Der Teufel steckt im Detail

Antworten
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#1 Der Teufel steckt im Detail

Beitrag von bernharda »

Tach zusammen,
da hatte ich doch meinen Mini Titan (aus eigener Blödheit) in eine kleine Plastik verwandelt. Da die Flugeigenschaften so zu wünschen übrig lassen hab ich ihn dann doch wieder in den original Zustand zurück versetzt. Gestern Abend dann der Probelauf und nanu plötzlich beim Hochlaufen Vibrationen und runter ebenso. Gut nicht sehr viel aber nicht recht zu erklären. Eben hab ich ihn mir noch einmal vorgenommen und von allen Seiten betrachtet. Da blitzt es doch in der Sonne an einer Kugelkopfpfanne zum Blatthalter auf. Ich hab mit der Lupe nachgesehen und siehe da ein winziger Riss.
Bild
Also nicht nur einmal Kontrollieren sondern zweimal und das bei gutem Licht.

Naja und vielleicht ne neue Brille :mrgreen:

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#2 Re: Der Teufel steckt im Detail

Beitrag von bernharda »

So, heute Morgen gab es den Probelauf und die Vibrationen sind fast weg. Jetzt warte ich noch auf neuen Satz Blätter und dann geht es wieder ab in die Luft. Die guten HT´s sind mir für meinen Flugstiel doch zu schade. :mrgreen:
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“