Seite 1 von 2

#1 Mein RHF 2009

Verfasst: 03.08.2009 22:49:56
von Gerry_
sodele, nachdem wir gestern Abend total kaputt hier angekommen sind, hier nun ein paar Zeilen von mir:

Es war doch unser erstes Treffen in Schmoldow, endlich hat es mal geklappt!

Eigentlich wollten wir ja erst am Freitag anreisen, weil die Nachbarn erst am Donnerstag aus dem Urlaub kommen (wir passen immer gegenseitig auf unsere Haustiere auf). Allerdings war Mittwoch Abend schon Aktivität zu verzeichnen, so dass der Entschluss gefasst wurde, am Donnerstag schon abzureisen.

Wir kamen dann um 13 Uhr los (mit Roller, Auto ist leider für solche Strecken nicht ausreichend fit), haben dann den Entschluss, per Navi über Landstrasse zu fahren nach 80km und 1 1/2 Std. abgeblasen und sind auf die Autobahn. Dort gings problemlos durch bis auf die recht heftige Dusche irgendwo hinter Lübeck. Bin nur schnell rechts raus und hab das Navi wasserdicht abgedeckt. Die letzten 200km waren dann doch recht nervig, weil wir ja schon ein paar Stündchen unterwegs waren, also Gas was die Kiste hergibt. So kamen wir dann um ca. 22 Uhr am Pavillon an.

Dann erstmal nen Begrüssungs-Bierchen und noch schnell das Zelt im dunkeln aufbauen, was auch recht problemlos klappte. Weitere Bierchen sollten folgen, also gings trotz Müdigkeit erst gegen 2 Uhr ins Zelt.

Am Freitag Morgen fuhren wir erstmal nach Gützkow zum einkaufen, damit wir was zu futtern und trinken hatten, den Tag haben wir so vor sich her plätschern lassen. Ich bin dann mal kurz zum Modellflugplatz gerollert, einfach um den auch mal gesehen zu haben ;) Abends gabs ja das Fass von Edu, war lecker und viel zu schnell alle! Nachts hab ich dann gemerkt, dass sich ein Gyro-Twister mit Beleuchtung mit einigen Bierchen intus nicht mehr in Betrieb halten lässt :) (Wir haben auch sowas hier, im Moment funktionierts problemlos :D) Der Abend war wirklich schön, lange am Lagerfeuer sitzen, ich sass gefühlt irgendwo im totalen Nix mit netten Leuten zusammen, so stell ich mir Urlaub vor! Ins Zelt sind wir glaub ich gegen 3 Uhr morgens.

Samstag Morgen gings nochmal einkaufen, dieses Mal etwas mehr, weil wir ja erst Montag abreisen wollten.

Tagsüber haben wir auch die meiste Zeit das tolle Wetter genossen und den Modellen und echten Fliegern zugesehen. Irgendwann sind wir Richtung Manntragende Modelle gelaufen, einfach um das mal aus der Nähe zu betrachten. Beate fragte noch, ob ich mit der Wilga fliegen möchte, ich verneite und bekam als Antwort, dass sie dann allein mitfliege. Ok, dann mach ich halt auch mit, und das sollte mein allererster Flug in einem manntragenden Flugzeug werden! Hatte Enno am Abend vorher ja schon über die WIlga gelöchert, also prinzipiell war schon Interesse da ;)

Also nach Anweisung von Basti in die Wilga gezwängt und schonmal einen Blick über die Bedieninstrumente schweifen lassen. Das war schon aufregend, man sitzt da drin ja recht stark nach hinten geneigt. Und dann gings los... beim Start hätte ich mir diese Beschleunigung nicht vorgestellt, es war ja wie gesagt mein allererster Flug, bei dem ich nicht am Boden stand!

Nach etwas Erklärung über die Instrumente durfte ich in der Luft dann auch mal ran... Basti hat die Arme verschränkt und mir gesagt, welche Richtung wir fliegen sollen, einen Kreis durfte ich auch mal fliegen, auch wenns mit Popometer recht ungewohnt ist, die Kiste schräg zu stellen, rechts gehts dann doch ziemlich weit runter ;)

Den Landeanflug und die Landung hat Basti doch besser selber übernommen, ich bin da nicht undankbar, weils einfach ohne Erfahrung nicht abzuschätzen ist, was man wann machen muss.

