PROBLEM mit LTG2100
#1 PROBLEM mit LTG2100
hallo leute,
ich habe ein problem, naja nicht ich sondern mein heli.
ich versuche seit einiger zeit mein heck mit einem ltg2100 ruhig zu bekommen, leider haben alle versuche nichts gebracht.
ich fliege einen t-rex 250 mit ltg2100 5083mg auf dem heck, eigentlich fliegt der kleine recht ordentlich. ausser eine
kleinigkeit. sobald ich etwas schneller vom negativ in positiv pitch steuer, bricht das heck ca. um 30 grad nach rechts aus
es bleibt dann in dieser position stehen, bis ich wieder in den 0 bzw. negativ pitch steuer.
ich habe sämtliche servos und heroblätter auf dem heck probiert. auch versch. hebelarmlängen bringen mich nicht wirklich weiter.
kann es sein, dass ich den ltg mit einem zu festen klebepad befestigt habe (ich glaube ich habe eines vom 401 drunter).
vielleicht kann mir ja jemand helfen !!!!!
Gruss
Christoph
ich habe ein problem, naja nicht ich sondern mein heli.
ich versuche seit einiger zeit mein heck mit einem ltg2100 ruhig zu bekommen, leider haben alle versuche nichts gebracht.
ich fliege einen t-rex 250 mit ltg2100 5083mg auf dem heck, eigentlich fliegt der kleine recht ordentlich. ausser eine
kleinigkeit. sobald ich etwas schneller vom negativ in positiv pitch steuer, bricht das heck ca. um 30 grad nach rechts aus
es bleibt dann in dieser position stehen, bis ich wieder in den 0 bzw. negativ pitch steuer.
ich habe sämtliche servos und heroblätter auf dem heck probiert. auch versch. hebelarmlängen bringen mich nicht wirklich weiter.
kann es sein, dass ich den ltg mit einem zu festen klebepad befestigt habe (ich glaube ich habe eines vom 401 drunter).
vielleicht kann mir ja jemand helfen !!!!!
Gruss
Christoph
#2 Re: PROBLEM mit LTG2100
Hast du den LTG im Normalmode bei 30% so eingeflogen, dass das Heck nicht driftet?
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#3 Re: PROBLEM mit LTG2100
hallo christian,
ja habe ich gemacht, ich kann sogar auf 20 runter gehen.
gruss
christoph
ja habe ich gemacht, ich kann sogar auf 20 runter gehen.
gruss
christoph
#4 Re: PROBLEM mit LTG2100
Dabei Den Geberweg für Gear auf Maximum gesetzt und nach der Einstellung wieder zurückgenommen auf 100 % ?
Hatte gestern hier bei nem GY-401 das gleiche Problem, da war einfach die Sense zu niedrig, der LTG braucht beim proggen auf jeden Fall den vollen Geberweg ( je nach Funke 110 - 145 % ). Normal arbeitet der LTG absolut zuverlässig, von daher vermute ich das selbiger nicht wirklich die Ursache ist, eher ein kleiner Fehler der sich beim progen eingeschlichen hat.
Hatte gestern hier bei nem GY-401 das gleiche Problem, da war einfach die Sense zu niedrig, der LTG braucht beim proggen auf jeden Fall den vollen Geberweg ( je nach Funke 110 - 145 % ). Normal arbeitet der LTG absolut zuverlässig, von daher vermute ich das selbiger nicht wirklich die Ursache ist, eher ein kleiner Fehler der sich beim progen eingeschlichen hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#5 Re: PROBLEM mit LTG2100
hi crizz,
das heisst ich sollte den geberweg von gear auf 140% stellen und erst dann im normalmode den heli einfliegen ???
verstehe ich nicht sooooo ganz, was hat das mit dem weg zu tun ?
gruss
christoph
das heisst ich sollte den geberweg von gear auf 140% stellen und erst dann im normalmode den heli einfliegen ???
verstehe ich nicht sooooo ganz, was hat das mit dem weg zu tun ?
gruss
christoph
#6 Re: PROBLEM mit LTG2100
Lies dir die Anleitung mal genau durch, da findest du den Hinweis. Ich hab meine 3 LTG-2100 danach eingestellt und noch keinerlei Probs damit gehabt.
_________________________________________________________________________________
#7 Re: PROBLEM mit LTG2100
Nun ja, beim LTG kann man die Sens ja an den LEDs ablesen. So kann man zumindest ausschließen, dass sie Sens zu niedrig ist.
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#8 Re: PROBLEM mit LTG2100
ich hab schon unzählige LTGs eingestellt , aber mit den 250ern ist das echt heikel. Mein 200er Gaui rastet im Moment nicht einCrizz hat geschrieben:Ich hab meine 3 LTG-2100 danach eingestellt und noch keinerlei Probs damit gehabt.

