Anfänger-Heli

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von tracer »

tdo hat geschrieben:Beim Angeln zuschauen!
Habe ich noch nie als Hobby gehört.
Und Angeln an sich ist eine der teuersten Methoden, um an Fisch zu kommen :)
tdo hat geschrieben:Ist eben nicht unbedingt Dynamik drin..
Aber entspannt sicher :)
Benutzeravatar
SethHamburg
Beiträge: 170
Registriert: 21.08.2007 02:30:31
Wohnort: Hamburg - Altona-Altstadt *

#32 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von SethHamburg »

Habe ich noch nie als Hobby gehört.
In Deutschland steckt das Anglerzugucken Hobby noch in den Kinderschuhen :?
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#33 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von tracer »

SethHamburg hat geschrieben:In Deutschland steckt das Anglerzugucken Hobby noch in den Kinderschuhen :?
Sollte ich mal nen Forum aufmachen ... *g*
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#34 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von tdo »

Na,
bis da der erste Beitrag kommt... und dann vielleicht sogar drauf geantwortet wird...

"Mein Angler hat beim Ausholen mit der Fliege dieselbige in meinem Backen eingehakt.
Kann ich die Fliege, wenn ich aus der Ambulanz 'rauskomme, behalten, oder muss ich die unbedingt meinem Wirtsangler zurückgeben?"

"Umzug: Tausche Zukuckangler (Fliege) am Rhein gegen Wurmangler am Starnberger See. Wertausgleich."

"Urlaub: kann man auch in Italien den Anglern zusehen? Da man beim Angeln nicht spricht, wie ist man stumm auf italienisch?"

Gruss,
Thilo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#35 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von tracer »

tdo hat geschrieben:Da man beim Angeln nicht spricht, wie ist man stumm auf italienisch?
Schwierig *g*
Späteinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2009 07:44:33
Wohnort: 82380 Peissenberg

#36 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von Späteinsteiger »

sicherheitsrisiko hat geschrieben:ich hab ja immer gedacht, dass modelbauer im allgemeinen, und rc-heli-piloten im besonderen etwas "komisch" sind :D
und ich hab immer gedacht, dass diese komischen kauze einen anfänger nur belächeln würden.....
und ich hab gedacht, dass ich hier sowieso keine hilfe bekomme.

tja, falsch gedacht.
vielen dank euch allen für eure hilfreichen beiträge.

also, ich werd wohl doch erst mal mit nem lama anfangen, um mal zu sehen, ob das überhaupt was für mich ist. und um mich mit den grundfunktionen vertraut zu machen. der lässt sich gegebenenfalls immer noch ohne grössere finanzielle verluste verkaufen.
und ich werd dieses jahr mal in nem verein "rein schnuppern"
wenn ich nächstes jahr noch interesse habe (und im lotto gewonen habe :D ) schau ich mal nach nem "richtigen" heli.

