anfänger sucht hilfe

Spezielle Funktionen des Forums
Antworten
fliege
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2009 22:12:33

#1 anfänger sucht hilfe

Beitrag von fliege »

hallo leute.
ich bin anfänger, hab nur koax erfahrung. habe mir einen gebrauchten df 36 gekauft. sieht sauber aus, aber wenn ich abheben will und die drehzahl erhöhe, fängt er an sich um die eigene achse zu drehen. also das heck geht links, als würde mann eine bohrmaschiene loslassen.
ist das ne einstellungs-sache, oder ist was kaputt.
wer hat mir einen tipp ???
fliege
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2009 22:12:33

#2 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von fliege »

ich noch mal (depp)
das heck geht nach rechts !!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Crizz »

Ich kenn den DF36 nicht, gehe aber mal davon aus das der Hauptrotor auch rechtsdrehend ist. Das würde heißen, dein Heck steuert nicht gegen das Hauptrotor-Drehmoment. Entweder ist das Kabel vom Heckservo ab, der Gyro in der Wirkrichtung falsche eingestellt oder ganz einfach schlecht eingestelltes heck und der Gyro hat keinen HeadingHold-Modus bzw. arbeitet aktuell nicht in selbigem sondern im Normalmode, dann muß man beim hochfahren auch das Heck gegensteuern, bis er auf Solldrehzahl ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Evo2racer »

Dreh als erstes mal die Wirkrichtung des Gyro rum und versuchs dann nochmal.Ist irgendwo ein Schalter am Gyro wo "Dir" oder "Direction" draufsteht. Wnn dass nix bringt stimmt die Mittelstellung des Heckservos evtl nicht. Meistens steht die Schiebehülse des Heckrotors etwas in links von der Mitte aus gesehen, bzw der Hebel der Hülse ist rechtwinklig zu Heckrotorwelle. Darauf achten dass auch der Heckservo 90Grad Winkel zum Gestänge hat und auch selbst in Grundstellung steht!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Evo2racer »

Mach sicherheitshalber noch ein Anfänger-Gestell dran und versuchs vorsichtig!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Evo2racer »

Also das meinte ich bei der 90 Grad Stellung. Das ist der Heckrotor vom DF37. Man beachte die HRW vom Mini Titan daneben!!!!! :shock:
290920091255.jpg
290920091255.jpg (514.85 KiB) 1706 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Crizz »

90°-Stellung der Hauptrotorwelle ??? :shock:

Kann auch sein das die Laufrichtung vom Heckservo nicht stimmt, die Beschreibung ist dafür zu vage und die Möglichkeiten zu vielfältig. Am besten wäre das schaut sich jemand vor Ort an. Tipp: Pilotenkarte im Portal !

P.S.: Die Vorspur die auf dem Bild erkennbar ist würde halbwegs passen, von daher bleiben Wirkrichtung des Kreisels und Drehrichtung des Servos übrig, außerdem HH / Normalmode prüfen.

Edit : erst nach dem posting erkannt von wem der Bildbeitrag war.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Evo2racer »

Crizz, das auf dem Bild rechts ist die verheizte HRW von mir! Ein kleines Andenken! :oops:

@Fliege... stell das Heck gewissenhaft ein, sonst sieht deine Hauptrotorwelle auch bald so aus! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „FAQ Allgemeine Infos“