Änderungen am Basar

ChristianFrankreich

#46 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

Alex K. hat geschrieben:dezent in der Signatur auf seinen Verkauf hinweisen finde ich jetzt auch nicht so dramatisch
Alex K. hat geschrieben:auch nicht *mal* in einem Thread wo gerade jemand was sucht auf seinen eigenen Verkaufs-Thread hinzuweisen.
Stimmt schon. Nur wo ist die Grenze? Und wie verhindern wir, dass es daraus wieder leidige Diskussionen gibt, wer wann was durfte und warum das Team andere viel lieber mag :wink:
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, je klarer und Eindeutiger eine Regel ist um so einfacher für alle ohne Zoff ist diese auch einzuhalten. Weil "dezent" und "mal" eben viel Interpretationsspielraum lassen.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#47 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Christian.
Ich stimme Dir 100% zu. Das Forum ist einfach zu groß, als dass man ohne klare Regeln klarkommen würde. Deshalb einfach so wie in den Regeln umsetzen und gut ists/wirds.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#48 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Stimmt schon. Nur wo ist die Grenze? Und wie verhindern wir, dass es daraus wieder leidige Diskussionen gibt, wer wann was durfte und warum das Team andere viel lieber mag
Ganz einfach - es fällt doch auf, wenn jemand in 20 Threads in nahen Zeitabständen den gleichen Hinweis postet oder wenn gerade irgendwo ein Thread ist und dann da halt steht "wenn du mal da gucken willst - ich hab da was". ... nennt sich dann Verhältnismäßigkeit. :) ... oder genauso in der Signatur - wenn da jemand in Schriftgröße 200, Fett und in Rot was schreibt oder sogar nen Banner macht ... ist was anderes, als wenn jemand in "Normal" oder eventuell noch eine Stufe höher und in schwarz was dort reinschreibt. Ging doch bisher auch - wenn jemand in der Signatur nen dickes Banner hatte, wurde er drauf hingewiesen, das bitte kleiner zu machen oder zu entfernen und durch Text zu ersetzen - der hats dann gemacht und gut.

... wenn es halt aufdringlich wird oder nervt, dann wird es eingeschränkt - ansonsten nicht.

EDIT: Und wenn es auf Regeln ankommt - dann kann man ja Vorgaben oder Beispiele bringen, was noch akzeptiert wird und was nicht mehr - dies aber auch mit dem Hinweis der Verhältnismäßigkeit und daß die Beispiele nur Anhaltspunkte sind und keine Gesetzmäßigkeiten.

... wir leben zwar in Deutschland (ok, viele - nicht alle) - aber wollen wir denn wirklich den gleichen Regelungswahnsinn ?


MFG
speedy
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#49 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Alex K. »

Basti 205 hat geschrieben:Möp Möp, jetzt kann man nicht mal mehr doppelte Spam-Angebote dem Team melden. fällt mir gerade aus aktuellem Anlass auf :blackeye:
Genau, irgendwann haben wir dann gar keinen Kontakt mehr zum Team... :drunken:

Wenn das Ganze dezent und ohne Aufsehen passiert, könnte man es als Admin ja auch mal übersehen... man liest ja nicht jeden Satz und jedes Wort... und liest sich sicherlich auch nicht dauernd jede Signatur durch... wenn man aber zum 5. Mal drüber stolpert oder weil so aufdringlich oder in fetten Großbuchstaben geschrieben, muss man sich halt Bewusst sein vom Team darauf aufmerksam gemacht zu werden... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#50 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Crizz »

@Alex : deshalb hatte ich auch geschrieben, das abgeschlossene Threads, die länger als 6 Monate als "verkauft" laufen, ins Archiv könnten. Was neuer ist kann sicherlich noch zur Orientierung dienen, aber darüber hinaus ist es denke ich kaum zeitgemäß.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#51 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Alex K. »

Ja, da hast Du Recht. Allerdings würde ich die gleich nachdem sie als "verkauft" markiert wurden ins Archiv verschieben und wenn sie älter als 1 Jahr sind löschen.

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#52 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von echo.zulu »

Der Sinn vom Archiv soll ja sein, dass der aktive Basarbereich übersichtlicher wird. So gesehen müssten *verkauft* Threads zeitnah verschoben werden. Das Archiv an sich ist ja einfach nur ein anderer Ordner im Forum und steht jedem jederzeit zur Recherche zur Verfügung.

Bitte weicht neue Regeln nicht gleich wieder durch irgendwelche Sonderregelungen auf. Das bringt doch nichts. Spätestens, wenn einem Teammember Parteilichkeit vorgeworfen wird, weil sich jemand schlechter behandelt glaubt, als jemand anderes, haben wir die nächste Diskussion. Ich bin auch für ein möglichst einschränkungsfreies Forum, aber wenn es dauernd, wie im vorliegenden Fall, übertrieben wird, dann müssen einfach klare und für Jeden verständliche Regeln her.
Benutzeravatar
Rexphil
Beiträge: 1140
Registriert: 19.03.2005 13:51:08
Wohnort: Eschborn

#53 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Rexphil »

Agrumi hat geschrieben: bissel ungeschickt finde ich die tatsache, das man seine eigenen verkaufsfreds nicht mehr pushen kann. :roll:

...nach 2-3 tagen sind sie in den tiefen des forums verschwunden.
Bin auch der Meinung. Ich habe die letzte Woche einiges verkauft und die meisten Käufer hatten nicht die Suchfunktion benutzt sondern meine Angebote ab und zu mal im Portal gesehen.

