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#1 Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 18:31:44
von Verdi
Hallo,
Ich habe ein Problem,
Wenn ich mal ein bisschen flotter pitch gebe dreht sich das Heck nach rechts weg bzw. die Nase nach links(fast 90°).Wenn ich soft fliege ist alles normal.Habe schon alles kontrolliert und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Gyro ist der 401 und das Heckservo ein 9257.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Verdi
#2 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 18:33:42
von bvtom
Drehzahl zu niedrig
#3 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 18:40:07
von Verdi
Hallo Tom,
Habe einmal ca.2200 und 2500U/min als Drehzahlen.Es ist ein Jazz 40 verbaut.
Eigentlich ist er damit ganz gut geflogen.
Auf welche Drehzahlen soll ich denn mal gehen.Ich fliege kein 3D
Gruß
Verdi
#4 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 18:49:06
von bvtom
hmm teste mal 2600 u. 2700 ob es dann weniger wird
Mit 2500 sollte er allerdings nicht so weit wegdrehen
#5 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 18:53:50
von Skyfox_Ks
Ich hatte mit meinem 500 er Rex das gleiche Problem.
Nachdem ich den Heckriemen nachgespannt habe, blieb das Heck wieder da wo es hingehörte 
#6 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 19:10:08
von Crizz
oder Akku platt
#7 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 20:18:13
von Tompson
Sens zu niedrig
oder Heck schwergängig???
#8 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 20:43:07
von Verdi
Hallo,
Drehzahl werde ich mal erhöhen
Heckriemen ist Ok (kann ihn etwa bis zu mitte eindrücken)
Es passiert bei allen Akkus die ich habe
Sens habe ich schon bis fast 90% gehabt(meine es wird dann noch schlimmer)und auch schon runter bis 42%(das heck geht dann nicht so viel nach links aber immer noch ordentlich
Heck geht absolut leichtgängig
Was ich auch noch getauscht habe ist der Gyro pad der war angerissen und hat auch keine Besserung gebracht.
Gruß
Verdi
#9 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 04.09.2009 21:55:56
von Crizz
Check mal die Einstelluingen von deinem Jazz, vielleicht ist da was verbogen. Einfach nochmal Standardsetup für Heli komplett durchlaufen lassen und neu einspeichern lassen. Gibt manchmal Effekte die man nicht erklären kann, und falls der Jazz nicht schnell genug nachlegt geht dir die Drehzahl runter - und ggf. damit das Heck rechts weg
#10 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 05.09.2009 14:20:17
von Verdi
Das ist eine gute Idee

Werde dann mal den Jazz neu progen vieleicht ist das ja die Lösung meines Problem.Leider müß ich das ganze WE arbeiten und kann es erst Montag probieren,werde aber auf jeden fall berichten ob dran lag.
Gruß
Verdi
#11 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 05.09.2009 14:27:33
von seitwaerts
Wie sieht denn Dein Setup aus? Wieviel k/V hat der Motor, welches Ritzel, wieviel Regleröffnung?
#12 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 05.09.2009 14:39:23
von Verdi
Es ist der org.Motor von Thunder Tiger Obl 29(weiß nicht wieviel k/v der hat), Ritzel ist ein 11er verbaut,Regleröffnung liegt zwischen 50-60% in der Funke(FF10),genaue Werte habe ich im Moment nicht,habe die Funke nicht vor Ort
#13 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 05.09.2009 14:49:44
von Crizz
oha, viiiiiiiiiiel zu niedrig. Geh mal auf mindestens 75 % mit der Regleröffnung hoch, am besten 12er Ritzel mit drauf. Ich hab mit den Standard-Komponenten erst ab 75 % ( bei 13er ! Ritzel ) ein stabiles und schwingungsfreies Heck. Am besten und stabilsten geht er zwischen 80 und 90 % Regleröffnung mit 12er Ritzel, da funzt sogar der Governor ( wenn man auf "Standard-Timing" anstatt "Auto-Timing" umprogrammiert )
#14 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 05.09.2009 14:56:58
von Verdi
Wie gesagt habe die Funke nicht vor Ort könnte auch mehr sein.Kann alles leider erst am Montag überprüfen.
Gruß
Verdi
#15 Re: Heck dreht weg beim Pitch geben
Verfasst: 05.09.2009 15:06:33
von seitwaerts
ja, auf jeden fall muss die Drehzahl hoch.
Wenn Du einen Jazz fliegst, kommt der mit der (relativ) geringen Öffnung schon klar, aber die Drehzahl passt so nicht.
Der Motor hat entweder 3500k/V oder 3700 (je nachdem eine 35 oder 37 in der Typenbezeichnung)