#1 Belt CP V2 - Heck einstellung
Verfasst: 04.07.2009 08:44:53
hallo
habe seit einiger zeit den belt cp v2 und schaffe es einfach nicht, das heck so einzustellen, das der heli nicht giert.
der servo-arm steht nicht 100% im rechten winkel zum heckrohr bei nullstellung (lässt sich nicht genau mit den rastern im servohebel justieren).
out of the box hat der hebel am heck bei vollausschlag im gier so stark gegen den heckrotor gedrückt, das sich die ganze kunststoffhalterung am ende des heckrohrs nach oben gebogen hat. der servo konnte somit nicht die endstellung anfahren u hat dabei gebrummt.
habe die stellung der gesammten heckservo-halterung am heckrohr dann so verschoben, das die schiebehülse am heckrotor ohne probleme in beide richtungen vollanschlag fahren kann.
das problem ist, das ich jetzt erst durch viel links-trimm den servo-arm genau 90° bekomme, was dann auch die ~6mm (1/3tel der freien wellenlänge) ergibt.
nur: bei so viel trimmung blinkt dann der gyro und bleibt nicht mehr auf dauerrot.
wie stell ich das ein dass das passt?
habe seit einiger zeit den belt cp v2 und schaffe es einfach nicht, das heck so einzustellen, das der heli nicht giert.
der servo-arm steht nicht 100% im rechten winkel zum heckrohr bei nullstellung (lässt sich nicht genau mit den rastern im servohebel justieren).
out of the box hat der hebel am heck bei vollausschlag im gier so stark gegen den heckrotor gedrückt, das sich die ganze kunststoffhalterung am ende des heckrohrs nach oben gebogen hat. der servo konnte somit nicht die endstellung anfahren u hat dabei gebrummt.
habe die stellung der gesammten heckservo-halterung am heckrohr dann so verschoben, das die schiebehülse am heckrotor ohne probleme in beide richtungen vollanschlag fahren kann.
das problem ist, das ich jetzt erst durch viel links-trimm den servo-arm genau 90° bekomme, was dann auch die ~6mm (1/3tel der freien wellenlänge) ergibt.
nur: bei so viel trimmung blinkt dann der gyro und bleibt nicht mehr auf dauerrot.
wie stell ich das ein dass das passt?