Pushen muss nicht unbedingt sein, aber pushen mit Preisanpassung sollte doch möglich sein.

Eine Umfrage wäre villeicht nicht schlecht.

Grüsse
Philippe
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#54 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

echo.zulu hat geschrieben:Bitte weicht neue Regeln nicht gleich wieder durch irgendwelche Sonderregelungen auf.
Gab es denn schon massiv Probleme dadurch, daß jemand nen Verkaufsthread verlinkt hat ? - war doch bisher nur immer direkt im Verkaufsthread soweit ich weiß.


MFG
speedy
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#55 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von philuba »

eigentlich Schade... fand den Verkaufsteil hier immer angenehm...
nicht so wie bei RC-Network wo alle halbe Stunde ein Mod irgendwo einen "bösen Regelverstoß" moniert
und man sich direkt wieder deutsch fühlen kann...

meist regulieren sich die Sachen doch von selber...
Die meisten PUShER pushen doch so dass man eher ein Lachen im Gesicht hat,
als dass man sich aufregen muss.
Ganz im Gegenteil die meisten Kommentare sind doch von der Natur her nett gemeint.
Die wenigen die über Preise nörgeln gehen mir ebenfalls auf den Keks.
Aber evtl. hätte hier ein Eintrag in den Regeln gereicht das Nörgler nur via PN nörgeln dürfen.

alle "abzustrafen" weil einzelne übers Ziel hinausschießen ist nun wirklich nicht die Lösung.

Zum Thema Suchen...
ich lese mir eigentlich immer den Verkaufsteil von oben durch.
Suche nutze ich selten bis gar nicht dafür.
Ist halt wie im Supermarkt, wenn was vor die Nase läuft wird es evtl. geschoßen,
fraglich ob man es unbedingt braucht ...

einen Dank an die ewigen Nörgler die Tracer & Co und somit allen das Leben schwer machen...
...ihr habt gewonnen !?!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#56 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

philuba hat geschrieben:einen Dank an die ewigen Nörgler die Tracer & Co und somit allen das Leben schwer machen...
...ihr habt gewonnen !?!
Wenn Du es von der Seite siehst: Ja

Aber für uns sind die Basare nur zusätzlicher Aufwand und Ärger.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#57 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben: Aber für uns sind die Basare nur zusätzlicher Aufwand und Ärger.
na komm, hast auch so manchen Schnapper gemacht :wink: oder.....

lasst es uns einfach Testen und einfach mal ohne für und wenn akzeptieren.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#58 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:na komm, hast auch so manchen Schnapper gemacht :wink: oder.....
Hmm, nicht so wirklich, ad hoc fällt mir nichts eins.
philuba
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 20:46:58
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#59 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von philuba »

tracer hat geschrieben:
philuba hat geschrieben:einen Dank an die ewigen Nörgler die Tracer & Co und somit allen das Leben schwer machen...
...ihr habt gewonnen !?!
Wenn Du es von der Seite siehst: Ja

Aber für uns sind die Basare nur zusätzlicher Aufwand und Ärger.
dies meinte ich ja u.a. mit Nörglern die direkt um des Mods Hilfe
schreien als wärt ihr die Mama die alle bösen Buben von dannen schickt
... anstatt einfach selbst mal über Sachen drüber zu stehen ...

... kann euch schon verstehen ...
... dennoch schade
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#60 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Mataschke »

philuba hat geschrieben:dies meinte ich ja u.a. mit Nörglern die direkt um des Mods Hilfe
schreien als wärt ihr die Mama die alle bösen Buben von dannen schickt
... anstatt einfach selbst mal über Sachen drüber zu stehen ...
die die am lautesten um Hilfe schreien sind wir! (wenn auch hinter den Kulissen) weil uns son Basar Troll wieder vom Fliegen abhält.
philuba hat geschrieben:... kann euch schon verstehen ...
... dennoch schade
Autsch! Ist doch gar nichts passiert :roll: nur dass nicht mehr so oft gepusht werden soll ....

Also wenn ich ein Basar Angebot interessant finde dann hab ich das bei den "neuen" dabei und wenn ich "jetzt" kein Interesse dran hab , dann weiss ich doch trotzdem , dass im Basar nen Hurri zum Verkauf steht oder stand :roll:
Dann nehm ich in Gottes Namen den SUCH Button und such den Hurri wenns jetzt aktuell wäre ....

BTW: das ganze Forum schreit wir sollen was ändern , härter durchgreifen etc. , dann wird was gemacht und dann gehts gleich wieder los. Allen kann man es nicht recht machen, aber ich denke "hier" sind wir "Das TEAM und 90% der User" Einig dass das nörgeln aufhören muss. Also keine Schreibrechte kein Nörgeln
= Mehr Zeit fürs TEAM ! genial Einfach einfach Genial :mrgreen:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“