Blade 400 Piloten

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#31 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von chrischan57 »

Hier mal die Anleitung von dem Mischer...

http://www.heli-4ever.de/UserFiles/AQ08 ... 281%29.pdf

Ich denke aber das Du besser die DX6i nehmen solltest, die DX5 früher oder später zu klein. Wenn Du die allerdings vielleicht dann für Flächenmodelle oder Lehrer -Schüler Betrieb nehmen willst, schlecht ist der kleine Sender nicht.

Chrischan
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#32 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

Da jetzt auch nur nen Titan RTF "günstig" SET verglichen wird, (dessen Kreisel 100 Pro auch nicht besser als der vom Blade ist)
könnte man nun ja mal die reine Mechanik vergleichen. Was macht den Titan denn jetzt "wesentlich" besser?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#33 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

http://www.youtube.com/watch?v=M4l_A49A ... re=related

Original, Antrieb, Kreisel und Servos...bis Auf Heckservo glaube ich.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Zappy
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2008 10:35:22
Wohnort: Krofdorf

#34 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Zappy »

Nachdem hier einige den Blade in der Luft zerissen haben mein kurzer Bericht ;)
Fliege den Blade 400 out of the Box,und der ist wirklich gut eingestellt.
Dieser Heli für die ersten Flugschritte bis zum Rundflug absolut ausreichend, und ein gutmütiger und gut aufgebauter Heli.
Es ist immer ratsam für den Erstflug einen erfahrenen Piloten hinter sich zu haben.
Nach 7 Akkus sind Punktlandungen und Seitenschweben möglich , das spricht auch für die gutmütige ruhige Fluglage, auch bei leichtem Wind.
Noch mal kurz zum MT, den fliegt einer meiner Kollegen mit denen ich zusammen das Feld unsicher mache.
Das ist ein toller Heli, aber für einen anfänger nicht besser oder schlechter als der Blade 400.
Ich kann dir den Heli ans Herz legen, die Funke ist auch in der Preisklasse unschlagbar.

Hier noch ein Bild, Schwebeflug 5. Akku
Bild


Natürlich kannst du dir auch ein Rex 600 mit ner Funke für 300€ kaufen... ;), das macht das Heli fliegen aber nicht einfacher ;)
Car:
Carson Plasma 3ccm
Heli:
Picco z
Lama v4
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#35 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

Bis auf den letzten Satz, haste voll recht! :-)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Zappy
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2008 10:35:22
Wohnort: Krofdorf

#36 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Zappy »

@bastiuscha
Ok, es gibt auch Helis *rex600 + V-stabi* da kann man die Steuerung 3 sec loslassen und er steht immer noch da wo er war 8)

Ich finde immer die lustigsten Threads sind *egal welcher Heli*, " hab heute meine erstflug gemacht und der Heli ist aus technischen oder Empfänger störung*wohlgemerkt bei 2,4ghz* abgestürzt :lol:
Es liegt nie am Piloten :wink:

Bild

Noch eine Sache zu den Servos im Blade 400. Ich denke es ist ausreichend nach dem ersten absturz auf teurere Servos umzusteigen... und wenn nach den ersten 50 flügen noch alles ganz ist, dann hat der Blade ein paar neue Servos verdient als belohnung für das gutmütige flugverhalten...
Duck und wech
Grüße
Zappy
Car:
Carson Plasma 3ccm
Heli:
Picco z
Lama v4
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#37 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

Das macht der 600er auch ohne V-Stabi....
Auch bei 2,4Ghz kann es zur Störung kommen.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#38 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Goldfussel »

Moin moin

Ich fliege mit Zappy zusammen Heli und finde das der Heli für das Geld eine super Figur macht.
Bin schon der Meinung das es kein Heli ist den man auspackt und er fliegt aus der Packung, kleinere Einstellungen müssen schon noch gemacht werden,beim Zappy zb. der Gyro.


Ich Persönlich finde das schlechtmachen vom Blade echt sch... da viele von euch einen Piccolo geflogen sind und das Teil hat es teilweise in der Luft zerlegt, dazu hat der Piccolo damals bestimmt mehr gekostet wie heute der Blade.
Also warum sollte der Blade kein guter Anfänger Heli sein.