Wieder am Boden war ich etwas überrascht, warum ich das nicht schon längst mal gemacht hab! Ein Unbeschreibliches Erlebnis war das!
Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, jedem dieses Erlebnis auf die Nase zu binden ;)

Der Rest des Tages galt der Erholung, Entspannung bei bestem Wetter und den Modellen und echten Fliegern zuschauen und bisserl schnacken.

Abends dann RHF-Abschlussparty, es fing alles so gut an! Wir haben lecker Backschinken gefuttert, genagelt (wie üblich), viel Spass gehabt.

... bis die Frauen nach den Männern auch mal tanzen sollten.
Beate ist wohl etwas falsch aufgetreten und hatte von da ab nen defekten rechten Fuss. Sie entschloss sich, das ganze den Abend auszusitzen und heute zum Arzt zu gehen. Mir ist etwas der Kreislauf weggekippt, ging dann aber nach ner Weile wieder. Danke an alle tröstenden und aufmunternden Worte!

Jedenfalls sind wir gestern einen Tag früher als geplant gegen 9:30 losgereist. Zum Glück hat der Roller bequeme Fussablagen, so dass es während der Fahrt kein Problem war, den angeknacksten Fuss zu schonen. Allerdings mussten wir doch öfters mal Pause machen. 50km östlich von Hamburg auf dem Rastplatz haben wir zufällig aus dem Auto links von uns Verkehrsfunk gehört, was nix gutes verhiessen hat.

Also hab ich Navi rausgeholt und uns über Landstrasse gen Heimat lotsen lassen, was sich zwar als zeitaufwändiger aber auch als wesentlich angenehmer erwiesen hat. In Eschede beim Mittagessen beim Griechen ist uns noch ein Rollerclub begegenet, das waren aber nicht die Rollerfreunde Vellmar, mit denen wir sonst unterwegs sind.

Bei Hannover sind wir wieder auf die Autobahn, weils sonst zu lange gedauert hätte. Ab Göttingen war das schöne Wetter vorbei, allerdings war uns das egal, wir wollten nur noch heim. Kurz nach Hedemünden STAU (gell M3LON :D )! Wir sind dann bei Stop&Go auf der Autobahn und Wolkenbruch mit Tempo 40 auf dem Standstreifen gefahren, weil 1. wir weiterkommen wollten, 2. mein Roller vollbeladen bergauf bei Stop&Go nicht lange mitmacht, erfahrungsgemäss gibt die Kupplung auf und packt gar nicht mehr, d.h. man darf ADAC anrufen... darum dieses "verkehrswidrige" Verhalten ;)

Zu Hause gegen 20:30 hab ich nur noch die nassen Klamotten in die Wäschetruhe gepackt, den Roller ausgeräumt, geduscht, mal kurz im Forum geschaut, und dann PENNEN, weil wir heute ja auch wieder früh raus mussten wegen Beates Fuss.

Mittlerweile wissen wir, dass es sich um einen Achillessehnen-An- oder Abriss handelt, genaueres erfahren wir am Donnerstag nach dem MRT, bis dahin ist der Fuss durch nen Verband ruhiggestellt. Jedenfalls werden das mind. 2 Montate Spass mit Krücken... müssen wir halt jetzt durch, auch wenn wir immer gesagt haben, dass uns sowas niemalsnicht passieren würde ;)


Soviel also "kurz" zu unserem Urlaub ;)

Gaaaaanz lieben Dank an das Team in Schmoldow und an alle Teilnehmer, es hat wirklich Spass gemacht und viele neue Erlebnisse mitgenommen!

RHF2010 kann kommen!

Liebe Grüsse,
Gerry

#2 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 03.08.2009 22:55:37
von M3LON
Nabend Gerry,
viele Grüße und Genesungswünsche an Beate !
Und ja, rund um Kassel war die Hölle los, doofe Baustellen.
Und dann die ganzen W:O:A ler die auch heim wollten ;)

Grüße
Jan

#3 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 03.08.2009 23:08:37
von tracer
Vielen Dank für die Rückschau und nochmal gute Besserung an Beate.

Evtl. schreibselt Tza ja auch noch was zu unseren Flitterwochen. Oder ich. Oder wir beide.

Bin auf jeden Fall total begeistert.

#4 Mein RHF 2009

Verfasst: 03.08.2009 23:20:07
von TzaZicke
Gute und schnelle Besserung an Beate. Da lag sie ja mit ihrer Diagnose gar nicht mal sooo verkehrt. Wie blöde... :(
tracer hat geschrieben:Evtl. schreibselt Tza ja auch noch was zu unseren Flitterwochen. Oder ich. Oder wir beide.
Ja, irgendwie so wird es wohl was werden. ;)

#5 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 04.08.2009 06:23:37
von Agrumi
M3LON hat geschrieben:viele Grüße und Genesungswünsche an Beate !
jup, von mir auch. :P

#6 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 04.08.2009 08:12:53
von larshgw
moin :D

von mir auch :!: alles gute :bounce:

#7 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 04.08.2009 08:23:40
von webo
Hallo Gerry,

wir haben uns sehr gefreut, Euch beide persönlich kennen zu lernen :D

Gute Besserung an Beate!!

#8 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 04.08.2009 09:21:12
von helihopper
Ach wie gut das niemand weiss, dass sie Humpe... .

Gute Besserung an Amazone.


Cu

Harald

#9 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 04.08.2009 12:15:55
von Aeroworker
von mir und Bine auch Gute Besserung an Beate. :cry:

#10 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 04.08.2009 20:44:03
von Gerry_
Danke für die Genesungswünsche!

Beate gehts schon wieder besser (ihrem Fuss allerdings noch lange nicht)
Machen wir halt das beste aus der Situation, sie ist ja nicht komplett lahmgelegt :roll:

Aber Roller fahren müsste sie doch dürfen, dafür braucht man den rechten Fuss ja nicht, oder :?:

Grüsse,
Gerry

#11 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 04.08.2009 22:25:47
von speedy
Gerry1973 hat geschrieben:Aber Roller fahren müsste sie doch dürfen, dafür braucht man den rechten Fuss ja nicht, oder
Nunja, aber wenn sie dann falsch auftritt und dann wegen der Schmerzen aus Reflex das Lenkrad rumreißt oder was weiß ich ... also ich würd das lieber lassen.


MFG
speedy

#12 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 20.09.2009 01:06:08
von Gerry_
Mal wieder nen Update:

Man lernt ja mit der Situation umzugehen bzw. gewöhnt sich an die Unannehmlichkeiten, die durch sowas entstehen.

Mittlerweile läuft Beate teilweise auch schon ohne Krücken, der Fuss ist mittlerweile wieder in 90° Position, und ist auch wieder halbwegs beweglich, allerdings noch nicht belastbar. Die tägliche Trombose-Spritze ist mittlerweile schon Ritual.
Allerdings muss ich immer noch die Einkäufe schleppen, das dauert halt noch ne Weile, bis sie wieder belastbar ist.

So oft wie in den letzten 7 Wochen war ich noch nie einkaufen ;)

Zum Glück konnten wir recht kurz nach der Operation nen Rollstuhl per Ebay organisieren, der erleichtert hier im Haus schon einiges.
Kaffeetasse transportieren, was zu Essen ins Wohnzimmer mitnehmen? Wäre ohne absolut unmöglich!

Alles wird gut!

Gerry ;)

#13 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 20.09.2009 01:26:19
von -Didi-
Ich ahbe Ihren Unfall ja mitbekommen....hätte micht gedacht, dass das so schlimm und langatmig wird.
Weiterhin gute BEsserung!

#14 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 20.09.2009 02:51:52
von echo.zulu
Hallo Gerry. Hallo Beate.
Danke für das Update. Leider dauern solche Sachen wirklich lange, aber schön, dass sich eine Besserung ergibt. Bitte bestelle Beate auch von mir weiter gute Besserung. Bis Schmoldow 2010 muss sie aber wieder fit sein. Bis bald im Chat.

#15 Re: Mein RHF 2009

Verfasst: 20.09.2009 15:37:32
von tracer
Auch von mir weiterhin gute Besserung.