Hab leider noch nicht herausgefunden woran es liegt

Wieviel SENS hast du Bara?
Ich bin bei 42% was m.M. nach immer noch recht wenig ist....
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#9 Re: PROBLEM mit LTG2100
nataschke,
ich bin jetzt bei 53 sens angekommen, habe kein wackelheck etc. nur das eine problem bei lastwechsel
springt das heck um 30 grad nach rechts....
ich habe schon soviel getestet ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.
ich werde heute abend mal den ltg neu einlernen und neu programmieren.
was habt ihr denn für klebepads unter den gyro ??????
gruss
christoph
ich bin jetzt bei 53 sens angekommen, habe kein wackelheck etc. nur das eine problem bei lastwechsel
springt das heck um 30 grad nach rechts....
ich habe schon soviel getestet ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.
ich werde heute abend mal den ltg neu einlernen und neu programmieren.
was habt ihr denn für klebepads unter den gyro ??????
gruss
christoph
#10 Re: PROBLEM mit LTG2100
Tesa Spiegelklebeband, bist du dir sicher dass es der Kreisel ist?
Würde da eher auf einen Zu lockeren Riemen tippen der springt
Würde da eher auf einen Zu lockeren Riemen tippen der springt

grüße Michael

#11 Re: PROBLEM mit LTG2100
hallo,
also der riemen kann es nicht sein, habe ihn stramm bzw. auch mal lose gehabt, keine veränderung.
ich habe nicht mehr viele möglichkeiten etwas zu wechseln bzw. einzustellen.
ich werde es mal mit dem spiegelklebeband testen.
gruss
christoph
also der riemen kann es nicht sein, habe ihn stramm bzw. auch mal lose gehabt, keine veränderung.
ich habe nicht mehr viele möglichkeiten etwas zu wechseln bzw. einzustellen.
ich werde es mal mit dem spiegelklebeband testen.
gruss
christoph
- ER Corvulus
#12 Re: PROBLEM mit LTG2100
Nimm mal gleich 2-3 LagenBara hat geschrieben:ich werde es mal mit dem spiegelklebeband testen.
Ganz wichtig: keine Vibrationen.
Noch wichtiger: keinerlei Mischer aufs Heck. Testen: Motor vom Regler trennen (oder Regler bziehen und RX/Servos mit 4NiXx versorgen), (Heck-)servo direkt auf Gier RX (oder Ein lose rumliegendes), Hecksteuerstange aushängen, alle Flugphesen testen Pitch, Nick&Roll, Servo beobachten
Grüsse WOlfgang
#13 Re: PROBLEM mit LTG2100
so da bin ich wieder, habe ein neues gyrotape (weich) verbaut und gleich raus zum testen.
na was soll ich euch sagen, das heck steht noch immer nicht, es schlägt nach wie vor nach rechts bei pitch eingabe aus.
den gyro habe ich neu initialisiert sowie 100% nach anleitung geproggt.
das einzige was ich feststellen konnte ist, ich konnte die sens einiges höher stellen.
nun bin ich mit meinem latain am ende, bzw. einen habe ich noch, könnte es an meinen akkus liegen ?????
vielleicht bricht ja nich hörbar die drehzahl ein, ich verwende sls zx 15C/25C 900mah.
tja was soll ich tun???
gruss
christoph
na was soll ich euch sagen, das heck steht noch immer nicht, es schlägt nach wie vor nach rechts bei pitch eingabe aus.
den gyro habe ich neu initialisiert sowie 100% nach anleitung geproggt.
das einzige was ich feststellen konnte ist, ich konnte die sens einiges höher stellen.
nun bin ich mit meinem latain am ende, bzw. einen habe ich noch, könnte es an meinen akkus liegen ?????
vielleicht bricht ja nich hörbar die drehzahl ein, ich verwende sls zx 15C/25C 900mah.
tja was soll ich tun???
gruss
christoph
- ER Corvulus
#15 Re: PROBLEM mit LTG2100
hallo wolfgang,
es sind keine mischer aktiv, habe alles durchgetestet.
was meinst du zu den akkus ???
gruss
christoph
es sind keine mischer aktiv, habe alles durchgetestet.
was meinst du zu den akkus ???
gruss
christoph