#1 DX7 Gaskurve
Verfasst: 11.07.2009 14:16:44
Hallo zusammen,
kurz zu mir: Mein Name ist Markus, ich bin 33 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines T-Rex 600 esp in kombination mit einer DX7 von Spektrum. Ich bin vorher den LMH 110 geflogen. Den LMH konnte ich recht gut fliegen aber auf Dauer wurde er mir doch etwas zu langweilig. Auf dem Simulator (Realflight und Aerofly) fliege ich schon seit einigen Jahren. Im Rex sind verbaut:
- Standardkomponenten (XL650 und Align Regler)
- 3x Futaba s3152
- Gyro GY401 mit Futaba Servo s9254
- 6S Lipo 5000 mAh
Jetzt zu meiner Frage:
mir ist der Unterschied zwischen einer Gaskurve und einer linearen Gaskurve (Gerade) nicht ganz klar. Soweit ich das Verstehe brauche ich beim E-Heli und einem Regler keine Gaskurve sonder es reicht eine Gerade, richtig?
Also ich habe bei THRO CURVE folgendes programmiert:
NORM:
L: 55%
1: INH
2: 55%
3: INH
H: 55%
ST-1:
L: 65%
1: INH
2: 65%
3: INH
H: 65%
ST-2:
L: 90%
1: INH
2: 90%
3: INH
H: 90%
EXP jeweils auf OFF
Was meint ihr dazu? Macht das Sinn oder doch lieber Gaskurve? Übrigens, kann ich auf 100% hochfahren oder macht man das nicht?
Wie vermeidet ihr eigentlich das abrupte "reissen" des Helis wenn man von NORM auf ST-1 schaltet?
Viele Grüße
Markus
kurz zu mir: Mein Name ist Markus, ich bin 33 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines T-Rex 600 esp in kombination mit einer DX7 von Spektrum. Ich bin vorher den LMH 110 geflogen. Den LMH konnte ich recht gut fliegen aber auf Dauer wurde er mir doch etwas zu langweilig. Auf dem Simulator (Realflight und Aerofly) fliege ich schon seit einigen Jahren. Im Rex sind verbaut:
- Standardkomponenten (XL650 und Align Regler)
- 3x Futaba s3152
- Gyro GY401 mit Futaba Servo s9254
- 6S Lipo 5000 mAh
Jetzt zu meiner Frage:
mir ist der Unterschied zwischen einer Gaskurve und einer linearen Gaskurve (Gerade) nicht ganz klar. Soweit ich das Verstehe brauche ich beim E-Heli und einem Regler keine Gaskurve sonder es reicht eine Gerade, richtig?
Also ich habe bei THRO CURVE folgendes programmiert:
NORM:
L: 55%
1: INH
2: 55%
3: INH
H: 55%
ST-1:
L: 65%
1: INH
2: 65%
3: INH
H: 65%
ST-2:
L: 90%
1: INH
2: 90%
3: INH
H: 90%
EXP jeweils auf OFF
Was meint ihr dazu? Macht das Sinn oder doch lieber Gaskurve? Übrigens, kann ich auf 100% hochfahren oder macht man das nicht?
Wie vermeidet ihr eigentlich das abrupte "reissen" des Helis wenn man von NORM auf ST-1 schaltet?
Viele Grüße
Markus