Ist nicht brandeilig, weil ich derzeit nicht das nötige Kleingeld habe, aber evtl. geht da was zum diesjährigen x-max Event

Ich habe derzeit einen (den 4. oder 5.) billig DVD Player, und eine alte DBox 2 im Einsatz.
Das ganze ist irgendwie suboptimal, habe 6 Stunden erfolglos verballert, um nen HD Video gucken zu können, das größer als 4 GB war.
Liegt sicherlich an meinen mangelhaften Skills in Sachen Videobearbeitung, aber ich habe diverse Tools unter Win und direkt die Shell unter Linux genutzt, auch mehrfach gesplittete Ergebnisse bekommen, die auf dem PC laufen, aber nicht per USB Stick auf dem DVD Player.
Also, ich will mir nen MediaCenter hinsetzen, dass das ganze Geraffel ersetzt.
NetTop wie das: http://www.tweaktown.com/reviews/2792/a ... ndex4.html fände ich schon toll.
Aber, auch nicht perfekt.
Also, ich schreibe mal auf, was ich will, und dann sagt ihr mir, warum das nicht geht

- DVD von Scheibe gucken (BluRay optional, wenn nicht zu teuer)
- Medien via USB Stick wiedergeben
- DVC-C Receiver, gerne mit Aufnahmemöglichkeit und TimeShift und EPG
- keine Lüfter
- 5.1 via 3 Cinch-Kabel (optional für später auch HDMI oder optisch)
- HDMI-Ausgang zum TV
- Bedienung per Fernbedienung, besser noch per Webbrowser
- WLAN
- (optional) BT für Tastatur & Maus
- Shoutcast Streams abspielen.
Mir ist egal, welches OS, ob komplett oder Hardware selber zusammen basteln, Hauptsache, es funzt am Ende.
Geht das, oder wird das eher ein Wunsch bleiben (es sollte nicht den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens kosten)