Seite 1 von 1

#1 Genius Screamer 450

Verfasst: 05.10.2009 21:28:21
von Chef-Walker
Hi Leute


Hab mir letztes Jahr einen Screamer 450 aus Amerika bestellt, und brauche nun ein Ersatzteil (Heckrotorwelle mit Ritzel, heisst das in der Fachsprache glaub ich).
Als ich den Heli dort bestellt habe, hatten die alle Ersatzteile im Angebot, jetzt leider keine mehr. Via Google hab ich rausgefunden, dass mein Screamer 450 fast identisch ist, wie der Thunder Power Extreme 450, welcher nicht mehr produziert wird. Die Seite http://www.geniusrc.com/ die ich letztes Jahr schonmal besuchte scheint auch offline zu sein. Die Ersatzteile vom T-Rex 450 sind leider nicht mit meinem Screamer kompatibel. Ich war schon bei mehreren RC Heli Händlern, und die sagten mir alle mein Screamer 450 sei mit dem T-Rex 450 kompatibel was nicht stimmt! Ich hab also null Ahnung wie ich jetzt noch zu Ersatzteilen kommen könnte, was mich momentan ziemlich reut, da ich damals nicht wusste ob ich einen rex der screamer bestellen soll...

GIbts hier im Forum noch andere die einen Genius Screamer 450 besitzen und wissen wo man evt. Ersatzteile bekommen kann?


Vielen dank und noch einen schönen Abend.



Chef-Walker

#2 Re: Genius Screamer 450

Verfasst: 05.10.2009 21:59:57
von dynai
hm... schreib mal die leute von RC-Expert an... die verkaufen den zumindest. Vieleicht können die dir auch mit Teilen weiterhelfen.

http://www.rc-expert.com/genius-rc-scre ... -2174.html

aber eventuell rentiert sichs auch einen 450er rex oder rex klon (teilekompatibel) nackt zu erwerben...

gruß Chris

#3 Re: Genius Screamer 450

Verfasst: 07.10.2009 20:24:29
von Chef-Walker
Hab gerade den HK 450 gesehen hier im Forum, und muss sagen dass ein wechsel zu einem ,,TREX" nur Vorteile hat.

Für 40.- is ja wirklich der Hammer..! Optimal für mich in meinem Falle.. Nur bin ich nicht sicher ob ich wirklich vom Screamer mit den elekt. Komponenten direkt umsteigen/bauen kann. Ich bin leider noch ganz am Anfang, nicht vom fliegen her, eher halt so von den elektrischen Komponenten.. Und kenn mich noch nicht so aus.

In meinem Screamer hab ich folgendes:

- Aluminiumrotorkopf (passt hoffentlich zum T-Rex.. :) )
- Carbonhaupt- und Heckrotorblätter
- 4x ,,Servos Marke Unbekannt", würde ich warscheindlich eh gleich neue mitbestellen.
- Telebee Dual Rate RCE-500X Mini Gyro
- BS35A Brushless ESC
- Align 430X Brushless Motor
- Futuba T6EXHP Fernsteuerung
- Align RC-RX6 Empfänger
- 2200mah Li-Poly Akku

Kann man aus dem nen Trex 450 basteln? ^^

Danke für euere Beratung!

#4 Re: Genius Screamer 450

Verfasst: 07.10.2009 20:26:54
von tracer
Chef-Walker hat geschrieben:- Futuba T6EXHP Fernsteuerung
- Align RC-RX6 Empfänger
35 MHz Funke?

#5 Re: Genius Screamer 450

Verfasst: 07.10.2009 20:30:38
von Chef-Walker
tracer hat geschrieben:
Chef-Walker hat geschrieben:- Futuba T6EXHP Fernsteuerung
- Align RC-RX6 Empfänger
35 MHz Funke?
Ja, sollte eigentlich doch noch reichen oder? Ich will mir vielleicht später mal ne 2,4 ghz Funke besorgen, wenn die billiger werden. :oops:

#6 Re: Genius Screamer 450

Verfasst: 07.10.2009 20:32:22
von tracer
Chef-Walker hat geschrieben: Ja, sollte eigentlich doch noch reichen oder?
Yap, nicht besonders komfortabel, aber reicht (erstmal). Hatte ich auch ne Weile.

#7 Re: Genius Screamer 450

Verfasst: 08.10.2009 10:04:33
von PaulB
Hallola,
falls die Teile für der Screamer noch Interesant sind, schau mal bei Jamara unter TNT 3D, es ist ein Screamer, der version mit 5mm HRW und 4mm BLW. Die haben alles da aber kein Erzatsteillisten. Frag nach Herr Gaus. Ich habe ein Ezt. Liste mit Bestell Nr. falls du ein brauchst.
gruße,
PaulB.

#8 Re: Genius Screamer 450

Verfasst: 08.10.2009 10:44:55
von Chef-Walker
Ich bin im moment noch an überlegen, ob ich auf den HK450 wechseln soll oder verusuchen soll ersatzteile aufzutreiben..
Für den HK450 wäre halt der grösste Vorteil das ich Ersatzteile fast in jedem RC-Helishop finde, für den Screamer gibts ja nicht wirklich viele.. :(

Danke PaulB für den Tipp. Ich glaube vom finanziellen her würde es sich doch mehr lohnen jetzt halt zum HK450 zu wechseln von wegen Ersatzteile usw.
Und nur für $29.99 (vielleicht ein bisschen mehr da ich warscheindlich auch neue Servos bestellen würde) komm ich noch gut davon, finanziell gesehen.