Heckpendeln nach festmachen der Heckabstützung
#1 Heckpendeln nach festmachen der Heckabstützung
Hallo Jungs
Nach meinem ersten Crash mit der Hornet hab ich sie nun wieder repariert
die ersten Flüge nach der Reperatur verliefen soweit auch wirklich gut.. sie flog soweit recht gut.. habe dann festgestellt das meine Heckstützen mit dem Leitwerk nicht fest mit dem Heckrohr Verbunden waren. Das Leitwerk ist von Flug zu Flug immer weiter Vorgerutscht.
Also hab ich das Korigiert und das Leitwerk mit den Heckstützen wieder richtig ans Rohr geklebt.
So.. Akku dran und plötzlich fliegt die kleine nichtmehr wie sie soll... ich hatte starkes Heckpendeln bei 50% GY401 Empfindlichkeit. Ausser das ankleben der Stützen hatte ich nix anderes geändert...
Ich habe gleich die Blätter weggemacht und die kleine in der Hand hochlaufen lassen und hatte leichte Vibrationen.
Ich vermute diese sind schuld an der ganze Geschichte da sich die Vibrationen nun aufs Heck übertragen. Kann dies der Fall sein?
Habe versucht die Padel gescheit zu wuchten und die Vibrationen weg zu bekommen.. leider ohne erfolg... Spurlauf liegt bei so ca. 2mm der Paddel.
Müssen diese Vibrationen restlos weg sein, oder könnte das Pendeln von was anderem kommen?
Dank euch vielmals
Grüsse
Darko
Nach meinem ersten Crash mit der Hornet hab ich sie nun wieder repariert
die ersten Flüge nach der Reperatur verliefen soweit auch wirklich gut.. sie flog soweit recht gut.. habe dann festgestellt das meine Heckstützen mit dem Leitwerk nicht fest mit dem Heckrohr Verbunden waren. Das Leitwerk ist von Flug zu Flug immer weiter Vorgerutscht.
Also hab ich das Korigiert und das Leitwerk mit den Heckstützen wieder richtig ans Rohr geklebt.
So.. Akku dran und plötzlich fliegt die kleine nichtmehr wie sie soll... ich hatte starkes Heckpendeln bei 50% GY401 Empfindlichkeit. Ausser das ankleben der Stützen hatte ich nix anderes geändert...
Ich habe gleich die Blätter weggemacht und die kleine in der Hand hochlaufen lassen und hatte leichte Vibrationen.
Ich vermute diese sind schuld an der ganze Geschichte da sich die Vibrationen nun aufs Heck übertragen. Kann dies der Fall sein?
Habe versucht die Padel gescheit zu wuchten und die Vibrationen weg zu bekommen.. leider ohne erfolg... Spurlauf liegt bei so ca. 2mm der Paddel.
Müssen diese Vibrationen restlos weg sein, oder könnte das Pendeln von was anderem kommen?
Dank euch vielmals
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Darko
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
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#3
hallo Eugen,
also Hauptrotorwelle ist gerade.. hab sie beim austauschen des HZR geprüft. Heckwelle hab ich aber erlichgesagt nicht geprüft. Wobei ich denke das die sich nicht so leicht verbiegen kann. Werd das aber mal prüfen
Wie gesagt.. die Probleme traten erst nach festmachen der Heckstützen auf. Vorher flog das teilchen wie ne 1
also Hauptrotorwelle ist gerade.. hab sie beim austauschen des HZR geprüft. Heckwelle hab ich aber erlichgesagt nicht geprüft. Wobei ich denke das die sich nicht so leicht verbiegen kann. Werd das aber mal prüfen
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#4
Bei mir wars eine krumme Paddelstange. Ich habs erst gesehen als ich den Kopf ohne Paddel und Blätter aber mit Paddelstange unter einer Halogen-Schreibtischlampe habe hochdrehen lassen.
Wie wuchtest du deine Paddel?
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450Pro / 250
FF7 2,4 Ghz
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#6
@weissnix
hmm as könnte natürlich sein! die sieht zwar gerade aus, aber probiert hab ichs nicht! werd ich gleich heut abend prüfen.
Paddel wuchte ich mit Tesa. Hornet in die Hand nehmen und hochlaufen lassen, Spurlauf Kontrollieren, ein Paddel aussuchen und ein Stück Tesa drauf. Wenns besser ist noch ein Stück. Wenns schlechter ist, wieder Tesa Wegmachen und an das andere Paddel ein Stück Tesa drauf.
Bis alles soweit passt
@Vex
Der ist sogar schon fast fertig muss nur noch den GY einbauen, ein paar Schrauben festziehen...
