/shp_ss23.html

Die V2 kam, als bei 3S und 15Z Ritzel unter 2500 beim T-Rex nichts ging (damals waren 2200 bis 2300 noch "normal"), und für die 3mm Welle kaum kleinere Ritzel verfügbar waren.
Darum wurde ausserhalb des Motors die Welle auf 2,3mm abgeschliffen.

Die V3 hatte dann noch mal "asymmetrische" Bohrungen, um in verschiedenen Chassis zu passen.

Frank (oder Basti?) möge mich korrigieren, falsch ich das falschrum in Erinnerung habe.