I need help - Logo 400 viel zu nervös (für mich)

Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#16 Re: I need help - Logo 400 viel zu nervös (für mich)

Beitrag von romeylo »

Hi Thomas,
meinst Du das dies schon ausreichend sein wird? Oder zusätzlich noch die schwereren Paddel drauf machen? Ich meine, der Logo sollte nicht nervöser sein als ein 450er.
LG
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#17 Re: I need help - Logo 400 viel zu nervös (für mich)

Beitrag von heliminator »

romeylo hat geschrieben: Expo hab ich "bis jetzt" noch an keinem Heli benutzt. Was meinst Du mit Wege anpassen? Der TS-Mischer steht überall auf 61%.
Jupp, den meine ich. mal testweise um wenige Prozent auf Nick/Roll reduzieren, damit entschärft man die Roll-/Nickrate etwas, und der Weg am Stick, um gleiche Ausschläge zu bekommen, wird mehr. -> versuchen, falls die Steuerung zu aggresiv ist.

Falls er von sich aus zu instabil ist, andere Paddel bzw. Paddelgewichte versuchen.

Kürzere Paddelstange entschärft die Agilität nochmals.


Aus all dem muss halt ein Kompromiss gefunden werden, dann bekommt man den Logo auch für sich angenehm eingestellt.
Ist schliesslich ein super Heli!
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#18 Re: I need help - Logo 400 viel zu nervös (für mich)

Beitrag von romeylo »

Moin,
ich habe mir gestern die schwereren Paddel und Distanzhülsen bestellt. Außedem noch ein TS-Leveler. Nach dem Urlaub werde ich da mal rangehen.
Gestern hab ich nur nochmal auf die Schnelle drüber geschaut ob ich nicht doch was falsch gemacht habe. Aber nö, alles ok.
Hab dann den TS-Mischer schon mal auf 50% zurück genommen. Danach habe ich allerdings Probleme mit dem Pitchausschlag. Um +/- 10° hinzubekommen müßte ich auf 120% im Helimischer gehen. Ich denke, da sollte ich im TS-Mischer den Pitchwert lieber auf 61% lassen. Der zyklische Ausschlag war +/- 5°. Hab allerding keine Ahnung ob das OK ist oder nicht.
LG
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#19 Re: I need help - Logo 400 viel zu nervös (für mich)

Beitrag von romeylo »

Hallo zusammen,
jetzt nach meinem Urlaub hab ich endlich alles nochmal nachgeschaut und nachgestellt. Bin auch schon wieder zweimal geflogen. Viiieeeel besser. Deutlich ruhiger, ähnlich dem 450er den ich hatte. So könnte man damit schon leben wenn..........................
........................ich nicht so gut und gerne mit dem Raptor fliegen würde. Die letzten zwei Flüge haben mir so gefallen das ich glaube, heute würde ich mir den L400 nicht mehr kaufen. Mal sehen wie lange der bei mir bleibt :oops:
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: I need help - Logo 400 viel zu nervös (für mich)

Beitrag von Crizz »

Wart mal ab, irgendwann kommt der Punkt wo du dir wünscht, der Rappe würde etwas fetziger werden - und dann fällt dir der Logo ein und du wirst dir nen Raptor für den gemütlichen Rundflug und den Logo zum Rumbolzen halten :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#21 Re: I need help - Logo 400 viel zu nervös (für mich)

Beitrag von romeylo »

Hi,
gestern habe ich nochmal mit dem Logo versucht zu fliegen. War etwas böhiger Wind aber kann der Logo soviel anders fliegen als der Raptor? Ich muß gestehen, so recht verstehe ich das nicht. Der Zoom 450 flog demgegenüber deutlich ruhiger. Somit würde ich erwarten, das der Logo noch ruhiger fliegen sollte, so zwischen Zoom und Raptor angesiedelt. Aber, nöööö. Der fliegt ganz komisch. Ich weiß auch nicht :?: :|
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Antworten

Zurück zu „Logo 400/SE“