Anfängerfrage zum Ridgid

Antworten
Tomavista
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2006 10:12:57

#1 Anfängerfrage zum Ridgid

Beitrag von Tomavista »

Ich möchte euch um eure Meínung bitten. Ich bin relativer Anfänger in der Heliszene und besitze (oder besas) bisher folgende Helis, T-Rex 450 SE, Roxxter 11, Vario Kobold und Eco 8. Mein können beschränkt sich bisher auf einfachen Rundflug, Nasenschweben und mal ´ne Rolle. Ich möchte mir nun einen neuen Heli zulegen und bin faziniert von Jan´s Neuentwicklung. Ich finde, das steckt so viel Herzblut und Ingenieursleistung drin, es ist einfach esthätisch diesen Heli auch nur anzusehen! Mir ist bewusst, das dieser vollausgestattet schon ´ne Stange Geld kostet und zurzeit auch nicht lieferbar ist. Als ich einigen meiner Mitflieger sagte mir diesen Heli vielleicht zulegen zu wollen, hab ich ´nen riesen Fass aufgemacht und leider keine brauchbaren Antworten auf meine Fragen bekommen. Manche lässterten "na, wohl im Lotto gewonnen" oder "du fährst doch nach der Fahrschule auch nicht gleich ´nen Ferarri" und Ähnliches.
Dabei waren meine Fragen eigentlich ganz einfach:

Ist so ein Heli Anfängertauglich einzustellen?

Ist nicht ein Heli dieser Größe gerade im Anfang stabiler und besser erkennbar?

Ist durch die solide und ausgereifte Bauweise nicht eine Ausfallsicherheit durch technische Defekte weitestgehend eingegrenzt?

Hab ich da nicht einen Heli, an dem ich lange Freude haben werde?

Wie seht ihr das? Bin ich größenwahnsinnig oder kann man auch mit so einem tollen Heli starten? Eure Meinung (gerade zur Frage der Anfängertauglichen Abstimmung) würde mich sehr interressieren!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Anfängerfrage zum Ridgid

Beitrag von Crizz »