Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#1 Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Hallo Leute
habe mich entschlossen nun einen BLoG zu schreiben oder besser gesagt " Das Tagebuch eine´s 4g3 Flieger" :D
ich erlebe jeden Tag was neues mit dem Teil und das möchte ich hier mal schriftlich festhalten..es wird bestimmt das ein oder andere lustige drinn auftauchen :D (vielleicht geht es mir nicht allein so )


Also Tag 1 ( eigentlich Tag 21,weil so lang hab ich den Heli nun schon ;) ):

Gestern war mal wieder so ein Tag. Scheiss Wetter, Frau am PC,Kind schläft, Hund,Katze Präriehündchen dösen vor sich hin...mhhh ok ok bevor ich in den tiefen des TV´s versinke schnapp ich mir die Funke den Heli und ab in die Küche. Die 600er Akkus sind prall gefüllt mit Strom und NiX sollte mich aufhalten den Kleinen durch die Küche zu jagen.....sagte ich nix??? nee falsch gedacht. Der kleine lief grad hoch und schwuppppssss 2 treuguckende Augen gucken mich von unten an ein Schwänzchen wackelt. urplötzlich springt mich unsere "Kampfmaschine" ( in Wahrheit ist es ein 5 monate alter Jack Russel ;)) an . Was machst du jetzt dachte ich so..Ok ok Heli weg den Hund angeschnallt ,eine dicke Jacke und raus mit dem Hund und Gassi gehen....nach dem Terror den der kleine machte musste man ja davon ausgehen der Platzt gleich...Wir also fröhlich draussen spazieren ( besser gesagt der Hund fröhlich und ich erfroren und ein wenig genervt) 15 min....20 min....und siehe daaaa 30min später....er machte (also ich meine den Hund gelle ). Na dann mal ab nach Hause.....dachte ich zumindest. Mein kleiner Racker belehrte mich eines besseren.....Beinchen heben hier....Beinchen heben da....Menschhhhhhh soviel Pipi kann ein kleiner Hund doch gar nicht in seiner Blase haben.....und Recht sollte ich behalten...Beinchen hoch...aber NIX kommt tzääää nun gut mein Freund sooooo nicht....Hund geschnappt un ab nach Hause....BRrrrrrrr war des kalt....also erstmal ne Kippe im warmen rauchen ( in dieser Zeit bekamen meine Finger auch wieder ein wenig temperatur....
Soooooo dachte ich nun kannste fliegen :)...Jupps konnte ich auch und zwar inner Küche aber nicht mit dem Heli sondern mit der Milchflasche meiner Tochter,denn die ist grad wach geworden und hat Hunger....Mama hat das Kind und ich die Milchflasche...uahhhhhhHHH erstmal spülen ,wasser kochen, Fläschen fertig machen...Soaaaaaaaa Mama das Fläschen in die Hand gedrückt und ab in die Küche......
HAAAAAAAA geschafft ich habe die Funke in der Heli hat initialisiert...und ab gehts......mhhhhhhder fliegt echt merkwürdig...*grübel*...watt hat der kleine nur ...also landen und nachsehen....ahhhhhh der Akku hängt bescheiden am Heli, also schnell mal korrigiert und ab in die Luft....uiiiii schon viel besser....Alles super wenn dieses "bescheidene" Einstellen des Hecks nicht wäre.....
OK nach 2 Akku Flügen wirds neu eingestellt...also Heli auf den Tisch gestellt und mit großen Augen draufgeguckt...Tjaa ich seh nix sieht gut aus müsste doch gehen...Jetzt wird erstmal alles nach M3lons Anleitung eingestellt....Dummerweise passt seine einstellung der potis nicht auf meinen Heli. Na gut erstmal den Mechanischen Kram unter die Lupe genommen...ein wenig hier ein wenig da rumgedreht..
Sieht eigentlich ganz gut aus (dachte ich) Akku drann und???? Um Himmels willen der fliegt ja mal gar nicht!!)
Ach jaaa die Potis....die mal so eingestellt das ich genug druck auf dem Heckrotor habe ....Test.....ahhh schon besser...
also mal den Pitch verstellen.....Na toll nun geht gar nix mehr ....
Mittlerweile pochte meine Hauptschlagader wie wild....gannnz ruhig....wird schon habe ich mir eingeredet...
Die Akkus waren noch nicht voll weil ich vergessen hatte die zu laden...Ok dann laden wir die Dinger erstmal und warten ab..
sooo der 400er war voll ...Akku drann und irgendwie dachte ich mir schau mal den Spurlauf der Blätter an ......Grummel boahhh eyyy voll der Unterschied.....geht ja gar nicht...
na gut es ist nun 24:00 ich bin ein wenig müde und mache morgen ( also heute) weiter....
nun erstmal Pause.....
..
Tja so sieht mal wieder ein gannz bescheidener Fugtag aus wenn echt alles schiefgeht...
Was mir heute alles passiert ist schreibe ich morgen weiter

