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#1 Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 19.08.2009 20:22:34
von TimoHipp
Und ich wundere mich, wieso ich Pitch nicht richtig einstellen kann. :evil:

Siehe Bild

Timo

P.S. Plaste wäre gebrochen, und man hätte es besser gesehen

#2 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 19.08.2009 20:27:55
von asassin
das geht doch noch, musste nur ein wenig gradebiegen :mrgreen:

*ganzschnellwegrenn*

#3 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 19.08.2009 22:07:50
von oracle8
Was hast du denn gemacht? Abgestürzt?

#4 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 19.08.2009 22:23:16
von PICC-SEL
asassin hat geschrieben:das geht doch noch, musste nur ein wenig gradebiegen :mrgreen:

*ganzschnellwegrenn*

also ich würd da echt nich zicken und mit der Zange drangehn.... :wink:

#5 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 19.08.2009 22:42:38
von avalon
Lager kontrollieren, geradebiegen und gut ist...

#6 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 19.08.2009 22:59:28
von SethHamburg
So seh ich das auch. Was ich nicht versteh ist wieso du nicht Pitch einstellen kannst...
Dem Weg des Hebels steht doch mechanisch nichts im Weg und ob der Anlenkpunkt nun 1mm weiter Außen ist, sollte den Kohl auch nicht fett machen, oder?

#7 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 06:52:34
von TimoHipp
SethHamburg hat geschrieben:So seh ich das auch. Was ich nicht versteh ist wieso du nicht Pitch einstellen kannst...
Dem Weg des Hebels steht doch mechanisch nichts im Weg und ob der Anlenkpunkt nun 1mm weiter Außen ist, sollte den Kohl auch nicht fett machen, oder?
Ja ich bin damit abgestürzt. Alu biege ich nicht gerade das kann dann brechen oder Spröde werden. Deswegen schmeiß ich keine Heli runter. Wenn andere das machen wollen bitte. ICH NICHT.

Ich konnte den Kopf schon einstellen, aber wenn dann die Gestänge vom Blatthalter zum Umlenkhebel 2mm unterschied haben wirds ehrlich gesagt doof. Dann passt was nicht.

Wenn alle Gestänge gleich lang sind hatte ich 2° unterschied zwischen den Blättern.

Timo

#8 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 07:16:03
von Tanki
Och so en schönes "Butteralu" kann man schonmal zurückbiegen :mrgreen: :wink:

#9 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 09:37:54
von Alex K.
Hi,

die Erfahrung habe ich mit meinem 500er ESP auch schon gemacht... seither hab ich mir geschworen, zerlege ich den Kopf beim nächsten Absturz komplett und checke jedes Teil... bei waren es 4° Unterschied als ich es bemerkt habe... :oops:

Gruß, Alex

#10 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 10:38:58
von fireball
Du merkst ja auch nicht, wenn Deine Paddelstange krumm ist :mrgreen:

#11 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 11:07:03
von Alex K.
fireball hat geschrieben:Du merkst ja auch nicht, wenn Deine Paddelstange krumm ist :mrgreen:
Gemerkt hab ich's schon, aber recht spät... :oops:

Ich werde jedenfalls um solchen Peinlichkeiten vorzubeugen in Zukunft den Kopf komplett zerlegen und ALLE Teile prüfen... auf die Kugelköpfe...

#12 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 14:36:50
von Deluxe1
TimoHipp hat geschrieben:P.S. Plaste wäre gebrochen, und man hätte es besser gesehen
Naja, kleine Risse im Plaste sieht man auch nicht immer.

Alu bricht übrigens auch ganz gut:
DSC05928.JPG
DSC05928.JPG (58.92 KiB) 199 mal betrachtet

#13 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 14:50:41
von avalon
Deluxe1 hat geschrieben: Alu bricht übrigens auch ganz gut:
DSC05928.JPG
Das kann man aber noch mal kleben :wink:

#14 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 20.08.2009 15:06:42
von Deluxe1
Wenn du das andere Teil suchst! :mrgreen:

#15 Re: Ein Alukopf hat auch Nachteile

Verfasst: 27.08.2009 00:08:36
von mucwendel
Hi Timo,

bei mir war der Umlenkhebel und auch die Pitchwippe verbogen.
Habe ich erst gemerkt, als die Paddel Stange nicht raus wollte.
Schön vorsichtig mit Kunststoff Hammer und Schraubstock gerichtet. Alles wieder perfekt und nix abgebrochen oder gerissen.

cu