[V] Outrage G5 + 4x original Akkus. Der(!) 450er Heli mit 6m

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
rmdt

#1 [V] Outrage G5 + 4x original Akkus. Der(!) 450er Heli mit 6m

Beitrag von rmdt »

Hallo Leute,

da ich auf eine größere Heliklasse umsteige, verkaufe ich hier meinen Outrage G5.

Dieser Heli ha einige Vorteile gegenüber einem "normalen" 450er Heli.

Vorteil1: er besitzt 350mm Rotorblätter bei demselben Gewicht wie ein normaler 450er. Aus diesem Grund fliegt er schon mit 2400 U/min so bissig wie mein T-Rex bei 3200 U/min. Gleichzeitig liegt er viel satter in der Luft und ist auch bei starkem Wind sehr präzise zu fliegen. Der Verschleiß ist wegen der geringeren Drehzahlen viel Geringer, und der Heli ist viel leiser als seine Pendanten.

Vorteil2: er ist der einzige Hochvolt Helicopter und wird mit 6s 1300mah Akkus geflogen. Durch die hohe Voltzahl fließt nur halbsoviel Strom durch die Elektrokomponenten (wie bei vergleichbaren 3s Kombinationen), die in Folge absolut kühl bleiben. Das heißt: selbst bei heftigster Gangart lässt dies den Regler und Moto vollkommen kühl.

Vorteil3: Die Flugzeit. Bedingt durch die Akkuwahl kann man den Heli im Schwebeflug um die 10min und bei heftigster Gangart mehr als 6min fliegen. Ich bin mit meinem Rex vorher af 3:40min Flugzeit gekommen, und hatte nachher beim Outrage bei heftigerem Flugstil 6min50s(!) eingestellt. Hierbei habe ich nie mehr als 80% der Gesamtkapazität eingeladen.

Vorteil4: Der Rotorkopf ist wie bei einem großen Hubschrauber programmierbar. Ihr könnt den Heli sehr fein auf euren persönlichen Flugstil (Schweben / Rundflug / 3D) abstimmen.

Bitte schaut euch auch in Unabhängigen Quellen (Foren und Reviews z.B.:http://www.outrage-tuning.com/g5-build.php) um, dort werden dise Vorteile merh als Bestätigt.

Bild

Natürlich könnt ihr den Heli auch mit 3s Akkus fliegen, wie jeder andere 450er....aber dann würde euch Vorteil 2 un 3 flöten gehen....ich würde es auf keinen Fall missen wollen.

Zum Verkauf steht:

Outrage G5 CFK Mechanik (NP319€): diese Mechanik war genau 68 mal in der Luft und ist in einem sehr guten Zustand.
Es sind bereits die Tuning Alu-Pitcharme (NP25€) und die Carbonanlenkung des HEckrotors (NP10€) verbaut. Außerdem sind Heliup Paddel verbaut, mit denen der Heli um einiges Wendiger geworden ist, bei gleichzeitig enormer Flugstabilität.
Alle anderen Paddel die auf dem Bild zu sehen sind liefere ich noch mit...da kann sich jeder seinen Favoriten raussuchen.
Lediglich der Riemen zeigt Verschleißerscheinungen und sollte bald getauscht werden. Ich werde einen nagelneuen originalriemen kostenlos mit dazu legen. einen richtigen Absturz hatte die MEchanik nie(!), allerdings habe ich mal beim landen eine Plane eingefangen :(. Obwohl die Rotorblätter nur Kerben aufwiesen, habe ich diese und etliche Lager/Wellen damals Vorsorglich ausgetauscht. Danach bin ich noch ca.20 Flüge geflogen.

Direkt nach dem Missgeschick mit der Plane habe ich folgendes Video gemacht: (!)Flugvideo hier klicken(!) ... wie sich später herausstellte, war der Pitch einfach zu hoch für die neuen Blätter eingestellt. Bei weniger Pitch sind die Blattschmieds schneller als die Radix. Leider habe ich kein Video von meinen späteren Flügen, wo der Heli richtig eingestellt war....aber ich denke, dass man schon einen guten Eindruck bekommen kann.

Zusaätzlich gibts noch jede Menge original Outrage Ersatzteile (siehe Bilder). Ich habe den Wert grob überschlagen, und komme so auf einen Neupreis von 60€.

Für die Mechanik mit den verbauten Tuningteilen inklusive der Ersatzteile setze ich 190€ an.

---------------------------------------------

Motor und 4 Akkus:

Motor: 1700kv Outrage G5....Leistung bis zum Abwinken, und das bei wenig verbrauch :)
Akku1 Outrage XP 6s 1300mah: Erstbenutzung 19.05.2009, 27 Zyklen, max Nachgeladen: 1024mah
Akku2 Outrage XP 6s 1300mah: Erstbenutzung 19.05.2009, 26 Zyklen, max Nachgeladen: 1005mah
Akku3 Outrage XP 6s 1300mah: Erstbenutzung 18.06.2009, 15 Zyklen, max Nachgeladen: 1010mah (Achtung: hier war ein Wackelkontakt im Balancerstecker, wurde Fachmännisch nachgelötet ->Schrumpfschlauch ist nicht mehr original)
Akku4 Outrage NRG XP25 6s1p 1300mAH: Unbenutzt(!) Dies ist die neueste Generation der Outrage XP Akkus. In deutschland noch nicht zu bekommen, und in Amerika ausverkauft. Ich habe dieses Pack vor ein paar Tagen von Outrage RC direkt bekommen.

Die Akkus und der Motor haben zusammen einen Neuwert von ca.300€....Da die Akkus und der Motor noch sehr neuwertig (bzw. neu) sind veranschlage ich 160€ (Preisreduzierung, ehemals 180€) für den gesamten Posten.

Blattschmied X-Tro 350mm CFK Hauptrotorblätter, wenige Flüge alt....absturzfrei. In Blau weiß Economy Class, NP 28,50€
Diese Rotorblätter sind viel wendiger als die Radix 350mm Blades. Ich musste den Pitch von +-13° auf +-10° reduzieren, und die waren immer noch schneller.

Für diese Blades möchte ich 20€ haben.

Wer alles zusammen nimmt, bekommt noch einen Heli-Alukoffer (NP 60€) dazu und bezahlt für das Gesamtpaket (Mechanik/Ersatzteile/Akkus+Motor/Blattschmied Rotorblätter/Alukoffer) nur 350€(!) (Preisreduktion... ehemals 390€).

-------------------------------------------

- Zu allen Preisen kommt noch ein Versand von 3,90€ hinzu.
- Die Preise sind minimal Verhandelbar....bitte übertreibt es aber nicht
- Wer zuerst definitiv zusagt bekommt den Artikel...das ist am fairsten für alle
- Dies ist ein Privatverkauf ->keine Rücknahme oder Garantie....Abholung und Vorabbesichtigung ist aber ausdrücklich möglich.
- Bitte stellt alle Anfragen per PM!

Bild Bild Bild Bild Bild
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“