Seite 1 von 2
#1 Welchen Motor im Spirit SE?
Verfasst: 27.11.2004 17:52:42
von Jonas
Abend zusammen!
Die Frage steht ja schon oben! Hat der empfohlene Antribe genug Power für alles, oder sollte ich was anderes, vielleicht auch günstigeres nehmen?
#2
Verfasst: 27.11.2004 17:56:31
von piccolomomo
Hi Jonas,
der Twist 37 von Kontronik ist eigentlich ganz gut.
Moritz
#3
Verfasst: 27.11.2004 18:04:00
von FreddyFerris
SHP motor
Fred
#4
Verfasst: 27.11.2004 19:00:29
von Jonas
Danke!
Wie was SHP-Motor? Gibts so einen in der Größe? Wo bekomme ich den...
PS: Wichtig ist mir, dass der Motor genug Power für alles hat, was ich jemals fliegen kann!
#5
Verfasst: 27.11.2004 19:08:24
von Chris_D
Jonas hat geschrieben:
PS: Wichtig ist mir, dass der Motor genug Power für alles hat, was ich jemals fliegen kann!
Na dann reicht doch ne Bürste....
*Duckundwech*
P.S. Die Motoren gibt es hier:
http://www.shp-motoren.de 
#6
Verfasst: 27.11.2004 19:28:14
von FreddyFerris
SHP S16 wär perfeckt für den Spirit!?
Fred
#7
Verfasst: 27.11.2004 19:42:16
von Jonas
Der könnte passen!
Nur die Drehzahl ist glaube ich viel zu klein! Der empfohlene Motor dreht mit irgendwas um die 3000 pro Volt!
Und eine so große Untersetzung bekomme ich glaube ich nicht hin...
#8
Verfasst: 27.11.2004 19:52:31
von FreddyFerris
Wie viele zähne hat den der hauptzahnrad vom eolo?
Fred
#9
Verfasst: 27.11.2004 19:57:49
von FreddyFerris
pder besser gesagt, was brauchst du den fürine Übersetzung?
Fred
#10
Verfasst: 27.11.2004 19:58:31
von Jonas
Keine Ahnung!
Der Spirit hat zwei Hauptzahnräder! Eins hat 75, das andere 60 Zähne...
#11
Verfasst: 27.11.2004 20:03:02
von Jonas
Habe gerade in der Rotor geguckt, da war en Bericht über den Spirit Pro!
Da gibts für den Motor Twist-37 Ritzel von 14-22 Zähnen! Die Gesamtuntersetzung kann somit von 12,8:1 bis 20:1 eingestellt werden!
#12
Verfasst: 27.11.2004 20:04:38
von Chris_D
Der Inhaber der SHP Seite soll recht bewandert sein, was die Kompatibilität seiner Motoren angeht. Ruf den doch einfach mal an, oder schicke ihm eine eMail, wenn es mit dem Kauf akut wird.
Gruss
Chris
#13
Verfasst: 27.11.2004 20:05:37
von Jonas
Also hätte ich maximal 1250 U/min am Kopf! Das reicht niemals!
#14
Verfasst: 27.11.2004 21:49:19
von Jonas
Abend Jungs!
Ich habe Frank Schwaab gefragt! Und der Wahnsinn, nach nur 30 Minuten nämlich um 20:45 Uhr hatte ich schon eine Antwort:
Hallo Herr Böhl
Der Twist 33 o.37 ist die beste Wahl. Mein SHP S16 passt nur bei extremen Tuning, mit völlig anders gebauten Chassis und einer max. Übersetzung von 9:1 (Serie bei etwa 15:1)
Gruß Frank Schwaab
Das nenne ich doch mal Service und vor allem eine super ehrliche Aussage, denn er empfiehlt mir ja immerhin ein Fremdprodukt! Da sollten sich manche Firmen mal eine Scheibe von abschneiden!
#15
Verfasst: 27.11.2004 22:33:51
von picolo82
ja finde ich sehr schön von ihm