Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Benutzeravatar
999alex
Beiträge: 659
Registriert: 30.03.2009 15:53:48
Wohnort: Brandenburg/Havel

#31 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von 999alex »

PeterausWW hat geschrieben:st es auch möglich, diesen Mini umzubauen, damit man eine andere Fernsteuerung z. B. 5- oder 6-Kanal dort einbauen kann.
Der Heli lässt sich doch dann bestimmt noch viel besser fliegen.
Das wird eher schwierig, weil selbst der kleinste Microempfänger der heute so gängig ist, nicht vernünftig unterzubringen ist in so einem kleinen Teil.
Mal ganz davon abgesehen das von von so einem kleinen 3 Kanal Heli nicht viel mehr zu erwarten ist, was die Flugeigenschaften angeht, als das was mit
der Originalfunke möglich ist

Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Thomas_
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2010 21:11:31

#32 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von Thomas_ »

Hallo tracer,
tracer hat geschrieben:
interferenz hat geschrieben:Wie kann man erkennen, dass der Gyro initialisiert ?
Anschalten, hinstellen, warten, dass sich das Blinken der Lampen von der Frequenz ändert.
wie ist Deine Aussage "dass sich das Blinken der Lampen von der Frequenz ändert" gemeint? Wird die Frequenz schneller oder langsamer oder blinken die LEDs plötzlich gleichzeitig auf?
Ich habe nänlich den gleichen Heli und kriege das Rotieren nicht in den Griff. Drehen am Rädchen bringt zwar was. Wenn ich aber die Flughöhe ändere dreht er schon wieder im Kreis.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#33 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von tracer »

Thomas_ hat geschrieben:wie ist Deine Aussage "dass sich das Blinken der Lampen von der Frequenz ändert" gemeint? Wird die Frequenz schneller oder langsamer oder blinken die LEDs plötzlich gleichzeitig auf?
Das ist je nach Modell unterschiedlich, aber in der Regel sieht man nach 5-6 Sekunden, dass was "anders" ist.
inebza
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2011 11:49:52

#34 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von inebza »

Habe ein GROßES Problem!

Das Ding flog die ersten Minuten klasse... bis zum Kontakt mit der Wand. Jetzt trudelt und eiert er nur noch im Kreis. Trimmen hilft fast nix!
Rotorblätter haben keine Schramme.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Wäre super. Danke.
Aeroworker

#35 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von Aeroworker »

schau dir mal ganz genau das obere Zentralstück an, das sollte fest auf der Welle sitzen, der "knochen" zur Stabistange sollte noch draufsitzen und die Stabistange selbst darf sich nicht gegen die oberen Blätter drehen lassen. Meist bricht einer oder beide Stifte der Stabistange aus dem Zentralstück.
cmatthae
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2011 22:36:18

#36 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von cmatthae »

Hallo allerseits,

ich habe auch den V-Max Hypersonic als Werbegeschenk bekommen. Nach 5 Minuten Flugübung war leider an einer Seite die Stabilisierungsstange abgebrochen, was die Flugeigenschaften nicht unbedingt verbessert.
Habt Ihr eine Idee, ob man diese Stange wieder ankleben kann (habs schon mit Sekundenkleber versucht, ist aber sofort wieder abgebrochen) oder ob man sie eventuell nachkaufen und austauschen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
beste Grüße
Christoph
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#37 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von asassin »

schick mir mal dein Pic der Teile...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
cmatthae
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2011 22:36:18

#39 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von cmatthae »

Hallo Martin, hallo Holger,

vielen Dank für Eure Antworten! Werde wohl in dem Shop bestellen.
Allerdings ist jetzt auch schon der Heckrotor abgegangen.
Gibts eigentlich so einen kleinen "Wohnungshubschrauber", der was stabiler ist? Und das auch noch für einen gemäßigten Preis?

Beste Grüße
Christoph
ronny14
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2011 23:18:48

#40 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von ronny14 »

hallo ich habe folgendes problem wollt mal wissen ob man diese helicopter reseten kann da ich ein problem habe wenn ich den heli anschalte dann fängt der untere rotor sofort an zu drehn (egal ob fernbed. an oder aus.)und lässt sich mit der fernbed. nicht mehr regeln wie bekomme ich das wieder in den griff??
DieterH
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2011 22:18:51

#41 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von DieterH »

Da ich leider nicht weiß wie ich einen eigenen Beitrag einstelle, versuche ich es mit einer Antwort auf diesen Beitrag.
Habe den Heli v max leider an die Wand gefahren. Seit dem trudelt das teil.
Kann mir jemand sagen ob der Stabilisator mit "bolzen" am Rotor befestigt ist. Finde leider kein Detailbild aus welchem diese Verbindung hervor geht.
kittkatt
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2011 21:05:00

#42 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von kittkatt »

Hallo Leute,

nun hat es mich auch ereilt: der Rotorkopf hat seinen Geist aufgegeben (nach Zusammenstoss mit einer plötzlich in der Flugbahn auftauchenden Palme ist die eine Kugel am Rotorkopf abgebrochen :mrgreen: ).

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Rotorkopf von der Welle bekomme, das Ding lässt sich einfach nicht entfernen. Die Rotorblätter sind demontiert, die Schraube an der Welle ist entfernt, aber nichts rührt sich...

Vielen Dank im voraus

kittkatt
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#43 Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von Yaku79 »

Mit etwas Kraft einfach abziehen
Hoschi-HB
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2011 19:12:51

#44 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von Hoschi-HB »

Moin

Der Heli ist ja ganz nett, aber bei mir dreht er sich ständig um die eigene Achse. Rechts, links, vor oder zurück ist gar nicht möglich.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das beheben kann? :roll:



DANKE, Andi
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#45 Re: Copter V-Max Hypersonic Mini Heli

Beitrag von Yaku79 »

mit oder ohne Gyro?

Wenn mit gyro, dann gyro defekt... und dann totalschaden :-(
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“