gokuu
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
Helicopterus
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2007 21:19:40
Wohnort: Nähe Braunschweig

#2 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von Helicopterus »

Na, will mal sehen, ob ich ab und zu irgendwie Einfluss auf dieses Tagebuch nehmen kann.

Nicht auf die ganze Familie hoffentlich, sondern nur das kleinste Mitglied, den 4G3 erstmal :wink:

Grüße,

Jens
Helihangar:
--- Eco 8 --- T Rex 450 --- Piccolo und Pro --- Trex 500 --- 4Gx
MC 22 spektrumized.
Die Bilder, die ich einstelle, sind von mir.
Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#3 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Tag 2:

was für ein tag bzw. morgen ....
Kennt ihr das.....man wird morgens ganz langsam wach...macht grad mal 1 Auge auf und es duftet nach Kaffee :) Die Liebste kommt zu euch und haucht ein " Guten morgen mein Schatz" ins Ohr ..anschliessend bekommt man den Kaffee ans Bett gebracht

Tja so hätte ich es mir gewünscht..tzäää und nun mal mein morgen:
Ich schlummer so schön vor mich hin...plötzlich ein Schrei: " DER AKKKKKUUUUUUU!!!!!" . Ich der noch total verpennte begreife im bruchteil einer Sekunde was passiert ist....Es zischt, es qualmt, eine kleine feuerfotaine im Schlafzimmer....Reflexartig schlag ich die Decke hoch und der brennemde Akku fällt auf den Boden (kurz vor die weisse wand) und gibt alles ....
das ganze hat 10 sek. gedauert und das ganze Schlafzimmer versinkt in dem beissend riechendem qualm.... Mutig wie ich bin schnapp ich mir den Restakku und befördere in in die Spüle damit er dor ausglühen kann....
Mhhh aber wie konnte das passieren??? ( Ich lade keine Akkus im Bett und schon gar nicht ohne feuerfesten untergrund hatte schonmal vor jahren das vergnügen :( )
Also um zu erfahren was passiert ist muss ich die Uhr zurückstellen.....um genau zu sein zurück zum Abend davor.....

Ich hatte mich ja bis Nachts drann gemacht den Heli einzustellen...Akkus waren ja leer und ich hatte mit dem 400er akku nochmals den Spurlauf geprüft. Und der war ja voll daneben...Ich hatte den Akku ab gemacht und auf unserem Glasküchentisch gelegt..Den Heli hatte ich daneben mit Funke gestellt und bin ins Bett gegangen...
Tja ich hatte die Rechnung ohne unseren Kater und ohne Hund gemacht...
Der Kater musste wohl in der Nacht auf den Küchentisch gehoppst sein und neugierig mit dem Akku gespielt haben ( er fand wohl das Klett am Akku so schön weich tzääää..Naja nachdem er die Lust daran verloren hatte hat er den Akku mit den Pfoten auf den Boden befördert. Das wiederum hat denn wohl der Hund mitbekommen und ist dann ab in die Küche gedackelt.....
Er muss sich wohl gedacht haben " Ohhhhh was zum spielen"...das teil ab in die Schnute und ab zu Herrchen und Frauchen ins Bett...
Im Bett hat er dann fröhlich drauf rumgekaut und das denn solange bis der Exitus des Akku´s eingetreten ist...
Das resultat : " Ein Hund der nicht wusste was passiert ist, ein Bett,eine Decke mit Brandloch, Laminat der einen Brandfleck hat und eine Wand die nun ein schwarzer Schleier zierte, eine Frau die völlig erschreckt war und ich der nun einen Akku weniger hatte....

