Seite 1 von 1
#1 Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 16.09.2009 19:36:59
von randygerd
Hallo,
nachdem sich mein Ladegerät Duo-Power 8S EQ-BID (Kauf im Januar 2009) strikt weigerte, meine Lipos über 4,15V vollzuladen,
habe ich am Samstag am Robbestand auf der MHM das Gerät zur Reparatur gegeben.
Und man glaubt es kaum, heute traf ein neues !!!!! Ladegerät ein.
Das nennt sich Service (besonders wegen der Geschwindigkeit) und davon sollte sich so manch anderer Hersteller ein Beispiel
nehmen!
Gruss
Gerd
#2 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 16.09.2009 20:27:56
von dynai
jup, hatte vor kurzem auch ein sehr positives erlebnis mit robbe service
montag anfrage wegen ersatzteilen gestarted, gleich am telefon die richtigen art. nr. bauteile bekommen und am freitag war alles da und von mir selbst wieder in ordnung gebracht.
Die leute am telefon echt freundlich.
dienst am kunden wie man ihn sich wünscht.
gruß chris
#3 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 17.09.2009 18:38:00
von powerpaul
...kann ich unterschreiben, nachdem meine FX 18 runtergefallen war und ein Stick abgebrochen war, gabs nach Anruf einen neuen, UMSONST!!
#4 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 17.09.2009 18:39:43
von Tafty
Trotz eigen verschulden? Respekt...
#5 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 17.09.2009 19:39:44
von powerman128
Kann ich auch nur bestätigen. Hatte für die Servos 9255 Ersatzzahnräder am Montag angefragt, und am Donnerstag verbaut, Top!!
#6 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 17.09.2009 19:44:23
von rex_ch
Tafty hat geschrieben:Trotz eigen verschulden? Respekt...
Für robbe kostet das Teil wenig, aber für den Kunden ist es ein positives Erlebnis, dass ihn dann die nächste Fernsteuerung wieder dort kaufen lässt. Für den Service zahlt man zwar auch wenn man bei robbe kauft, aber trotzdem nicht selbstverständlich.
#7 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 17.09.2009 19:59:23
von Tafty
Ne leider nicht selbst verständlich, wenn man Stecker bei irgendwelchen Marken kauft, so Samsung oder so, dann kosten die 5€ und in der Vertigung kosten die nur 2ct.
Aber so ist das leben, und da ist es immer gut, dass es dann soziale Hersteller wie Robbe gibt... die dann so kleinzeugs kostenlos austauschen
#8 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 17.09.2009 20:29:24
von rex_ch
Was ich so gelesen haben verdienen die an einem Futabasender anscheinend ziemlich gut.

Habe vorletzt für ein 10€-Kleinteil für die Sonnenbrille beim Optiker auch nichts bezahlt, obwohl ich die Brille nicht dort gekauft habe und beim vorigen Optiker denn vollen Preis für das selbe Teil bezahlt habe (Nasenbügel von Adidas-Sonnenbrille, ca. alle 2 Jahre kaputt). Ich finde solchen Service super.
#9 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 18.09.2009 00:33:16
von blogga
hatte ich (wie schon geschrieben) ja auch. Welle vom Roxxy hin, mail geschrieben, neue gibts auf Kulanz. Klasse Sache..
#10 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 18.09.2009 21:29:49
von powerpaul
rex_ch hat geschrieben:
dass ihn dann die nächste Fernsteuerung wieder dort kaufen lässt. Für den Service zahlt man zwar auch wenn man bei robbe kauft, aber trotzdem nicht selbstverständlich.
Jetzt ratet mal was mein nächster Sender sein wird....
Genau, Robbe -Futaba... aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen der pos. Erfahrungen der letzten Jahre in sachen Zuverlässigkeit.
#11 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 08.01.2013 19:31:48
von Kupfer
Aus aktuellem Anlass, hol ich den Thread mal wieder hoch
Schon beim Service vor Ort ihn Wien immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Mitarbeiter waren freundlich und die Lösungen von Problemen immer unkompliziert und kulant.
Letztens hab ich einen Telemetry Box Gutschein zu Robbe Deutschland geschickt und nur wenige Tage später hatte ich die Versandbenachrichtigung.
Da zahlt man gerne einen kleinen "Zwischenhändleraufschlag" um anschließend bei Problemen auf den guten Service vertrauen zu können...
Lg. Jürgen
#12 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 08.01.2013 20:37:41
von powerpaul
Hab inzwischen auch neue Erfahrungen mit Robbe gemacht:
Ich hatte meinen Helicommand 3a verkauft, um mir ein HC3 Sx zu kaufen. Mit diesem war ich sehr unzufrieden. Mal abgesehen von den damals vorhandenen Problemen, war es einfach nicht mein Ding. Ich trauerte also meinem Helicommand nach.
Einzige Lösung: HC3 für günstig verkaufen, einiges drauflegen und neuen Helicommand Rigid kaufen.
Kurz da vor hatte ich noch die Idee, einfach mal bei Robbe anzurufen und nachzufragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt......... und tatsächlich: mein HC3 wurde in einen Helicommand getauscht, völlig kostenlos und mit den Worten: "Uns ist daran gelegen, dass sie glücklich und zufrieden sind" .... Ich war echt glücklich!!
Leute, dass ist Service und Kundenbindung. Weiter so, Robbe.
#13 Re: Service bei Robbe - TOP!!!!!
Verfasst: 08.01.2013 22:28:47
von tracer
powerpaul hat geschrieben:"Uns ist daran gelegen, dass sie glücklich und zufrieden sind" .... Ich war echt glücklich!!
Das ist sicher ne Aussage, über die man sich freut :thubright:
Aber anscheinend macht jeder unterschiedliche Erfahrungen je nach Mondkalender oder Sachbearbeiter
