Hallo
ich habe gerade die mechanik Trex450 XL fertiggebaut. Und habe auf die Leichtgängikeit geachtet beim zusammenbau.
Wie es hier im Forum schon öffters beschrieben wurde.
Allerdings ist die Heckrotoransteuerung, Kostrurktiv bedingt durch den starren Pitch Hebel recht schwergängig.
Beim Zoom 400 gibt es eien Hebel mit Gelenken.
Wie fliegt Ihr im Rex.
Wie kann man Abhilfe schaffen.
Grüßle Alex
Heckrotoranlenkung schwergängig
- ER Corvulus
Hallo Alex,
erste Maßnahme wie in der Anleitung:
die kleinen Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kugelpfannen zu den Blatthaltern an der Brücke fest sind, so lose machen, daß die Kugelpfannen beweglich sind, aber möglichst kein Spiel haben - 1/4 bis 1/2 Umdrehung lösen.
Wenns nicht reicht, Kugelpfannen dann u.U. etwas aufpolieren (Dremel/Zahnpaste).
Nächste Maßnahme:
Agrumi-Heckbrücke kaufen - geht wirklich super.
..mehr weiß ich auch nicht.
Grüße Wolfgang
erste Maßnahme wie in der Anleitung:
die kleinen Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kugelpfannen zu den Blatthaltern an der Brücke fest sind, so lose machen, daß die Kugelpfannen beweglich sind, aber möglichst kein Spiel haben - 1/4 bis 1/2 Umdrehung lösen.
Wenns nicht reicht, Kugelpfannen dann u.U. etwas aufpolieren (Dremel/Zahnpaste).
Nächste Maßnahme:
Agrumi-Heckbrücke kaufen - geht wirklich super.
..mehr weiß ich auch nicht.
Grüße Wolfgang
So ein prob hab ich mit Heliup teil gehabt. Heckrotorwelle gaanz leicht mit nassschleifpapier angeschliefen und Heckschiebehülse ( messing ) auch ein wenig bearbeitet. Mir hats geholfen. Aso, ein wenig ballistic oil schadet auch nicht. Waffen oil wird nicht dick...
Die Kugeln der Heckblatthalter haben gern mal Spritzgrate. Die kann man mit einem Stück Schmirgelpapier entfernen, das macht auch einiges aus, jedenfalls wars bei mir so.
Gruss, Gerry
Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )