#1 450er , nicht ganz komplett, aber mit vielen Teilen
Verfasst: 12.07.2009 20:13:19
Kein T-Rex-Clone!
Trotzdem sind zum Glück viele Teile der Rexe kompatibel. Das Modell ist schon eher an den KDS 450 SV angelehnt, mit schmalem, 2teiligem GFK-Chassis und vielen CNC-Aluteilen - super verwindungssteif -. Alle Chassis-Verbindungen, Motorplatte, Heckrohraufnahme und Hauptrotorwellen-Lager (3fach Kugellager) sind aus Alu, lediglich die Lagerdome für den Heckantrieib sind hier noch aus Kunststoff. Der Rotorkopf ist eine gelungene Mischung aus Alu und Kunsstoff: Zentralstück, Taumelscheibe, Paddelwippe und Pitchslider sind aus Alu, Blatthalter und Mischhebel aus Kunsstoff. Als Heckantrieb habe ich die komplette Alu-Heckmechanik von KDS verbaut, z.Zt. wohl eine der besten 450er Alu-Heckantriebe am Markt. Alles läuft absolut spielfrei.
Hatte mir das Teil ursprünglich als Zweit-, bzw. Ersatzheli zugelegt, habe aber nach den ersten Tests schnell festgestellt, daß das Ding besser ging als mein bisheriger und hab nur noch den geflogen.
Jetzt bin ich allerdings doch auf einen 500er umgestiegen und verkaufe den Rest von meinem 450er-Equipment.
Wie schon im Betreff erwähnt, ist der Heli allerdings nicht ganz komplett, es fehlen Gyro und Regler, die für meinen ARK 500 herhalten mussten, sonst aber ziemlich komplett, bis auf RC-Anlage.
Lieferumfang:
Chassis, wie oben beschrieben mit BL-Motor von KDS WS 2217 mit 3800 KV
Servos: 4 x Tower Pro SG 90 (neu) und 3 x TT ACE C 1016
Rotorblätter: 1 Paar GFK schwarz/gelb - 1 Paar 3D-Carbonblätter weiß mit Sichtcarbon 325 mm
Akkus: 1 x Sonix 11,1V - 2200 mAh/16C - 1 x Zippy 2300 mAh/20/25C - beide ca. 25 Zyklen
1 komplette Heckrotor-Einheit mit Zahnriemen in Kunsstoff, vielleicht 2x benutzt.
3 Ersatz-Hauptrotorwellen
4 Ersatz- Blattlagerwellen
2 Paar Ersatz- Heckrotorblätter
2 Ersatzpaddel + 2 Paddelstangen
Ersatz-Heckrotorwelle
2 GFK Hauben
3 Antriebsritzel 11,14 T Messing - 13 T Stahl
Das Ganze möglichst als Komplettpaket für 210,-- Euro VB incl. Versand (paypal bevorzugt)
Angebote bitte nur als PN
Trotzdem sind zum Glück viele Teile der Rexe kompatibel. Das Modell ist schon eher an den KDS 450 SV angelehnt, mit schmalem, 2teiligem GFK-Chassis und vielen CNC-Aluteilen - super verwindungssteif -. Alle Chassis-Verbindungen, Motorplatte, Heckrohraufnahme und Hauptrotorwellen-Lager (3fach Kugellager) sind aus Alu, lediglich die Lagerdome für den Heckantrieib sind hier noch aus Kunststoff. Der Rotorkopf ist eine gelungene Mischung aus Alu und Kunsstoff: Zentralstück, Taumelscheibe, Paddelwippe und Pitchslider sind aus Alu, Blatthalter und Mischhebel aus Kunsstoff. Als Heckantrieb habe ich die komplette Alu-Heckmechanik von KDS verbaut, z.Zt. wohl eine der besten 450er Alu-Heckantriebe am Markt. Alles läuft absolut spielfrei.
Hatte mir das Teil ursprünglich als Zweit-, bzw. Ersatzheli zugelegt, habe aber nach den ersten Tests schnell festgestellt, daß das Ding besser ging als mein bisheriger und hab nur noch den geflogen.
Jetzt bin ich allerdings doch auf einen 500er umgestiegen und verkaufe den Rest von meinem 450er-Equipment.
Wie schon im Betreff erwähnt, ist der Heli allerdings nicht ganz komplett, es fehlen Gyro und Regler, die für meinen ARK 500 herhalten mussten, sonst aber ziemlich komplett, bis auf RC-Anlage.
Lieferumfang:
Chassis, wie oben beschrieben mit BL-Motor von KDS WS 2217 mit 3800 KV
Servos: 4 x Tower Pro SG 90 (neu) und 3 x TT ACE C 1016
Rotorblätter: 1 Paar GFK schwarz/gelb - 1 Paar 3D-Carbonblätter weiß mit Sichtcarbon 325 mm
Akkus: 1 x Sonix 11,1V - 2200 mAh/16C - 1 x Zippy 2300 mAh/20/25C - beide ca. 25 Zyklen
1 komplette Heckrotor-Einheit mit Zahnriemen in Kunsstoff, vielleicht 2x benutzt.
3 Ersatz-Hauptrotorwellen
4 Ersatz- Blattlagerwellen
2 Paar Ersatz- Heckrotorblätter
2 Ersatzpaddel + 2 Paddelstangen
Ersatz-Heckrotorwelle
2 GFK Hauben
3 Antriebsritzel 11,14 T Messing - 13 T Stahl
Das Ganze möglichst als Komplettpaket für 210,-- Euro VB incl. Versand (paypal bevorzugt)
Angebote bitte nur als PN