Zappy hat den Heli gleich beim ersten mal abheben sauber geschwebt. Weiter so *g
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
Zappy
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2008 10:35:22
Wohnort: Krofdorf

#39 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Zappy »

gc2007 hat geschrieben:Mein Nachbar hat sich den Blade 400 als Einsteiger-Heli zugelegt und er ist zwar RTF aber dieser schei*** Heli macht vorwiegend Piroutten, das Heck steht NICHT still. Jetzt müsste er einen vernünftigen Gyro zulegen und dann bist du schon am ersetzen, verbesser usw. kauf dir einen Marken-Heli mit Marken-Komponenten. Du wirst es sonst bald bereuen (ich sprech aus Erfahrung mit BLADE CP Pro) .
Ich denke das "sch*** Heli" ein wenig die falsche Wortwahl ist, wenn es darum geht einen Neuling über seinen ersten Heli zu beraten.
Das Heck vom Blade 400 war aus der Verpackung nicht perfekt. Deswegen ist es auch bei einem RTF Heli gut jm erfahrens dabei zu haben. Es hat keine 2 min gedauert da stand das Heck wirklich wie angenagelt, und ich konnte schweben ohne mich um das Heck zu kümmern 8)
Anstatt gleich neuzukaufen, lieber ein erfahrenen Piloten die Sache einstellen lassen. Dabei lernt man auch gleich was bei einem Gyro so zu beachten ist.
Ich glaube nicht das der Blade400 mit dem Blade cp gleichzusetzen ist. :wink:
Hier noch mal ein realistischer neutraler Testbericht
http://www.rc-heli-action.de/wp/helistu ... nt-page-1/

Grüße
Zappy
Car:
Carson Plasma 3ccm
Heli:
Picco z
Lama v4
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#40 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von chrischan57 »

@ Zappy

Warum sollte man sich als Anfänger etwas kaufen das nur zum Anfangen reicht. Warum nicht etwas mit dem ich nach genug Übung auch noch 3D hinkriege?

Alle Leute die ich kenne und die mit dem Blade angefangen haben sind früher oder später (meist früher) auf andere Helis umgestiegen, weil der Blade einfach nicht das bieten konnte was gesucht wurde.

Das ganze geht dann auch immer mit immensem Geldverlust einher. Wofür soll das gut sein?

Aber wer mag soll halt Blade fliege, ist ja nicht meine Kohle...


Chrischan
Benutzeravatar
Zappy
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2008 10:35:22
Wohnort: Krofdorf

#41 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Zappy »

Hi Crischan,
Mit dem Blade kann durchaus leichtes 3d wie in dem Video geflogen werden, und an dem Setup ist nicht viel verändert.

http://www.youtube.com/watch?v=-6FZpTxoxZc

Das nach einem Jahr von der 400er Klasse ein umstieg auf einen anderen Heli erfolgt liegt einfach daran, das größere Helis einfach eine schönere Figur in der Luft machen 8) . *Kann sich anfangs halt fast keiner leisten*
Der Blade sollte allerdings von seinem potential die Bedürfniss eines neuen Fliegers für 2 Jahre abedecken, wenn nicht sogar ein treuer wegbegleiter für noch längere Zeit werden.*und das für 400€;) *

Für mich hatte der Heli einfach viele Vorteile:
-nicht viel einstellen ist RTF
-Super Bediensungsanleitung
-Funke ist easy zu bedienen
-steht super in der Luft auch bei wind-
-FLuglage durch weiße Flügel und gelber Haube super erkennbar*auch wenns ein bissel dunkel wird*
-halbwegs erträglicher Einstiegspreis
-seit 2 Wochen ein dauergrinsen wenn er vor mir schwebt
-Super reperaturanleitung mit Bildern online
-Austausch und Tipps durch Blade Piloten im Nachbaruniversum http://www.3d-heliforum.de/
-Konnte ihn direkt vor mir schweben lassen, obwohl ich vorher nie so ein Heli geflogen bin

Ich denke nicht das die investition ein Geldverlust ist.
So viel Spaß wie ich mit dem kleine schon hatte, bereue ich keine einzigen Euro 8)
Ich würde sogar fast behaupten das er in der Preisklasse 400€unschlagbar ist :wink:

Grüße
Zappy
Car:
Carson Plasma 3ccm
Heli:
Picco z
Lama v4
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#42 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von bastiuscha »

Also den Link hab ich doch auch schon eingesetzt? guckt sich das Keiner an?? :roll:
@zappy
Das nennst du leichtes 3D?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Zappy
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2008 10:35:22
Wohnort: Krofdorf

#43 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Zappy »

bastiuscha hat geschrieben:Also den Link hab ich doch auch schon eingesetzt? guckt sich das Keiner an?? :roll:
@zappy
Das nennst du leichtes 3D?
:lol: Hast recht basti, ich nenns vielleicht mal 3d :lol:
Hat sich wohl wirklich noch keiner angeschaut...
*Da komm ich echt ins träumen so wie der mit dem Stock Setup fliegt* :alien:
Grüße
Car:
Carson Plasma 3ccm
Heli:
Picco z
Lama v4
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#44 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von Goldfussel »

Moin

Was ich beim Blade noch als Vorteil sehe ist das es in vielen Modellbaugeschäften Ersatzteile gibt.
Zappy kann einfach nach Giessen fahren und sich E-Teile kaufen.
Ich must, muste mir immer alle Teile bestellen und das kann gerade am Anfang ganz schön nerven.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#45 Re: Blade 400 Piloten

Beitrag von chrischan57 »

Ich gebs auf...


Chrischan
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“