Aber glaub mir, die Hornet ist der Hammer ist zwar Zappelig, aber in der kleinen steckt ne menge Power
hmm as könnte natürlich sein! die sieht zwar gerade aus, aber probiert hab ichs nicht! werd ich gleich heut abend prüfen.
Paddel wuchte ich mit Tesa. Hornet in die Hand nehmen und hochlaufen lassen, Spurlauf Kontrollieren, ein Paddel aussuchen und ein Stück Tesa drauf. Wenns besser ist noch ein Stück. Wenns schlechter ist, wieder Tesa Wegmachen und an das andere Paddel ein Stück Tesa drauf.
Bis alles soweit passt
@Vex
Der ist sogar schon fast fertig muss nur noch den GY einbauen, ein paar Schrauben festziehen...
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#7
Hy Force,
hatte schon ne menge einschläge mit der HII....
Kontrolliere mal die Blatthalterschrauben diese werden gerne krum und verursachen nen schlechten spurlauf und vibs.
Zudem HR Welle mal tauschen man erkennt nicht immer wenn die einen schlag hat.
Die Heckwelle musste ich in den 2jahren noch nie wechseln.....
Was du kontrollieren kannst ist wenn du den Heckrotor an der NAbe festhälts und vorne am Hauptzahnrad drehst ob nichts durchrutscht.
Wenn das alles OK ist sollte das ding ohne mucken fliegen...
hatte schon ne menge einschläge mit der HII....
Kontrolliere mal die Blatthalterschrauben diese werden gerne krum und verursachen nen schlechten spurlauf und vibs.
Zudem HR Welle mal tauschen man erkennt nicht immer wenn die einen schlag hat.
Die Heckwelle musste ich in den 2jahren noch nie wechseln.....
Was du kontrollieren kannst ist wenn du den Heckrotor an der NAbe festhälts und vorne am Hauptzahnrad drehst ob nichts durchrutscht.
Wenn das alles OK ist sollte das ding ohne mucken fliegen...
greets
Stefan
How low you can go...?
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Stefan
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#8
Hi Stefan,
ist sehr interessant dein Beitrag! Als erstes mal die Blatthalterschrauben des Hecks sind leicht krum! nicht viel aber man erkennt es mit dem blossen Auge! ich werd die mal tauschen!
Das mit dem Durchrutschen ist auch sehr interessant, den mein absturz kam durch eine plötzliche Drehung des Hecks zustande die ich nichtmehr abfangen konnte...
werde das alles mal Prüfen
Vielen dank an euch für die schnelle Hilfe
ist sehr interessant dein Beitrag! Als erstes mal die Blatthalterschrauben des Hecks sind leicht krum! nicht viel aber man erkennt es mit dem blossen Auge! ich werd die mal tauschen!
Das mit dem Durchrutschen ist auch sehr interessant, den mein absturz kam durch eine plötzliche Drehung des Hecks zustande die ich nichtmehr abfangen konnte...
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#9
Hy Force,
die Blatthalterschrauben von den Hauptblättern solltest du auch mal kontrollieren....
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greets
Stefan
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Stefan
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#12
Hallo Alex,
werd ich natürlich auch noch versuchen... aber vor dem festkleben der Heckabstützung lief die kiste mit den 50%.
Danach dann das starke pendeln.
An die Hornetflieger.. was habt ihr so für Empfindlichkeiten bei eurer Hornet am Gyro?
werd ich natürlich auch noch versuchen... aber vor dem festkleben der Heckabstützung lief die kiste mit den 50%.
Danach dann das starke pendeln.
An die Hornetflieger.. was habt ihr so für Empfindlichkeiten bei eurer Hornet am Gyro?
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#13
GY 240 ==> ca 70%
greets
Stefan
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- JonasHansert
- Beiträge: 518
- Registriert: 22.10.2004 21:13:29
- Wohnort: Offenburg
#14
Hi
Ich hab fast 80%
Gruß Jonas
Ich hab fast 80%
Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz
FX 18 40MHz
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#15
aha.. hört sich ja schon nach ein bischen mehr an als bei mir... hmm ich schätze wirklich auf ein grundsätzliches Problem.
Ich habe mir jetzt mal ne neue Rotorwelle, Heckblatthalter, Paddelstange und Schrauben bestellt
@Jonas was verwendest du für ein Heckservo?
Ich habe mir jetzt mal ne neue Rotorwelle, Heckblatthalter, Paddelstange und Schrauben bestellt
@Jonas was verwendest du für ein Heckservo?
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