also nochmal: vielen dank euch allen.
Hallo Markus,

hast du schon was am fliegen ? Bin auch neu hier und deine Geschichte klingt, als wär´s meine.
Bin 47 Jahre alt und komm aus Peißenberg, Oberbayern. Bin Alleinverdiener und Papa eines 3-jährigen Bubis und eines 7-jährigen Mädchens, also auch mein Geldbeutel relativ schmal :roll: Mein Kindheitstraum vom schwebenden Hubschrauber ging vor 4 Monaten in Erfüllung. Ein PikkoZ 3-Kanal Hubi (rd.40 €). Der flog bei halb leerem LiPo am ruhigsten und schwebte schon mal in einem Sektor von 1x1x1m einigermaßen rumpendelnd :? , nix für draußen, verkraftet Stütrze ohne ende. Dann kam ein Fire Srike von Revell (50,- €). Der schwebte schon viel besser und stand richtig gut in der Luft :drunken: . Fliegen kannste den nur mit viel Fingerspitztengefühl :| und ist absolut Windanfällig :blackeye:, verkraftet Abstürze massenhaft.
Dann kam ein XSky Easy, 4-Kanal und 2,4 GHz-Funke (fast Baugleich mit E-Flite MCX, der von Pavcc erwähnt wird) ca. 100,- €. Den kann ich nur empfehlen - allerdings nur sehr eingeschränkt für draußen. Meiner hat schon bald 100 LiPo-Ladungen drauf :). Nur bei ca. 90 Ladungen wurden die beiden Antriebszahnkränze fällig. Der MCX ist auch super stabil und verkraftet fast alle Feindkontakte :shock: klaglos. Sollte mal ein Ersatzteil fällig werden, so sind die relativ günstig.
Noch mal zum Thema -Draußen fliegen- Hab den mal vor´m Haus hochfliegen lassen. Da kam ein leichtes Lüftchen und nahm ihn mit nach oben :shock: Nase in Wind und Vollgas dagegen - keine Chance. Schnellstens runter damit, bevor er über alle Berge ist. Ging nochmal gut, knapp neben Nachbars Auto unsanft aufgesetzt. 2. Außenerlebnis: bei Windstille (dachte ich) vom Balkon (2.Stock) wegfliegen lassen. Ging erst einigermaßen - bis ein leichter Wind um die Ecke kam :shock: ohne etwas tun zu können ging der Hubi mit dem Wind um die Ecke des Hauses und war weg :evil:. Er fiel aus ca. 6m Höhe ins Gras (zum Glück nicht auf die Nachbarin, die gerade Wäsche aufhängte :mrgreen: ) dem Hubi ist nix passiert :bounce:. Jetzt hab ich ihm ein bischen mehr Damft nach vorne verpaßt :mrgreen: (rechte Anlenkstange verkürzt). Dadurch verliert er zwar sein absolut genaues Schweben aber beim letzten Balkonflug bei Windstille (hab ich vorher mit Seifenblasen der Kinders getestet) hab ich erst Nachbars Katzte geärgert und dann aus ca. 20 m in Bodennähe Nase auf mich zu und im rassanten Steig-anflug auf den Balkon zu. Man, man - der krachte fasst in die Balkontür :oops: konnte gerade noch mit einer engen Kuve abbremsen. :wink: Also das sind alles Koax und mit "echten Hubis" nicht zu vergleichen, und ich stimme allen Beiträgen hier zu; (übrigens tolles Forum hier danke euch allen) aber wenn einen die Sucht gepackt hat, der Geldbeutes schmal ist und man trotzdem eine Gaudi mit Hubis haben will bleibt fasst kein anderer Weg übrig. Ich hab auch noch einen Blade CX2 und einen Blade CP+, an denen ich mich übe. Sollte ich mal das nötige Kleingeld zusammen haben würde ich mir aber als nächstes evtl. einen Fun Copter (wenn er endlich mal erhältlich ist :evil: und eine einfache gescheite Funke dazu, evtl. eine Futaba FF7 zulegen. Oder weiter gemütlich im Garten schweben :wink: evtl. mit einem Twister Skylift ? (ist halt auch wieder ein Koax) und nur bei fast Windstille außen einsetzbar.
Entschuldigt wenn ich zuviel geschrieben habe, aber ich hab sonst (noch)niemand, mit dem ich mich über meine neue Leidenschaft :bounce: so richtig austauschen kann.
Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#37 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von TREX65 »

Späteinsteiger hat geschrieben:Entschuldigt wenn ich zuviel geschrieben habe, aber ich hab sonst (noch)niemand, mit dem ich mich über meine neue Leidenschaft :bounce: so richtig austauschen kann.
Liebe Grüße
Thomas
Dafür bist du doch hier genau richtig :wink:

Herzliches Willkommen im Forum der Vielschreiber und durchgeknallten... :P
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#38 Re: Anfänger-Heli

Beitrag von Yaku79 »

@ Späteinsteiger,

Ist doch okay :D
Dafür sind wir ja da ;-)

und von mir ein herzliches willkommen hier bei den invertierten Rasenmähern :D
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“