ff7 und verbrennungsmotoren?!?
#1 ff7 und verbrennungsmotoren?!?
hallo,
ich habe ein problem...
ich fliege die ff7 schon länger bei den elektrohelis .
nun hab ich einen verbrenner in die sammliung bekommen!
zu meinem problem:
da ich ja ne v gaskurve fliegen will ist der vergaser in knüppelmittelstellung ja schon recht weit offen.wenn ich nun von autorotation umschalte würde der motor ja total losgehen! wie kann ich das verhindern? eine zeitverzögerung gibt es ja nicht.
im mom fliege ich das gas am knüppel in der gv1 und schallte dan bei schwebedrehzahl auf gv2 um ,um meine kunstflugkurve fliegen zu können. allerdings ist die lösung schlechter als schlecht!!! auch beim landen muss ich dann immer umschalten um die drehzahl runterzunehmen ,außerdem werde ich es i-wan vergessen und ihn mit vollgas und voll negativpitch auf den boden drücken
könnt ihr mir helfen?
ich habe ein problem...
ich fliege die ff7 schon länger bei den elektrohelis .
nun hab ich einen verbrenner in die sammliung bekommen!
zu meinem problem:
da ich ja ne v gaskurve fliegen will ist der vergaser in knüppelmittelstellung ja schon recht weit offen.wenn ich nun von autorotation umschalte würde der motor ja total losgehen! wie kann ich das verhindern? eine zeitverzögerung gibt es ja nicht.
im mom fliege ich das gas am knüppel in der gv1 und schallte dan bei schwebedrehzahl auf gv2 um ,um meine kunstflugkurve fliegen zu können. allerdings ist die lösung schlechter als schlecht!!! auch beim landen muss ich dann immer umschalten um die drehzahl runterzunehmen ,außerdem werde ich es i-wan vergessen und ihn mit vollgas und voll negativpitch auf den boden drücken
könnt ihr mir helfen?
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#2 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
Hallo!
Hier meine Kurven:
Kurve N 0-25-50-75-100
Kurve 1 100-75-60-75-100
Autorot. 0-0-0-0-0
Beim Anlassen steht der Knüppel ganz unten. Danach fahre ich ca in die Mitte und schalte dann auf Kurve 1 um. Das ganze stellst du im Advanced Menu im Gaskurvenmenü ein. Die Anlaga piepst wenn du in einer Kurve einschasltest.
Hier meine Kurven:
Kurve N 0-25-50-75-100
Kurve 1 100-75-60-75-100
Autorot. 0-0-0-0-0
Beim Anlassen steht der Knüppel ganz unten. Danach fahre ich ca in die Mitte und schalte dann auf Kurve 1 um. Das ganze stellst du im Advanced Menu im Gaskurvenmenü ein. Die Anlaga piepst wenn du in einer Kurve einschasltest.
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
#3 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
Wollt grad sagen, programmier eine Gaskurve linear von 0 - 100 zum Hochfahren, dann wenn Du Drehzahl hast schaltest Du um (oder den Govenor ein)
Beim Rappen solltest Du die Drossel einstellen indem Du bei Pitch Neutral die Drossel halb auf einstellst und dann zusiehst das Du über den Servoweg Vollgas und Leerlauf einstellst. Vergiss nicht Trottle Cut zu proggen, sonst kansste warten bis der Sprit alle ist...
Chrischan
Beim Rappen solltest Du die Drossel einstellen indem Du bei Pitch Neutral die Drossel halb auf einstellst und dann zusiehst das Du über den Servoweg Vollgas und Leerlauf einstellst. Vergiss nicht Trottle Cut zu proggen, sonst kansste warten bis der Sprit alle ist...
Chrischan
#4 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
genau so will ich es nichtKatana50e hat geschrieben:Hallo!
Hier meine Kurven:
Kurve N 0-25-50-75-100
Kurve 1 100-75-60-75-100
Autorot. 0-0-0-0-0
Beim Anlassen steht der Knüppel ganz unten. Danach fahre ich ca in die Mitte und schalte dann auf Kurve 1 um. Das ganze stellst du im Advanced Menu im Gaskurvenmenü ein. Die Anlaga piepst wenn du in einer Kurve einschasltest.
gibt es da keine andere lösung?
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#5 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
hmm das versteh ich nicht ganz. was erreiche ich damit?chrischan57 hat geschrieben:Wollt grad sagen, programmier eine Gaskurve linear von 0 - 100 zum Hochfahren, dann wenn Du Drehzahl hast schaltest Du um (oder den Govenor ein)
Beim Rappen solltest Du die Drossel einstellen indem Du bei Pitch Neutral die Drossel halb auf einstellst und dann zusiehst das Du über den Servoweg Vollgas und Leerlauf einstellst. Vergiss nicht Trottle Cut zu proggen, sonst kansste warten bis der Sprit alle ist...
Chrischan
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#6 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
Vergaserküken zu.HeliVirus hat geschrieben:was erreiche ich damit?
#7 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
soweit ich weiß ist mein problem damit nicht behoben....tracer hat geschrieben:Vergaserküken zu.
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#8 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
Ich glaub du musst E fliegen
V ist nunmal mit ner Hochfahrkurve, 2 Weitern Kurven und Throttle Cut.
V ist nunmal mit ner Hochfahrkurve, 2 Weitern Kurven und Throttle Cut.
#9 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
Wahrscheinlich, aber es war die Antwort auf die Frage, was Trottle Cut macht.HeliVirus hat geschrieben:soweit ich weiß ist mein problem damit nicht behoben....
Ansonsten bin ich bei V leider keine große Hilfe
#10 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
hatt ich durch ein kurzes telefonat erledigt
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#12 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
ach, waren nur 2,5 stunden...
aber das problem war in 5 min gelöst .
aber das problem war in 5 min gelöst .
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
#14 Re: ff7 und verbrennungsmotoren?!?
naja 10 min warens jetz schon
bin ein alter Quatschkopf mich bekommt ma nemme vom Tele weg XD
bin ein alter Quatschkopf mich bekommt ma nemme vom Tele weg XD