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#91 Re: Flybarless Kopf für den T-Rex 500

Verfasst: 07.01.2010 19:57:19
von McClean
Sieht aber hässlich aus (meine Meinung). Der RJX-Kopf passt optisch wunderschön zum REX und vor allem kommt die Rotorebene tiefer - Beim Mikadoumbau ist das einfach zu weit oben, gefällt mir gar nicht.

Gruss Steffen

#92 Re: Flybarless Kopf für den T-Rex 500

Verfasst: 07.01.2010 20:05:40
von KING
Ist eben Geschmacksache...., Ich finde RJX-Kopf viel zu tief und nicht schön... :)

#93 Re: Flybarless Kopf für den T-Rex 500

Verfasst: 07.01.2010 20:23:02
von McClean
Ja über Geschmack lässt sich zum Glück auch nicht streiten ;) Jeder wies im gefällt. Fliegen tun beide Köpfe einwandfrei.

#94 Re: Flybarless Kopf für den T-Rex 500

Verfasst: 07.01.2010 20:28:17
von Rexphil
McClean hat geschrieben:Fliegen tun beide Köpfe einwandfrei.
Das kann ich leider nicht bestätigen !

Philippe

#95 Re: Flybarless Kopf für den T-Rex 500

Verfasst: 07.01.2010 23:21:58
von helijonas
naja ich fand am mikado kopf sehr bloed, dass man bei jedem crash oder umgekippter auro oder aehnliches ein neues umbauset oder zumindest neue hebelarme kaufen muss, was auf dauer recht teuer ist. Ich finde die hebel nicht im ansatz robust genug ausgefuehrt und das metall ist auch viel zu weich, stichwort durchdrehendes gewinde. Ausserdem lassen sich die gestaenge nicht so einfach gerade ausrichten, beim rjx kopf ist das vorgegeben. Das mal so neben der in meinen augen schoeneren optik.

Gruss jonas

#96 Re: Flybarless Kopf für den T-Rex 500

Verfasst: 07.01.2010 23:28:47
von Crizz
Ich hab den RJX seit 14 Tagen auf meinem Rex, bin leider noch nicht zum fliegen gekommen. Schlimmer als der modifizierte Align kann es nicht sein. Vor allemkrieg ich für den RJX-Kopf jedes Teil innerhalb kurzer Zeit, während es Mikado es nicht für nötig befnden hat, auf meine Anfrage zu den Blatthalterverlängerungen nach dem Crash überhaupt zu antworten - da war die Entscheidung zum RJX-Kopf nicht schwer. Und ich bin überzeugt, das er bei nem sauber eingestellten Heli auch sauber fliegen wird, spiel oder Fehlmaße hab ich bei meinem Exemplar nicht feststellen können, der Lauf des Antriebs in der Garage hat auch keien Vibrationen zu Tage gebracht. Einziger Unterschied dürfte sich bei der zyklischen Verstärkung bemerkbar machen, wenn man sich nicht die Arbeit macht, die mechanischen Anteile entsprechend durch längere oder kürzere Kugelköpfe anzugleichen.