Man man man bin froh das es nur ein 400er Akku war und kein 2000er denn der hätte mehr Schaden verursacht hätte als der kleine Akku....

Tja so war denn mein morgen und ich bin wieder eine Erfahrung reicher geworden: LASSE NIEMALS EINEN AKKU RUMLIEGEN WENN DU TIERE IM HAUS HAST UND DU NICHT DABEI BIST


Nach der Aktion brauchte ich erstmal nen Kaffee und ne Fluppe...na der Tag fing schon gut an mal sehen was noch so passiert...
bis denn
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#4 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Tag 3:
Eigentlich ein guter Tag :) heute mal die Holzblätter ab und die neuen Standartblätter drauf.....Spurlauf war grausam also erstmal den Blattlauf eingestellt.Das erste Gewinde was rein und das andere was herausgedreht..Kontroliert...und??? sauber sieht klasse aus. Der Heli läuft sauber an und nun wird kurz ein wenig geflogen....mhhh gar nicht mal schlecht...Mit den Standartblättern ist das Heckproblem zwar noch nicht weg, aber kurioserweise schon um längen besser...Nun wird erstmal die Liste von Helicopterus abgearbeitet und der Heli kontrolliert....tjaa ich würde nun mal behaupten das ich an der 4 in 1 den linken poti noch was nach rechts drehen muss und dann sollte es hoffentlich geschafft sein dass, das Biest mal endlich das macht was ich möchte .....
So erstmal nen Akku drann und dann wird erstmal ne Runde durchs Wohn/Esszimmer geflogen( glücklicherweise hab ich etliche qm² zur Verfügung) ...Bin ein paar Kreise geflogen und es sah schon ganz gut aus...zwar noch nicht perfekt aber doch schon ganz gut .....
So nachdem der Akku leer ist mal ein Zwiegespräch mit dem kleinen....
"Also du kleines Biest...wenn du nicht so willst wie ich denn werden wir keine Freunde....und außerdem hole ich mir nen 450er damit du bescheid weißt,dann stehst du nur noch rum damit des mal klar ist"
nach einer Pause den poti nach rechts ein kleines Stück...Test: ahhhaa geht doch :)

Sollten meine Worte geholfen haben?? bekommt der kleine Angst auf dem Schrank zu verstauben??? oder hab ich nun endlich mal das teil richtig eingestellt haben???
Um realistisch zu bleiben gehe ich von letzterem aus :)
Tzäää ich habe mehr Streitgespräche mit dem 4g3 als mit meiner Frau :D
Werde nun erstmal ein paar Achten fliegen und schauen wie der kleine das meistert bin schon gespannt ....

Soo falls Ihr genervt sein solltet von meinem Texten ( steht ja nu nix technisch informatives drinn ) dann schreibt es mir hier einfach rein...und wenn die Mods der Meinung sind das gehört hier nicht rein verschiebt es bitte in den OFFTOPIC Bereich :)

bis denn
Zuletzt geändert von gokuu am 18.10.2009 20:19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#5 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von blogga »

Muha... Alltag eines Heliverrueckten!!!
Also ich wuerde mal sagen Du solltest Geschichten schreiben! Ich finde den Stil witzig.. Wer weiss, vielleicht kommt dabei ja sowas wie Harry Pottsmoker raus :] Ich wuerd sagen, schreib weiter...
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
gelegenheitsflieger
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2009 20:15:38
Wohnort: NRW

#6 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gelegenheitsflieger »

Mir gefällt´s auch mach weiter!!
Und wenn Du mal n Buch schreibst, lass es uns wissen!
Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#7 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Tag4:

