Starterwellenfrage .........

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#1 Starterwellenfrage .........

Beitrag von Sascha »

Hallo !

Ich habe bis jetzt immer nur Helis mit Verbrenner gehabt die mit Konus gestarte wurden . Nun habe ich einen Heli der mit Sechskant gestartet werden will ..........

Frage : Die meisten ( oder fast alle ) Starterwellen haben keinen Freilauf . Geht das denn ohne ?? Mein Heli hat den Sechskant direkt auf der Motorwelle ( und somit keinen Freilauf im Heli )und dann dreht ja der angesprungene Motor den Sechskant inkl. Starter mit . Kann man den Sechskant dann einfach so rausziehen ?? Wie macht Ihr das ?? Ich will es halt nicht einfach so probieren ..................

Danke für Eure antworten ! :P

Viele Grüsse

Sascha
Gruss Sascha
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#2 Re: Starterwellenfrage .........

Beitrag von PeterLustich »

Also ich habe einen Starter mit Freilauf, weil wenn der Motor anspringt gibts doch shcon nen heftigen Ruck. Ich habs als erstes mit nem alten Akkuschrauber veruscht der nach ca. 20 Starts hinüber war! :roll: Hihi! Dann mit nem Starter ohne Freilauf, mit dieser "Gummitülle" im Alu - weiss jetzt nicht wie das heisst - war auch nicht das Wahre und habe mir dann nen Starteradapter mit Freilauf besorgt und seitdem keine Probleme mehr mit irgendwas. Kostet zwar etwas mehr, aber ich denke ist sicherlich eine gute Investition! 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Max85
Beiträge: 529
Registriert: 03.01.2008 22:00:29
Wohnort: 3511 Furth

#3 Re: Starterwellenfrage .........

Beitrag von Max85 »

Hi!

Ich hab bei meinen Skyfox auch mal zur not eine welle ohne freilauf genommen, ist aber nicht dass wahre.
Du würgst den motor gleich beim starten nieder, und für den starter ist es sicher auch nicht dass beste...

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi

Futaba FF-9 - FASST
Antworten

Zurück zu „Zubehör“