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#1 Pitchrechner

Verfasst: 09.07.2009 09:19:56
von torro
hi,

mir war´s heut morgen n bissl langweilig...

für alle, die keine kurven im display haben.
einfach gemessene pitch min und max eingeben und % für die funke auslesen.
geht aber NUR für lineare "kurven"

% werden für z.b. ff7 ausgegeben, also von 0% bis 100% in 0,5% schritten.
umdenken für -100% bis +100% ist denkbar einfach.

viel spaß
pitchrechnerV2.xls
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#2 Re: Pitchrechner

Verfasst: 09.07.2009 09:24:46
von fireball
Ich war mal so frei und hab "Funke -100 - 100%" in Deinem xls ergänzt - kannste auch gern an Dein Post anhängen, dann werf ichs hier wieder raus... ist ja Dein Kind, nicht meins ;)

Allerdings ist zu bedenken, dass der reale Pitchverlauf - gegeben durch die nicht lineare TS-Anlenkung durch die Servos (die Anlenkpunkte bewegen sich kreisförmig) - nicht wirklich linear ist.

#3 Re: Pitchrechner

Verfasst: 09.07.2009 09:29:55
von torro
mir war´s halt zu nervig bei ner schwebekurve mit weniger neg wie pos immer n block, lineal und bleistift zu zücken!

ich persönlich fliege so ne kurve nur beim starten und landen, idle1 und 2 sind von min bis max durch den nullpunkt.
landen ist aber angenehmer, wenn man 1-2° pitch auf nullstellung hat.
fireball hat geschrieben:Ich war mal so frei und hab "Funke -100 - 100%" in Deinem xls ergänzt
dankö, war zu faul!

#4 Re: Pitchrechner

Verfasst: 09.07.2009 09:30:43
von torro
habt ihr schon das schicke diagramm gesehen?

#5 Re: Pitchrechner

Verfasst: 09.07.2009 09:41:25
von fireball
Ou - das hab ich ganz übersehen. Sehr schick :D