Hallo zusammen :)
heute war mal ein Tag wie ihn sich jeder von uns wünscht :) Akku´s voll Heli gut eingestellt wohnung mit vieeel Platz ...also was soll uns da stoppen???
Tja mir fällt da doch glatt was ein :D der Heli muss getuned werden :D..tja nun denken einige bestimmt " Der Trottel soll den Heli erstmal so lassen und fliegen wenn er denn einmal gut eingestellt ist " und Recht habt Ihr denn alles was mit dem mechanischen Schnick Schnack zu tun hat wird auch gar nicht angefasst :D
Also wurden erstmal die Akkus leer geballert und das sogar ohne Zwischenfälle :D ....So gestärkt gings ran an den Plan den ich schon seit Tagen im Kopf hatte aber auf Grund einiger Dispute mit dem kleinen Herrn 4g3 ertsmal verworfen hatte.
Also: Ich hatte dem kleinen ja ein paar Packs 600er Zippys gegönnt und war von der Leistung der Akkus ja auch voll begeistert...nur....die passten ja gar nicht in den Akkuschacht :x Also watt machen??? gleich mal ne mail an Nanoheli und mal abgewartet welche Halterung die im Angebot haben....
Voller erwartung kommt die mail und ??? tut uns leid es gibt keine wir haben die akkus mit gummibänder festgemacht.
janeeeeeeee datt will ich doch gar nicht und außerdem siehts panne aus....
Da kam mir ne Idee :idea: ich hab denn also mal den Akkuschacht abgemacht vom Heli und und mir eine rasierklinge geschnappt<-- nicht das Ihr meint ich wollte meinem jämmerlichen dasein als helipilot ein ende zu setzten ohhh nein :D
Ich habe einfach den Akkuschacht in der Mitte durchgeschnitten..So der erste Schritt wäre gemacht. Aus dem Hintergrund höre ich nur noch " Naaa hast es kaputt gemacht? " Nööö Schatz das ist alles so gewollt, ich bin ja noch nicht fertig :mrgreen:
Sooo nun brauchte ich ja eine "Bodenplatte" nur woher nehmen???? Haaaaaaaaa nimmste ne Cd Hülle schoß es mir durch den Kopf. Ich also zack an den Schrank ne leere Hülle genommen und an den Akku angepasst. Määännnsch sieht ja gut aus also schnell das Klett drauf geklebt. Dann wollte ich die Platte noch "ein wenig" anpassen. Das ende vom Lied das Zeugs ist so labil das es brach. Och näääää, so ein mist.
Also nochmal von vorne. Ich erspare euch diese Eskapaden denn das Schauspiel gin noch 3x so immer wieder gebrochen...
Nach 2std. rumbasteln war ich schon soweit bei Nanoheli einen neuen Akkuschacht zu bestellen aber irgendwie wollte mein innerer Schweinehund das ich weitermache...
Also was könnte ich noch zerschnippeln damit ich eine gute Unterlage bekomme???? Meine Augen erblickten eine CD Spindel..
:idea: :idea: dass isses :!: ich also den Deckel davon abgeschnitten und erstmal den biegetest gemacht...Wow das ist ja schön flexibel. Nach dieser Feststellung gings frisch ans Werk...Schnibbel hier Schnibbel da....Klett druff und angepasst. *jubel*
es passt und geht nicht kapput :)
Nachdem das Ding soweit fertig war habe ich das Restgestell vom Akkuschacht mit der Platte verklebt...Das ganze wird nun durch Patex "Plastik" zusammengehalten und hält bombenfest :D
Tja die ganze fummelei hätte der ein oder andere in kurzer Zeit fertig gehabt . mich hat es einen halben tag gekostet aber....ich bin stolz auf meine Arbeit auch wenn sie recht primitiv ist...Die Akkus können nun schön fest unter den Heli gepappt werden und der Schwerpunkt ist nun perfekt:)
Hier nun mal ein bild meiner Arbeit :D
Bild

