Ich war einkaufen ....

Antworten
Huusmeester

#1 Ich war einkaufen ....

Beitrag von Huusmeester »

Hallo liebe Piloten und Pilotinnen,

Ich möchte Euch nur mal an meinen Einkaufsfreuden teilhaben lassen.

Ich war gestern mal eben zu Freakware gedüst, -um meinen Funcopter zu stornieren, denn die Geschichte mit dem wanderden
Liefertermin schien mir mehr als suspekt, so das ich mich schlussendlich um entschieden habe, und mir als ersten Heli den
450 er T Rex zu legen wollte.

Nun also die Family ins Auto gepackt, - jeder wollte sehen was Papa do so kaufen wollte - und zu Freakware gedüst. Nachdem
ich erst einmal auf dem falschen Parkplatz, so ca. 150 m weit entferntgeparkt hatte, betrat ich dann die heiligen Hallen, mit
dem festen Vorsatz, diese nicht ohne Heli wieder zu verlassen. Es war nur klar, es sollte ein 450 er Rex werden, denn hunderte
von Anfängern können ja eigendlich nicht irren.

Ich stornierte also meine Funcopterbestellung, und sprach mit den Leuten über meine Vorstellungen und Wünschen, herraus
kam dann eine für mich doch recht beträchtliche Einkaufsliste, die ich dann im Anschluss auch erworben habe. :

T Rex 450 S GF - Futaba FF7 - Hyperion EOS 5i dp Lader - Hyperion LBA 10 Balancer - Netzteil Graupner 13,8 V / 12 A - Ladeadapter - Anschlusskabel - 3 X HS 65 HB + 1 X HS 56 HB - RCE 600 Gyro - Akku 3 S 2200 mAh 35 C sowie Senderakku und
diverse Kleinigkeiten wie Deppengestell, Schrumpfschlauch, Stecker, Kabel usw.

Ich hoffe, ich habe für den Anfang nichts vergessen, der zweite Akku kommt nächste Woche. Jetzt werde ich ersteinmal den
Heli zusammen bauen, - vorher die vor montierten Teile auseinnander bauen, und mit Sicherungslack wieder richtig zusammen
bauen bzw. überprüfen. Dann fehlt eingendlich nur noch halbwegs paasables Wetter für meine ersten Hüpfer.

Mit kollegialen Grüssen
Rainer. :D
Morgenstund hat Blei im Bein ...
frankyfly

#2 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von frankyfly »

Huusmeester hat geschrieben:die heiligen Hallen,
FW Kerpen? "Halle" finde Ich stark übertrieben würde eher sagen "Heli-Höhle" :lol:
Aan sonnsten viel Spass mit dem Quirrl.
Feldflieger

#3 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Feldflieger »

Ich glaube du hast noch was ganz wichtiges vergessen oder hast du schon ein guten Simulator.Dann wird die ganze Geschichte nicht so teuer.Den Fehler hab ich gemacht.Ich habs aber durchgestanden.
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Stadt.R

#4 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Stadt.R »

Hi,

schöne Liste, schöne Geschichte,
aber was kam letztendlich aus Deiner Geldbörse raus?

Würde mich schon interessieren, suche nämlich auch ein Einsteigerpaket.

mfg,
Stadt.R
Tincup
#5 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Tincup »

Huusmeester hat geschrieben: Nun also die Family ins Auto gepackt, - jeder wollte sehen was Papa do so kaufen wollte -
Hammer !Na, du hast es gut. Meine Family kann das Wort Heli nicht mehr hören, die verdrehen dann nur die Augen.
Woher kommt das eigentlich ? :oops:

Naja egal. Gute Einkaufsliste übrigens. Aber lass dir Zeit beim aufbauen und einstellen, nichts übereilen.
Und wie Feldflieger schon schrieb: erst am Simulator üben. Macht die Sache nachher viel einfacher und nicht so teuer. ;)

Viel Spass beim Basteln

ciao
Tincup
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| T-Rex 450 | 3x HS-65HB | Jazz 40-6-18 | 500SH | Rockamp Gyro One | Heck S9257 | 335 Align Pro |
| Futaba FF6 2G4 | Lader X-Peak 3 plus , G.T. Power A6 | Akkus - 4x SLS ZX 2200 |

|HPI SavageSS - Ferrari F2000 - HBX Bonzer -Tamiya TA-02
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
i_Land

