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#1 Ölflecken vom Schalldämpfer entfernen aber wie?

Verfasst: 01.09.2005 02:16:14
von Andreas_S
Hi,

nachdem ich jetzt 3 Tanks leergeflogen habe in meinem Raptor 50 sind "häßliche" Ölflecken in die schöne Muscle Pipe II eingebrannt die man mit normalem Spülmittel einfach nicht mehr weg bekommt.

Kennt einer eine Möglichkeit die ohne großen Aufwand zu entfernen?


Schon mal Danke für Eure Antworten :D

#2

Verfasst: 01.09.2005 02:28:29
von tracer
Yap, Actro 24-4 :)

#3

Verfasst: 01.09.2005 02:30:32
von Andreas_S
Er wieder mit seinen E-Helis, in der größe vom Rex macht das ja noch spaß aber alles was größer ist sprengt den geldbeutel von normalen leuten .... :D

#4

Verfasst: 01.09.2005 02:31:36
von David
Die Diskussion fangen wir nicht wieder an.
Das endet immer gleich und fängt später von vorne an.

:D

#5

Verfasst: 01.09.2005 02:33:29
von linus
E helis - Alles mädchenmotoren :D

#6

Verfasst: 01.09.2005 02:37:37
von David
Scheint nicht so als ob der Actro 24-4 mehr Power hat als der
TT 50er mit seinem 8,3 Kubikzentimeter Hubraum und 1,7 ps.
(Sprit mal nicht erwähnt).

Bin froh keinen elektro mehr zu haben. Keine teuren Akkus die
schnell veralten oder kaputt gehen, kein langes laden, keine
kurzen Flüge mehr. Jetzt heißt es solange fliegen wie ich will :-)

Ich kenn inzwischen soviele die erst so gegen Verbrenner waren
und dann plötzlich doch einen angeschafft haben ... ist immer
das gleiche. Tracer wirds so auch ergehen, nur eine Frage der Zeit ;-)

War bei mir auch so und ist die beste Entscheidung gewesen.

Hatte 6 Akkus für meinen ECO 8, das ergab ca. eine Stunde Flugzeit
bei rund 6 Stunden Ladezeit für alle zusammen ... NIE WIEDER :)
Abgesehen davon sinkt mit der Zeit die Kapazität und es erscheinen
wieder bessere Akkus auf dem Markt.

#7

Verfasst: 01.09.2005 02:50:37
von Andreas_S
Und wieder keine Antwort auf meine Frage :(

#8

Verfasst: 01.09.2005 03:00:44
von tracer
Andreas_S hat geschrieben:Und wieder keine Antwort auf meine Frage :(
WIEDER?

Naja, however, gib den Stinkern doch etwas Zeit.

Ich hau mich jetz für 2 Stunden aufs Ohr, und dann packe ich die Sachen für Melle. *stinkerverbot* :-)

#9

Verfasst: 01.09.2005 03:02:36
von Andreas_S
Hehe das 600km von mir weg sonnst würde ich glatt auch kommen :) ich wünsche dir viel Spaß und guten Flug :D

#10

Verfasst: 01.09.2005 07:13:41
von tracer
Vielen Dank.
Und Dir noch ein paar sinnvolle Antworten, aber um die Uhrzeit kanst Du doch nicht sofort mit ner Antwort rechnen, nichtmal hier :)

#11

Verfasst: 01.09.2005 07:53:12
von ferengi2001
probier mal Akkupatz das könnte funzen

Bin froh keinen elektro mehr zu haben. Keine teuren Akkus die
schnell veralten oder kaputt gehen, kein langes laden, keine
kurzen Flüge mehr. Jetzt heißt es solange fliegen wie ich will

ich bin froh keinen Verbrenner mehr zu haben.
kein Teuren Sprit, E-Motor springt immer an, ist nie zu fett oder zu mager, :-), keine Sauerrei wegen Sprit, Auspuff, kann fast überall fliegen ohne angemacht zu werden....

gegen langes Laden hilft meistens ein 2tes Ladegerät,
für kurze Flugzeit hilft ein größerer Akku, ich kann mit meiner Agusta 16 min fliegen, mit der Eräppi 14 Power und 18 min Schweben,

und mit Lipos die immer voll daheim rumliegen kann ich sofort fliegen und muss nictth erst die NC am Flugplatz laden.

und wegen der Power: die meisten können die Power überhaupt nicht erfliegen, und so ein Actro 24-4 reicht locker aus, je nach gewicht kann man mehr oder weniger 3D damit machen :-)

ach ja, der Preis......ich habe schon mit einem Spezi rumgerechent der in seiem Yamada 30% Nitro brauch ( ok, der Verbrenner Räppi braucht weniger Sprit ) nach 8 Monaten ist mein Lipo Pack bereits mit dem Spritgeld bezahlt, bei anderen Verbrennern erst nach 1-1,5 jahren.

Und Akkus die defekt werden sind meistens nicht richtig behandelt worden.

Die Spitzenlast darf nitht zu hoch sein, nach dem fliegen erst mal 5 min kühlen im Lüfter, während dem Laden auch kühlen, meine Lipos lade ich nicht mal mit 1 C, den 6000er lade ich mit 5 A, wenn man solche Dinge erst mal berücksichtigt dann haben die AKkus auch ein langes Leben.

so und jetzt soll doch jeder machen was er will......ich fliege Elektrisch und bin sehr froh darüber :-) :-), meinen 60 Räppi bekommt auch noch einen Actro 32-3 verpasst, zuerst 30 Zellen und später 10 S Lipo.

aber hauptsache jeder hat Spaß mit seinem Hobby

:mrgreen:

Grüße an alle Elektroflieger und noch mehr grüße an alle Stinker :bigsmurf:

#12

Verfasst: 01.09.2005 11:33:12
von David
"nach 8 Monaten ist mein Lipo Pack bereits mit dem Spritgeld bezahlt"?

Ich flieg normalerweise sehr viel, da wär der Lipo längst wieder kaputt.
Die Hersteller schreiben ja das bei Lipos die Kapazität relativ schnell
sinkt, mit anderen Worten, selbst Hersteller sagen die halten auch bei
guter Behandlung nicht sonderlich lange. Ich lade übrigens alle Akkus
schonend, auch mit 2 Ladegeräten (Power Peak Ultimate Li und X-Peak 3)
damit es etwas schnell geht. Trotzdem brauch ich immer einen Berg von
Akkus um mal ein Paar Stunden am Stück zu fliegen.

Wie gesagt, eine Stunde fliegen, danach 3 Stunden lang 6 Akkus
aufladen ... darauf habe ich keine Lust. Ich will mal den halben Tag
fliegen ohne ständig aufladen zu müssen.

#13

Verfasst: 01.09.2005 11:50:08
von Vex
also, das ein e-heli in der 30ger oder 50ger klasse billiger sein soll als ein verbrenner glaub ich nicht. wenn der actro 24-4 so reicht, dann reichen auch 10% nitro und dann sieht die rechnung schon mal wieder ganz anders aus. auch hält dir kein akku bei häufigem gebrauch 8 monate durch.
ich fliege beides gerne aber ab einer gewissen grösse sind e-Helis einfach zu teuer.
(meine Meinung)
und allen, sowohl e-Heli als v-Heli oder beides Flieger viel Spass mit dem Hobby.

#14

Verfasst: 01.09.2005 11:51:18
von Force
ehh um mal Ontopic zu werden :oops:
nimm spiritus, danach glänzt es wieder :)
wenns hart eingebrannt is legs ein, ansonsten auf nen Lapen und abwischen :)
Ein Kumpel hat seinen 12 Jahre alten total versauten Motor in Spiritus eingelegt, danach war der wieder Blitzblank :D

#15

Verfasst: 01.09.2005 12:28:45
von frankniehus
Hallo.

Versuch es mal mit Backofenreiniger. Das müßte klappen....