Nachdem das ganze getrocknet war wurden die ersten Testflüge erfolgreich absolviert und ich bin begeistert :)

jaaaa solche Tage darf es ruhig öffters geben
bis denn
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#8 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Tag 5 :
Die Chinesen kommen :) oder besser gesagt sie wurden geschickt :D
Nachdem ich aufgestanden war ( gegen 12 Uhr weil Urlaub ) hatte ich genau 1 Zigaette Zeit mich zu entspannen. Unsere kleine Kampfmaschine piepste durch die Gegend und wollte mir damit sagen " ey mach mal hinne ich muss rauuuuusssss". Ich also Ruck Zuck angezogen, Leine geschnappt, Hund angeschnallt und ab nach unten. Der kleine zog wie wild als mein Blick zum Briefkasten wanderte.Ohhh ein brauner Umschlag. Was kann das sein??? Zielstrebig bin ich dann zum Briefkasten. Der Hund wollte meine Begeisterung einfach nicht teilen. Er bellte und zog wie verrückt. Tja kleiner deine 6Kg Kampfgwicht reichen da nicht aus um Herrchen weg zu ziehen :lol:. Na gut um dem lieben friedens willen erstmal den Hund abgefertigt. Nachdem der kleine sein "Geschäftchen" gemacht hatte sind wir nach oben in die Wohnung gehetzt. Sooo nun Untersuchen wir den Brief....Ich konnte nur Hong Kong erkennen und wusste was es war :idea: Mein Aluzeugs für den 4g3 ist daaaaa*Jubel*....Jetzt erstmal sehen ob alles da ist und ob es kaputt oder verbogen ist.Zu meiner Zufriedenheit ist alles in einem Superguten Zustand. Ich merkte das ich nervös wurde...
Was wurde denn überhaupt geliefert???
1. Alurotorkopf komplett rot eloxiert
2. Alutaumelscheibe rot eloxiert
3. Hauptwelle
4.Paddelstange
5.Schrauben,Muttern und Splinte

"Umbauen, du musst es sofort umbauen" schoß es mir durch den Kopf...Leider ist es, wenn man Kinder hat gar nicht so einfach sich diese Zeit zu nehmen, weil sie ja auch beschäftigt werden wollen.Also Kommando zurück und die Euphorie unterdrücken ( so schwer es einem auch fällt) und sich mit den kleinen beschäftigen. Na ist ja auch schön wenn der kleine den Papa beim DS Spielen immer wieder besiegt :D
Unser Tag ging dann weiter mit Kindergeburtstag im Kidsplanet, spazieren im Park mit dem Hund ...und der kleine 4g3 musste auf dem Schrank stehen und warten.
Nun wäre Zeit sich mit dem Umbau zu beschäftigen...da kommt die frage aus dem Hintergrund " Willst du das jetzt Umbauen??, Der fliegt doch jetzt so wie du es haben willst !! "
Na toll recht hat meine Frau der fliegt ja jetzt( sie schafft es mich zu verunsichern löl ) ...soll ich oder soll ich nicht??? Ach watt warum habe ich es denn gekauft:D
Ich habe erstmal die Blatthalter angesehen. Die sehen sehr vielversprechend aus. Sie haben haben nicht sooo viel Spiel wie die Plastikhalter. Da wackelt nix mehr .
Nach soviel Aufregung lieber ertsmal ne runde fliegen ( wer weis wie lange es dauert bis er wieder sooo schön fliegt ;) )
Hier ertsmal ein paar Fotos von meinem Chinaexpress ( wobei Express ein wenig übertrieben ist aber immerhin 14 tage von Hong Kong nach Essen)
Bild

Bild

Bild

wenn Ihr wissen wollt was mich das gekostet hat : Nun haltet euch fest.....:11 Euro inkl. Versand. Na wenn das kein Hammer Preis ist :D Ich werde dort auch weitere 4g3 Teile bestellen ( im Moment habe ich 6 Satz Rotorblätter bestellt für 9 euro :D )

Heute Nacht werde ich wohl den Umbau starten und hoffentlich morgen damit fertig sein :)

bis denn dann
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#9 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von Yaku79 »

geiler Blog,
Macht Spass zu lesen.
Thread is gebookmarked
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#10 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von skysurfer »

Hi gokuu Du alter Schwede :D :D

hat es dich nach so langer Abstinenz doch wieder erwischt :?: :lol:

Aber wie damals ....... sehr schön geschrieben und echt supppppeerrrr zum lesen .... vorallem aus dem Leben :shock:

Mach weiter .....
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Helicopterus
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2007 21:19:40
Wohnort: Nähe Braunschweig

#11 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von Helicopterus »

Hallööo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Alu-Kopf.
Habe den auch.

