Seite 1 von 1

#1 Mönchengladbacher benötigt Starthilfe

Verfasst: 15.08.2009 19:13:12
von Excelsis
Hallo zusammen,

mein Name is Markus, ich bin 24 jahre alt, komme aus Mönchengladbach und bin vor kurzem in die Heli-fliegerei eingestiegen. Angefangen hat alles mit einem kleinen Coaxial indoor Heli ( Blade MCX ) den ich zwar immernoch gerne fliege aber irgendwie brauchte ich was "gröseres" für draußen :-)

Nun habe ich mir einen T-rex 450 von Align und einen Blade 400 der Firma E-Flite zugelegt. Am Flugsimulator funktioniert der Schwebeflug ja ganz gut ... aber irgendwie kann ich das nicht auf die richtigen Modelle anwenden ... wäre sehr nett wenn mir mal einer zeigen könnte wie ich die Modelle und die Fernsteuerung ( Spektrum dx6 i ) richtig einstelle.
Die Vibrationen habe ich durch ein einstellen der Blattspur wegbekommen ( zumindest beim blade) aber irgendwie klappt das mit dem trimmen nicht so richtig .. und eins der servos des t-rex macht seltsame geräusche ... ob das so richtig ist ... ich weiss nicht :-)

Wenn einer aus MG oder umgebung Zeit und Lust hat mir ein wenig unter die Arme zu greifen und den Einstieg etwas erleichtern will kann mich gerne mal anschreiben ( e-mail : excelsis1985@web.de , ICQ : 295311512 oder einfach per PM )

Gruß Markus

#2 Re: Mönchengladbacher benötigt Starthilfe

Verfasst: 15.08.2009 20:10:00
von chris.jan
Ich wohne in Viersen Stadtteil Hamm. Hast ne PN.

#3 Re: Mönchengladbacher benötigt Starthilfe

Verfasst: 16.08.2009 13:40:37
von Spusser
Oder mal bei www.fmsv-kleinenbroich.de vorbei schauen.
Viele Hubi-Piloten, besonders Sonntagsmorgen.

Thomas

#4 Re: Mönchengladbacher benötigt Starthilfe

Verfasst: 14.11.2009 13:34:11
von MrHeliTom
yo hier noch einer aus mg...

:D