#6 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von i_Land »

Ich bin da auch mal ganz gespannt was das gekostet hat.
Hab den Verdacht das ein 450 Sport Super Combo evtl das gleich gekostet hätte und
die dir bei Freakware einen alten unverkauflichen Bausatz aufgeschwatz haben
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600E
Spektrum DX7
Crizz
#7 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Crizz »

Ich frag mich warum man heute noch solche Pocketlader mit Zusatzbalancer verkauft, bei 30.- mehr hätte er vmtl. länger Spaß dran - der Lader wird wahrscheinlich wie bei mir damals nach 6 Monaten weitervertickert, oder als Zweitlader ein Schattendasein fristen.

Ansonsten viel Spaß beim basteln, und beim Erstflug nicht unter Druck setzen lassen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
dolfi

#8 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von dolfi »

Na dann, viel Spaß!!! Den Erstflug schön locker angehen lassen.
Wieviel hast Du gelöhnt?

Many happy landings!
Christian
Many happy landings
Christian

Raptor E 550 FBL Rondo V 4.4
T-Rex 500 FBL Rondo V 4.3
Graupner ElektroTrainer S +LK
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
Bruchpilot 72

#9 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Bruchpilot 72 »

Tach
Ich habe mir auch den T-Rex 450S GF incl. 430 X + 35A Regler gekauft der Bausatz kostet um 170 Euronen.
Also um Welten günstiger als ein 450 Sport Super Combo.
Finde den Einkauf bis auf den Lader OK.
Viel Spaß damit.
Gruß Bruchpilot 72
Bruchpilot 72

#10 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Bruchpilot 72 »

Habe gerade gesehen kostet bein Freakw. nur noch 150 Euronen.
Gruß Bruchpilot 72
Daniel R
#11 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Daniel R »

Hi Rainer!

Super Entscheidung mit deiner Combo, echt! :P

Wirst viel Freude damit haben, wenn du 1.nen Experten zur Hand hast, 2. du alles korrekt einstellst und 3.....tja, da musst du hoffen, dass deine Frau viiiiel Nerven hat, glaub mir das werden schwere Zeiten, vor allem nach nem Crash...mit der Bestellerei :mrgreen: aber da muss man durch.. :lol:

wünsch dir aber für die Helizukunft noch alles Gute und vor Allem viel Spaß mit dem Dino...*hust*...T-Rex natürlich :lol:
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Evo2racer

#12 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Evo2racer »

Jawoll, wieder einer mehr....Und bloss nicht aufgeben wenn mal die Fetzen/Blätter fliegen! Das gehört dazu!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Huusmeester

#13 Re: Ich war einkaufen ....

Beitrag von Huusmeester »

Hallo zusammen,

also ersteinmal zu den Preisen, - ich habe für alles zusammen 715 Euronen bezahlt, es handelte sich ursprünglich mal um das
von Freakware angebotene Starterpaket, was unter Aktionen auf der INet Seite zu finden ist,
Ich habe dan allerdings die im Set enthaltene FF6 gegen die FF 7 ausgetauscht. Auf einen Tausch der Ladegeräte wollten sie
sich allerdings nicht einlassen, aber ich denke das ich mit den Lader und den Balancer sowie dem Netzteil ersteinmal klar
kommen werde, ergänzen bzw. austauschen gegen andere Komponenten ist immer noch möglich.

Die Summe der gesamten Komponenten und Einzelteile beträgt übrigens 840 Euronen, bei Einzelkauf.

Zum zweiten, - mir ist bewusst, das alles im Heli Sektor nur mit Geduld angegangen werden sollte. Der Zusammenbau muss
leider erst einmal warten, da mich eine Sommergrippe dahin gerafft hat.

Zum dritten, - ja ich übe mit Simulatoren am PC, allerdings nur mit " freien " ( FSM u.ä ), ich wolte mir keinen Reflex ö.ä
kaufen, da ich am PC so meine Probleme mit der Erkennung habe, - aber besser so wie ohne Simulatoren, das dürfte wahr -
scheinlich auch zu teuer sein.

Zum Erstflug, davon kann noch garkeine Rede sein, den es werden wahrscheinlich nur Hüpfer sein, aber gut Ding will Weile
haben. :lol:

So, ich leg mich ersteinmal wieder hin, also bis später :

Grüsse Rainer ( Huusmeester )
Morgenstund hat Blei im Bein ...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“