Neuer Belt Umbausatz!!

Benutzeravatar
flatline
Beiträge: 442
Registriert: 03.04.2005 00:52:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von flatline »

Aber wenn du was aufbohrst, kannst du auch ein wenig von der mitte weg bohren. So hast du dann die Differenz ausgeglichen.

Liegt dein Problem an der Mechanik, oder vielleicht an einem Servo. War bei mir so. Servo getauscht und alles wieder perfekt auf Null.
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Benutzeravatar
schoeni
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2005 09:56:35
Wohnort: Pratteln
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von schoeni »

Jou Rudeboy & Flatline haben recht:

nach längerem Studium musste ich feststellen, dass dies auch die Variante ist, die sich der Hersteller ausgedacht hat.

Nur ein Loch im Zentrum eines Loches zu Bohren geht einiges präziser, als dieses zu versetzen.

Also der Kitt passt in dem Fall defnitiv, wenn mann die Löcher für die Wippe versetzt.

Welcher Leim ist hier die beste Wahl?
Epoxy oder Uhu Endfest?
Benutzeravatar
pasumima
Beiträge: 50
Registriert: 14.09.2005 22:58:08
Wohnort: Delitzsch

#33

Beitrag von pasumima »

also ich habe jetzt auch mal einen anderen servo eingebaut und es sieht schon wesentlich besser aus, nicht perfekt aber damit kann ich erstmal leben. mal sehen was die praxis bringt
jucolb
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2005 12:38:04
Wohnort: Falkensee

#34 Irgendwie alles anders rum

Beitrag von jucolb »

Hallo,
habe auch diese "billig-Teil" und vor dem gleichen Problem gestanden. Die Wippe passt allerdings auf die Taumelscheibe, wenn man sie ander rum, also mit dem Bögli nach unten steckt.
Ist aber nicht befriediegend, weil dann die Wippe sehr schnell auf den Riemen drückt, wenn man rückwärts fliegen will.
werde mal den Tipp aufnehmen und neue Löcher bohren.
Frage wie rum habt ihr das Hauptzahnrad mit dem Freilauf?
Als ich das Rad eingebaut habe wie es beim Zoom Original ist (Hoher Schaft unten, kommt das Zahnrad sehr hoch, so dass das Motorritzel ganz oben sein muss und dadurch an der Adapterplatte des Heckrohres schleifte.
Habe jetzt das Rad mit dem hohen Schaft oben. dadurch liegt das Zahnrad sehr weit unten, aber das Riemenrad sehr hoch (höher als das Heckrohr).
Ich verzweifele bald.


Gruß
Jörg
Benutzeravatar
schoeni
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2005 09:56:35
Wohnort: Pratteln
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von schoeni »

Jörg: genau für diesen Fall habe ich auf meiner Homepage folgende Skizze gemacht. Schau mal auf dieser
Seite.
Benutzeravatar
schoeni
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2005 09:56:35
Wohnort: Pratteln
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von schoeni »

:lol:
Hallo Allerseits

Dachte ich meld mich nochmal mit meinen Erfahrungen:

Also der Riemenantrieb hat nun bei mir schon einige Flüge absolviert und hat sich bestens bewährt!

Ich weiss allerdings nicht, ob ich den Umbau so wieder vornehmen würde, denn Dragonfly bietet für den Umbau ein Kit mit Dragonfly 36 Chassis, Zahnräder und Heckrohr an, das schlussendlich doch einiges günstiger zu stehen kommt.

Na ja! Also es funzt einwandfrei und Alu ist hald schon viel schöner anzusehen als Plastik.

Also für die dies noch brauchen kann ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten den Kit empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“