Hallo Modellbaubegeisterte!
Ich habe seit ca. 1 Woche einen Belt CP V2 und beginne nun den Einstieg in das Heli-Fliegen.
Ich habe zu dem Belt bzw. Allgemein ein paar Fragen :
1. Wie lernt man den Belt CP V2 richtig einzustellen? Gibt es speziell zu diesem Modell Anleitungen bzw. Hilfen ?
2. Wie lernt man den Belt CP V2 zu reparieren? Gibt es speziell zu diesem Modell Anleitungen bzw. Hilfen ?
Ich bin "Neuling" auf dem Gebiet und möchte möglichst viel selber an dem Heli machen und die Technik besser verstehen.
Dann habe ich das Problem das der Heli immer nach links zieht, die Trimmung ist schon am Ende, sollte ich die Neigung der Taumenlscheibe verstellen? Wenn ja, wie mache ich das?
Schöne Grüße
Frank
Belt CP2 einstellen und reparieren lernen
-
#2 Re: Belt CP2 einstellen und reparieren lernen
Die Taumelscheibe sollte bei Null Grad Pitch waagerecht stehen. Ist sie waagerecht, aber der Heli rollt nach links, am einfachsten das Gestänge auf der linken Seite etwas verlängern oder/und auf der rechten Seite etwas verkürzen.frank2009xxx hat geschrieben:Dann habe ich das Problem das der Heli immer nach links zieht, die Trimmung ist schon am Ende, sollte ich die Neigung der Taumenlscheibe verstellen? Wenn ja, wie mache ich das?
(vorher die Trimmung wieder auf "mitte" stellen!!!)
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce