Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Antworten
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#1 Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Beitrag von DDM »

.... sonst wär mir der obere Teil meiner Rübe heut abgefallen.

Hab heut meinen T-Rex 450 und meinen Logo 500 eingepackt und bin aufm Feldweg Richtung Wald gefahren. (Das Feld hinter unserem Haus ist leider noch nicht geerntet sonst wär ich da geflogen)

Erstmal den T-Rex 450 geflogen ..... :roll: der passt noch gar nicht.
Na egal, dann halt den Logo ausgepackt.
Hab meine Lipos 3 und 4 (Zippy 6S 5000mah 30C) diese Wochenende erhalten und die mussten nun eingeweiht werden.

Außerdem hatte ich ja Probleme mit dem Heck.
Also erstmal Rundflug und das Heck beobachtet. Ist natürlich NICHT weg .... wie solls auch anders sein. Da muss ich nochmal weiter suchen :dontknow: . Aber es ist schonmal weniger.

Allerdings fehlt sich im Flug so gar nichts und deshalb bin ich paar Runden rumgedüst. Hat auch alles wunderbar gepasst. 2ter Lipo das gleiche.
Beim 3ten dachte ich mir, ich probier mal Autotrimm nochmal.
Nen Akku verschwebt und immer wieder Piros probiert bis sie fast gepasst haben. -> Ampel rot
War mir aber dann egal, Piros sind ja eigentlich das wichtige und die hatten ziemlich gepasst.
Also Akku 4 Piros getestet und dabei sind mir die Piros wieder verzogen ..... :dontknow:

Fazit: Ich muss das Heck nochmal überprüfen und nochmal mit dem Autotrimm spielen.


Aber nun zum eigentlichen:
Da ich keine Lust mehr hatte und ENDLICH fliegen wollte, hab ich in den nächste Flugzustand gewechselt mit 80% Gasgerade und +/-10° Pitch.

Angeflogen und ne Rolle .... hui geht der schnell rum. Erstmal drauf einstellen mit Pitch, der 450er braucht da bisl länger -> :) so hat mein Gesicht ca. ausgeschaut.
Hierzu -> :toothy3: hat es sich nach mehreren Rollen, Turns, Flips, Loops und bisl Rückenschweben gewandelt.



Aber dann kams ...... :roll: :geek:
es lief alles so gut ..... da musste einfach mehr kommen. Am Sim geübt und da gehts auch ganz passabel .....


Den erste Piroflip, bzw. besser gesagt danach sogar 2 Hintereinander in ordentlich Sicherheitshöhe, hat mein Logo überstehen müssen ....

Waren zwar nicht ganz sauber, aber doch erkennbare Piroflips und nichts unsicher oder verrissen.


Dafür gibts keinen Smilie. Meine Ohren hatten wirklich was zu tun, den Grinsemund aufzuhalten.


Was soll ich sagen:
Ich hab mich so gefreut auch wenn der Heli noch immer nicht so ganz passt wie ich will, aber es war einfach .... ein gutes Gefühl.

Achja, zwischendurch hab ich noch nen Rückwärtsloop eingebaut, der aber nicht so schön war, da ich eigentlich nur auf den Kopf flipen wollte mich aber dann kurzfristig umentschieden hab und bisl mehr Pitch gegeben hab :lol:



Das musste ich jetzt einfach los werden.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Beitrag von Tueftler »

Das liest sich ganz nett, aber was sind "Ohrwaschl"? :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Harrysam

#3 Re: Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Beitrag von Harrysam »

Tueftler hat geschrieben:Das liest sich ganz nett, aber was sind "Ohrwaschl"?
Die hast de auch. :lol: Gug mal in den Spiegel. :idea:

Der Ausdruck kommt aus Bayern und rate mal was das ist.

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
Volker64
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2008 21:41:12
Wohnort: Hagen

#4 Re: Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Beitrag von Volker64 »

Tueftler hat geschrieben:Das liest sich ganz nett, aber was sind "Ohrwaschl"? :oops: :oops: :oops: :oops:
Bild <--- Ohrwaschl ist.... Wenn der Kopp keine Ohren hätte,könnte er rundumgrinsen :mrgreen:
Viele Grüsse aus Hagen
VolkerBild



Raptor30 V2 mit Orginal Motor 39 Pro LTG6100T Gyro+LTS6100G
Sender MX12 auf 2,4ghz aufgerüstet.

Ich bin Schizophren.....ich auch.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#5 Re: Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Beitrag von Tueftler »

ah, ok, danke :mrgreen:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Daniel R
Beiträge: 639
Registriert: 08.04.2009 12:21:31
Wohnort: Villach, Kärnten
Kontaktdaten:

#6 Re: Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Beitrag von Daniel R »

Man kann ja auch nicht alles wissen, aber trotzdem dachte ich mir schon - als ich das Thema laß -, dass irgendjemand nicht weiß, was das is :mrgreen:

Lg, Daniel
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#7 Re: Gut das ich Ohrwaschl hab, ....

Beitrag von DDM »

Das hab ich mir beim schreiben auch schon gedacht.
Wollt ja noch bisl mehr schrieben in die Richtung, aber dann wäre das warsch. zur Rate-/Erklärorgie geworden :mrgreen:
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“