Bevor Du das Ding einbaust, prüfe unbedingt die Verklebung der Kugelgelenkstifte und zwar überall.
Kommt man besser ausgebaut dran.
Nimm z. B. ne dünne Zange und ziehe vorsichtig dran, aber nicht an der Kugel selbst.
Wenn Kugelstifte leicht rausgehen, kannst du mit Loctite 643 o. ä. gleich im ausgebauten Zustand sicher verkleben.
Taumelscheibenverklebung im Kiugellager auch prüfen.

Die Hauptrotorwelle ist im Vergleich mit Orginal Walkera sehr weich, gleiches gilt für Blattlagerwelle.
Was ich meine, merkst Du nach erstem Crash.

Viel Erfolg und Grüße,

Jens

PS: Wenn Du die M1 Schrauben der Blattlagerwelle lösen willst, mußt du den Schraubenkopf meist mit spitzem Lötkolben vorher erwärmen.
Die sind nämlich gut verklebt. :mrgreen:
Helihangar:
--- Eco 8 --- T Rex 450 --- Piccolo und Pro --- Trex 500 --- 4Gx
MC 22 spektrumized.
Die Bilder, die ich einstelle, sind von mir.
Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#12 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Hallo Leute :)

erstmal hihoooooooooo Skysurfer juppss bin wieder voll dabei :) und ende des monats gibts schon wieder zuwachs :D (öhm Helitechnisch gesehen ;) 450er)
da ich zu nix gekommen bin ( auch durch dusseligkeit meinerseits ) gehts morgen mit dem Umbau auf Alu auf gokuu Art weiter:D
mir ist schon wieder mal ein knaller nach dem anderen passiert tzääää datt hat aber auch nie ein ende löl
werde euch morgen berichten was mir da mal wieder passiert ist :D
Soviel sei gesagt nach ganz fest kommt ganz ab :(

gruß
gokuu
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#13 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Tag 6: ( eigentlich sind wir ja schon etwas weiter aber wir tun so als wäre dies nicht der Fall :D )


