Hallo,
habe zwar im Forum schon etwas zum Thema "Dämpfungsgummis" gehört, aber bin trotzdem nicht richtig fündig geworden.
Es wird of von "anderen Dämpfungsgummis" gesprochen, wo bekommt man die her? Stefan hatte ich schon angemailt.
Habe ebimn Ausbau der Blattwelle festgestellt, dass die Gummis meines V2 schon anch vielleich 10 Minuten Rotorlaufzeit ziemlich fertig aussahen. Normale O-Ringe sind das ja beim V2 nicht, daher hat mir ein Dichtungshändler meines Vertrauens Abschnitte eines Gummischlauches (aussen6, innen 3) empfohlen. Alterantiv kämen noch je 2 O-Rings 3x1,5 in Frage, aber das wird wohl ziemlich weich.
Wo habt Ihr eure Dämpfungsgummis herbekommen?
Grüße Männe
Dämpfungsgummis
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#2 Re: Dämpfungsgummis
mmh sry aber hab noch nie welche gebraucht, aber interssant wärs schon wo man vllt härtere bekommen kann
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#3 Re: Dämpfungsgummis
Ich hab die Gummi´s vom Mini Titan verbaut und zwischendurch einfach welche aus dem Baumarkt gekauft. Einfach ein Satz O-Gummiringe und fertig. Allemal besser als die Originalen. Muss dazu sagen das ich eine "Presshülse" auf der Welle mit verbaut habe, die je nach Anzug der Schrauben mehr oder weniger die Gummi´s spannt. Somit kann ich schön regulieren ob ich eher ein sanfmütiges Ansprechverhalten haben möchte oder ob er zackig, knackig zu steuern seien soll. Letzteres hab ich in Verbindung mit den Align 325 Pro Holzblades momentan. Funktioniert super und der Belt hängt super am Knüppel.
Wenn ich bei relativ viel Wind fliegen möchte dreh ich die Vorspannung der Gummi´s ein wenig zurück und der Rotorkopf ist ein wenig "weicher" gelagert, meiner Meinung gut für Anfänger geeignet und halt bei windigem Wetter.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß
Wenn ich bei relativ viel Wind fliegen möchte dreh ich die Vorspannung der Gummi´s ein wenig zurück und der Rotorkopf ist ein wenig "weicher" gelagert, meiner Meinung gut für Anfänger geeignet und halt bei windigem Wetter.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck
, KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck