Seite 1 von 1

#1 GAUI Gewährleistung – Danke!

Verfasst: 30.07.2009 16:17:08
von bladekiller
Es ist zwar schon einige Monate her, aber dennoch möchte ich mich bei der Fa. Gaui auf diesem Wege bedanken!
Was war passiert, ich hatte einen Hurrican CF 550 bei einem Händler in Hongkong gekauft.
Das Modell war für meinen Schwager gedacht, der auch mit dem Helifliegen beginnen wollte. Ich selbst fliege, unter anderem, schon seit zwei Jahren einen Hurri und bin sehr zufrieden.
Nach einigen Flügen, normaler Rundflug, brannte der Regler während des Fluges durch! Der Heli stürzte meinem Schwager leider ab, und er hatte einen ziemlichen Schaden. Ich stand daneben, es sah spektakulär aus denn der Regler begann zu brennen.
Wir entschlossen uns ein mail direkt an die Fa. Gaui zu schicken, mit der Anfrage ob Sie den Regler ersetzen würden. Am nächsten Tag erhielt ich eine Antwort, mit der bitte einige Fotos des Helis und des Reglers zu schicken, welches ich tat.
Das wars, keine weitere Antwort, da entschloss ich mich nach ca. einem Monat nochmals ein mail zu schicken, um zu fragen wie die Sache stünde.
Zwei Tage später läutete der Postbote an der Türe mit einem ziemlich großen Paket. Als ich es öffnete war ich sehr überrascht (siehe Foto) Gaui hatte nicht nur den Regler ersetzt, und diesmal durch einen 75A, sondern sämtliche durch den Absturz beschädigte Teile,
nicht auf dem Foto eine lackierte GFK Haube, Heckrohr, Paddelstange, HR-Welle, CFK-Seitenteil! Rotorblätter, natürlich den 75A Regler, sowie einige Kleinteile!
Da muß man echt sagen das ist eine Serviceleistung da können sich einige Produzenten ein Beispiel nehmen!

Nochmals ein Dankeschön an GAUI!
gaui.jpg
gaui.jpg (34.2 KiB) 533 mal betrachtet

#2 Re: GAUI Gewährleistung – Danke!

Verfasst: 30.07.2009 16:20:07
von tracer
Das ist doch mal klasse.

#3 Re: GAUI Gewährleistung – Danke!

Verfasst: 30.07.2009 16:34:25
von Digger
respekt, sowas hört man echt selten. ist wie ein Sechser im Lotto.


gratulation :D

#4 Re: GAUI Gewährleistung – Danke!

Verfasst: 30.07.2009 16:36:17
von Maik262
:shock: Wow, das ist ein Service.

Als mein Align-Regler kaputt ging, musste ich 8 Wochen warten, bis ich wieder einen hatte (habe ich beim Händler bei uns in der "Stadt" gekauft und auch dort reklamiert)

Gruß

Maik

#5 Re: GAUI Gewährleistung – Danke!

Verfasst: 30.07.2009 16:40:59
von Harz_Joerg
Super! :D
Dein Bericht deckt sich sehr mit dem gesamten Eindruck, den ich von unseren asiatischen Freunden habe: Kundenbetreuung ist dort keine Nebensache und es wird auf Beschwerden und Wünsche durchaus eingegangen. Leider reklamieren/beschweren sich nicht alle von uns, wenn ein Garantiefall eintritt. Die meisten denken: "das dauert ja doch zu lange" oder gar "denen ist eh nicht zu trauen". Aber dem ist nicht so! Für einen asiatischen Hersteller/Händler ist der gute Ruf (das gewahrte Gesicht) viel wichtiger als für uns Westler.

Hinzu kommt natürlich noch, dass sich insbesondere die Chinesen im Westen einen guten Namen machen wollen und da zahlt sich eine Aktion wie bei Dir ruck-zuck zig-fach aus.

Grüße,

Jörg

#6 Re: GAUI Gewährleistung – Danke!

Verfasst: 31.07.2009 00:43:17
von Himmeltraktor
Das hätte ich nicht gedacht - Respekt GAUI !
Da könnte sich so mancher Europäischer Importeur eine Scheibe abschneiden !

Hab selber einen Hurri vor 2 Jahren direkt importiert - ohne Probleme ......

#7 Re: GAUI Gewährleistung – Danke!

Verfasst: 31.07.2009 12:48:19
von Mambalax
So ähnlich war das bei mir und Conrad auch, als ich angefangen habe mit Modellfliegen (schon wieder 9 Jahre her :wink: ): Flugzeug wegen Reglerdefekt stromlos (BEC kaputt), dadurch abgestürzt. Bei Conrad angerufen, dass wir um Ersatz bitten. 2 Tage später kommt ein großes Paket mit Ersatzflügeln, neuem Regler, Motor und Servos. War sehr glücklich, dass das damals so reibungslos geklappt hatte ;)