Also datt war ja mal ein Schuß ins NiX.....und das hätte ich schon beim Abbrechen der ersten Schraube merken müssen. Alles fing damit an das ich voller Freude die Aluteile ausgepackt hatte und voller Spässken draufgeguckt hatte : Bohhh Alu wie coool....
Also ging es ran ans zusammenbau des Rotorkopfs....Paddelstange rein ausgerichtet damit sie auch jaa schön mittig sitzt Schrauben ein wenig angezogen damit die paddelstange sich besser ausrichten lässt ( ich schreibe nu alles klein weil ich in der hektik ab und an vergesse die Shifttaste zu benutzen ;) ) Nachdem diese Scheissstange nu endlich genau mittig saß wollte ich die Schrauben nur "fest" machen bisschen hier bisschen da und "Knack" ochhhh neeeeeeee son mist die schraube vom paddel zentralstück abgebrochen.jetzt nur nicht nervös werden....och neeee die schraube ist gannzz sauber abgebrochen ans restgewinde rausdrehen war gar nicht zu denken. also ran an den seitenschneider das dämliche teil muss doch da rauskommen. mit ein "wenig" gewalt gings dann. resultat: rotorkopf hatte ne macke,erste paddelstange platt weil abgeknipst. schon war ich ein wenig gestresst. "watt machste jetzt???" zack an den lappi gesetzt und nach e teilen gesucht...na toll könnte ich bestellen lieferzeit 3-4 tage....waTTTTT sooo lange??? datt geht ja mal gar nicht soll ich nu tagelang nix machen ausser auf den heli zu gucken ??? meine laune sank langsam aber sicher ab....dann fiel mein blick auf den Plastikrotorkopf....mhhhh datt iss doch datt selbe...okeeeeeee nix wie rann denn der heli soll ja fliegen......alles vom plastikkopf abgebaut bis ich nur noch den kopf mit paddelstange vor mir liegen hatte ( der rest lag verteilt vor mir) meine gedanken : ooohhhaaaa wie willste datt wieder zusmammen bringen??? und wenn du es zusammen hast wie soll das jemals wieder fliegen?????? " Nun merkte ich das ich schweissgebadet war...lags am zerrupfen des heli oder eher doch wegen der heizung???? <-- es war die heizung, weil ich genau dort vorgesessen hatte....tzäää
nun gut das erste was du nun machen musst ist gaaaanz vorsichtig sein beim lösen der Schraube...mit der zange ran an den ersten kugelkopf und vorsichtig nach links gedreht. mist da tut sich nix kein stück.watt nu???? eine innere stimme sagte mir lass es besser.ok bevor ich die schraube nu auch abbreche lass ich es besser. also wurde der plastikkopf wieder zusammengebaut was eigentlich auch ziemlich ging (war selber über mich erstaunt und zugegeben auch ein wenig stolz :) ) .nachdem derkopf fertig vor mir lag hab ich mir gedacht ok dann machste wenigstens die alutaumelscheibe rein. gesagt getan das ganze verlief eigentlich reibungslos.warum eigentlich??? na weil nachdem ich die servoarme drann hatte und bemerkte das die taumelscheibe schief stand und ich den servoarm abgemacht hatte, gesehen habe das der kugelkopf der neuen "alutaumelscheibe" drinnsteckte. boahhhh nääääää datt kann doch nicht war sein!!!! also erstmal die kugel aus der stange gefrimmelt und mit sekundenkleber in die taumelscheibe geklebt.wenn ihr jetzt denkt ok er hat sekundenkleber benutzt datt kann nicht lange gedauert haben so kann ich euch beruhigen. datt dreckszeug wollte einfach nicht halten.also nochmal sekundenkleber drauf und taumelscheibe 1std. lang nicht angefasst.jetzt war sie fest,ok also auf ein neues.alles zusammengebaut und getestet."waTTn dattn nu wieder???" datt teil flog wie ein sack nüsse udn ich wurde immer knatschiger... ich also überlegt watt ich nu falsch gemacht hatte und mir fiel auf das die gestänge völligst unteschiedlich waren.warum auch immer. bei der gelegenheit mal direkzt die servoarme alle auf einer höhe eingestellt,damit die ärmchen alle die selbe länge bekommen.(*ironiemodus an*) hier dann nochmal ein dank an alle die mir die maße ins forum geschrieben haben(*ironiemodus aus*).nachdem ich alle gestänge eingestellt hatte (zur eurer Info zwischen den kugelpfannen liegen 6mm gewinde ;) ) alles wieder drann und getestet. sollte doch gut sein :) janeeeee watt datt nu wieder??????? pitchgegeben und da hatte ich eine zweigeteilte taumelscheibe auf der welle hängen.datt teil löst sich ja jetzt schon auf wuahhhhhhhhhhhhh näää so geht datt nicht.also wieder abbauen und plastigtaumelscheibe dranngemacht.geht doch :) nu sah datt schon ganz gut aus....mittlerweile war es 3 uhr morgens und zum fliegen war ich zu müde.also alles auffm küchetisch gepackt und ab ins bettchen.

