Grüße aus Leipzig

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Hawk02
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2009 13:23:30
Wohnort: Leipzig, unter der Woche Erfurt
Kontaktdaten:

#1 Grüße aus Leipzig

Beitrag von Hawk02 »

Hallo,
vor 4 Wochen habe ich mir auf der Modell/Hobby/Spiel in Leipzig einen Twister 3D Storm von JPerkins gekauft und damit den Einstieg in den Helikopter Flug gewagt.
Nach 2 Wochen intensiven Googelns und Anmeldung im 3D Heli Forum, kam dann einen 1 Monat alte Spektrum DX7 (Mode 1) dazu (E-Bay, inklusive Quittung).
Als Ergänzung kam das Buch "Echt abgehoben" dazu, um mich in das ganze Thema einzulesen. Das Buch habe ich nun durch, aber noch immer sind Fragen offen.
Der Hintergdanke mit dem ich diesen Schritt gewagt habe ist der, irgendwann ein Mal einen Bell UH-1D in die Lüfte zu bringen. Ich mag diesen Heli.
Außerdem mit wenig Platzaufwand ein Modell durch die Lüfte zu bewegen.

Ich muss echt zugeben, ich hatte es mir einfacher vorgestellt! Jetzt bin ich dabei die ganzen Einstellungen zu machen, Servos anzuschließen und Feintrimmung zu machen. Leider komme ich damit auch nicht wirklich voran.

Um aber erst mal fliegen zu können, wurde noch "Easy Fly 3", inkl. Controller dazu gekauft, der auf Mode 1 umgeschraubt und nun bin ich am Simulator fleißig beim Üben. Den Schwebeflug in Hecklage bekomme ich mittlerweile schon ganz gut hin, auch 1-2 kleine Runden zu drehen.
Komischerweise liegen mir die Verbrenner Helis aber besser.

Im Prinzip bin ich Umsteiger von Fläche, denn vor 6 Jaren habe ich das letzte Mal einen Trainer durch die Wolken flitzen lassen.
Wie gesagt, vor 6 Jahren, daher würde ich mich schon als Umsteiger bezeichnen. Daher sind mir einige Begriffe noch bekannt und ich fange nicht ganz bei Null an.
Meine alte Anlage, eine Graupner MX314 war leider nicht mehr ausreichend für den Heli Flug (das habe ich dank diverser Foren schon raus bekommen) und so machte ich auch gleich den Einstieg in die 2,4 GHz Technologie.

Nun bin ich fleißig am lesen und studieren im Netz und hoffe das ich den Heli bald so eingestellt habe das ich mal ein paar Minuten "in Echt" fliegen kann.

Ah so, gestern kaufte ich mir noch einen Graupner MicroStar 400 und will dann lieber erst mal mit dem versuchen zu fliegen, wenn er nächste Woche dann (hoffentlich) da ist.

Na dann, ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und vielleicht findet sich hier ja ein User aus der Nähe von Leipzig der mir helfen will, denn ganz ohne Hilfe werde ich nur langsam voran kommen. Ich würde mich freuen und verbleibe mit einem freundlichen Gruß.

MfG Frank.
Grüße aus Leipzig...
Tabletop Spiele in Sachsen: Tabletop Sachsen
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#2 Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von EagleClaw »

Herzlich Willkommen und Grüße aus der Nähe von Dresden. Schau mal in die Pilotenkarte hier oder in Vereinslisten vom DMFC und DAeC. Da gibt es sicherlich jede Menge Leute in deiner Nähe. Und wenn nicht, gibts ja noch das Forum :mrgreen:
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#3 Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von mozart1982 »

willkommen im besten heli forum der welt (ok in deutschland :) ) ....

falls du mal hilfe brauchst oder lust hast in einer halle zu fliegen, kannste ja mal nach gera kommen....
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von Danis-Dino »

Hey

melde dich mal bei vogel Modellsport!
in Leipzig sind die, Die haben ihren Flugplatz in der nähe von der mülldeponie, ich war da schon 2 mal Gastflieger, die Familie Zoch kann ich da mitunter sehr empfehlen ^^ :)
dort flog gestern zb auch eine bell uh1 D

also mal vorbeischauen!

http://www.vogel-modellsport.de


vielleicht sehen wir uns dann mal :mrgreen: auf den Flugplatz

http://www.modellflugclub-leipzig.de/
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
Hawk02
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2009 13:23:30
Wohnort: Leipzig, unter der Woche Erfurt
Kontaktdaten:

#5 Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von Hawk02 »

Hallo,
zum Vogel will ich am Freitag gleich mal dackeln, denn ich brauche auch noch ein paar Teile.
Den Rest für den MicroStar habe ich mir soweit bei E-bay zusammengesucht.

Danke für das herzliche Willkommen.
Was den Club angeht bin ich noch am Überlegen, aber ich werde wohl Einem beitreten, für einen Anfänger ist das wohl die beste Möglichkeit etwas zu lernen.

MfG Frank.
Grüße aus Leipzig...
Tabletop Spiele in Sachsen: Tabletop Sachsen
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#6 Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von chrischan57 »

Leipzig is nu auch ein Stück von Dresden, Dani :wink:

In Pirna gibts nen guten Verein (inkl. Stress mit dem Kleingarten nebenan), hier in Chemnitz gibts auch Leute, ist aber schon wieder weiter...

Als Händler in der Nähe empfehle ich MHM in Crottendorf www.mhm-modellbau.de

Chrischan
Antworten

Zurück zu „RHF-User“