anfänger sucht hilfe

Spezielle Funktionen des Forums
Antworten
fliege
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2009 22:12:33

#1 anfänger sucht hilfe

Beitrag von fliege »

hallo leute.
ich bin anfänger, hab nur koax erfahrung. habe mir einen gebrauchten df 36 gekauft. sieht sauber aus, aber wenn ich abheben will und die drehzahl erhöhe, fängt er an sich um die eigene achse zu drehen. also das heck geht links, als würde mann eine bohrmaschiene loslassen.
ist das ne einstellungs-sache, oder ist was kaputt.
wer hat mir einen tipp ???
fliege
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2009 22:12:33

#2 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von fliege »

ich noch mal (depp)
das heck geht nach rechts !!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Crizz »

Ich kenn den DF36 nicht, gehe aber mal davon aus das der Hauptrotor auch rechtsdrehend ist. Das würde heißen, dein Heck steuert nicht gegen das Hauptrotor-Drehmoment. Entweder ist das Kabel vom Heckservo ab, der Gyro in der Wirkrichtung falsche eingestellt oder ganz einfach schlecht eingestelltes heck und der Gyro hat keinen HeadingHold-Modus bzw. arbeitet aktuell nicht in selbigem sondern im Normalmode, dann muß man beim hochfahren auch das Heck gegensteuern, bis er auf Solldrehzahl ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: anfänger sucht hilfe

Beitrag von Evo2racer »