Tag 7 :
mittags gings mit vollem elan wieder rann.akku drann funke an und??? mhhhh fliegt komisch. den ganzen kram ab in die ecke und erstmal im netz rumgesucht.plötzlich bin ich auf folgende Seite gestoßen : www.osmot.net
mhhh watt haben die allet??? uiiiii e teile für den 4g3 und sogar vorrätig :) wo isser denn überhaupt???? mhhh düsseldorf...mal eben falk angeschmissen und nachgesehen wie weit es von zuhause ist. haaaaaaaaaa lächerliche 40km. also ab ins auto und mal eben hingefahren ( ich war in 25min.da) . vom laden und den leuten völlig begeistert. die sind supernett und hilfsbereit.
alle teile bekommen. ab ins auto und zuhause direkt wieder rann. die neue paddelstange durch den alurotorkopf also schön vorsichtig fest gemacht und dann der erste test mit alukopf......näääääääääää datt eiert volle kanne. die welle hat nen schlag weg ohne das sie auch nur einmal gelaufen hatte. ich war echt kurz davor alles in den eimer zu kippen aber der innere schweinehund wollte weiter machen. und wieder alles zurückgebaut .beim zusammenbau dann der supergau: kugelkopf vom plastikrotorkopf abgerissen. soooo dattTT wars nu is endgültig schluß drecksteil, erstmal eine rauchen...nach ner halben stunde hatte ich mich dann wieder beruhigt. also aus 2 mach 1 paddelstange abgeknipst ( die2e) den kugelkopf aus dem plastikkopf rausgezerrt und den neuen aus dem alukopf reingebaut. alles zusammengebaut ausgerichtet und test. nee geht nicht also mal neue blätter drauf ( wohlgemerkt mein letzter satz blätter) . spurlauf einstellen und testen...jaaaa ein erfolg er fliegt wieder genauso schön wie vorher. mein herz lachte und ich wurde übermütig...piurette links rechts nasenschweben und ne runde durchs wohn/esszimmer....landen und......datt vermalledeite rotorblatt knallt gegen die am boden stehende baby liege und mir fliegt ein stück rotorblatt entgegen....nu war der ofen aus meggaaa sauer den heli auffn schrank gepappt und nix mehr von wissen wollen....abends habe ich bei spielstein blätter bestellt. sollten am nächsten tag da sein. das ende vom lied war das die scheiss blätter heute (4tage später) bei mir waren ....nach sooo viel stress tat das fliegen im laden bei den jungs von www.osmot.net richtig gut <--- vor allem war ich nicht der einzige der ein paar probs mit seinem heli hatte :D...

Sooo Jungss so be(scheiden) kann es auch mal gehen ....das ende vom lied???? aluteile die ich nun nicht mehr brauche und nen heli der wieder wie ne 1 fliegt :D

mal sehen was mich bald wieder erwartet hab zur sicherheit neue motoren und e teile mitgenommen sicher ist sicher :D
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
gokuu
Beiträge: 684
Registriert: 30.09.2009 21:30:12
Wohnort: 45277 Essen

#14 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von gokuu »

Tag 8:
ein richtig guter tag 3 akkus voll und schön durch die hütte geflogen. das mit dem heck gebe ich auf.... der dreht ja eh immer weg tzäää muss ich des halt aussteuern beim fliegen. ich mein beim normalen fliegen ist es eh kein problem denn dadurch das der fahrt aufnimmt bleibt er ziemlich gerade. nur im schwebe zustand macht das biest das was es will.....heute mussten schon wieder 2 paar rotorblätter geschrottet...uahhhhhhhhhhhhh und das an einem freitag *heul*....hab direkt mal meinen Nr.1 Laden http://www.osmot.net ne mail geschrieben da ich da ja notfalls hinfahren kann....also nasenschweben inner hütte is übel wenn man nicht genug rotorblätter hat llööll nur gut das die blätter bei osmot nur 4.95 kosten werde mir sicherheitshalber falls vorrätig 5 satz besorgen ( ey so ein scheiss hab nu echt etliche ersatzteile da und genau das was ich brauch hab ich nicht hier.....)

watt solls werde gleich mal schadensbegrenzung betreiben und gucken ob ich die irgendwie noch retten kann , tja das ist halt das leben eines modellbauern der doch nur fliegen will :D

nu frage ich mich echt passieren eigentlich nur mir solche dinge???? ich glaub ich bin hier der crashpilot und bei euch funzt allet 1a ohne etweige probleme.....
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#15 Re: Gokuu´s 4G3 Tagebuch Thread

Beitrag von skysurfer »

Hi Patrick,
gokuu hat geschrieben:nu frage ich mich echt passieren eigentlich nur mir solche dinge????
take it easy :shock: :lol: :lol:

nööpppp .... mit Sicherheit nicht :shock: :shock:

Mein Chef :shock: und ich haben uns je einen 4#3B für die lange Wintersaison und zur Verkürzung der Pausen zugelegt.

Das ist wie .... naja komplett neu anfangen :mrgreen: :mrgreen:

Bin auch gerade dabei mir ein Ersatzteillager anzulegen um die Wartezeiten zu verkürzen. :oops:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Antworten

Zurück zu „Walkera“