Ideen für Kamerabefestigung

Antworten
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#1 Ideen für Kamerabefestigung

Beitrag von kowi »

Moin moin,

ich brauch mal paar Anregungen wie man eine digi-cam möglichst ohne hohen Aufwand an EGE/Arcus befestigen kann. Meine Cam wiegt ca. 150g. Ich hab mir überlegst wie einfach unter eine Tragfläche so dicht am Rumpf wie möglich zu tapen. Bringt das den Schwerpunkt zu sehr aus der Balance? Die Cam sollte halt nach Möglichkeit beim Landen nix abbekommen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Chrischan
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Ideen für Kamerabefestigung

Beitrag von ER Corvulus »

Entweder mit dem Universal-Kamera-Halter oder mit dem Spezial-Kamera-Clip - beides vom blauen Claus.
*Flitz*



soll das Ding nach unten oder nach vorne lunzen?

Grüsse WOlfgang
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: Ideen für Kamerabefestigung

Beitrag von kowi »

Bin mir noch nicht wirklich sicher :) Nach unten wäre aber sinnvoller. Hab jetzt schon die Überlegung die Haube durch eine Konstruktion zu ersetzen.
Passt die Haube vom EGE eigentlich auf den Arcus?
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: Ideen für Kamerabefestigung

Beitrag von ER Corvulus »

Naja, die haube beim EGE fällt ja schon allein ab - da brauchts keine Kamera dazu :(

nach vorne: irgendwo so ein Stativ-Schraube besorgen, mit den grooossen U-Scheibe (Plastik) von unten durch die Fläche - ziemlich in der Nähe der Mitte..
nach unten: Flach unter die Fläche, mit Flächengummis - und davor einen "Abweiser" (Drahtbügel?) für die landungen?

Grüsse WOlfgang
Antworten

Zurück zu „Easy Glider“