DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#61 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:Bald kommt bestimmt auch "ModellBauer sucht Frau" :mrgreen:
Oh, gut.
Da frage ich Tza mal, ne Frau könnten wir sicherlich noch gut verplanen.
Kann die Frau dann Haushalt machen, und ich und Tza gehen Fliegen :)
ChristianFrankreich

#62 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Gucke das ja immer häppchenweise online nach ...
nö, aber auf der HDD sind 4GB für time-shift :mrgreen:
tracer hat geschrieben:Hatte er wenigstens sein Schild?
Was hätte da drauf stehen müssen?? :oops:
chris.jan hat geschrieben:Inzwischen glaube ich, daß die wirklich guten Modellbauer sich zu schade für diese Dokus sind, weil die wie wir schon längst begriffen haben, daß die Dokus nicht auf die wirklich interessanten Details eingehen.
Sehe ich auch so, nur nicht wegen der Details sondern weil sie sich dann in einer Folge mit so einem Vollprofi wieder finden und auf das selbe erdmittelpunktnahe Niveau gebracht werden und sie auch kein Einfluss haben was geschnitten wird......
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#63 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von chris.jan »

"erdmittelpunktnahe Niveau" :lol: :thumbleft:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Was hätte da drauf stehen müssen?? :oops:
http://www.hier-ist-dein-schild.de/
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#65 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von Heling »

Ja, den Riß und die flambierten Lager fand ich auch eigenartig. Und wieder mal ein (Klein-)Serienhersteller: Engel-Modellbau
Mein Negativ-Highlight bei den neuen Folgen war bislang aber das Containerschiff. Von der Größe her schon beeindruckend, ansonsten aber extrem grottig gebaut. Ich frag mich immer noch, wo der den verhältnismäßig gut gebauten Kran her hatte. Einerseits ja gut, daß nicht immer nur perfekte Modelle gezeigt werden, aber ob das Ding unbedingt sein mußte?

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
ChristianFrankreich

#66 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von ChristianFrankreich »

Heling hat geschrieben:wo der den verhältnismäßig gut gebauten Kran her hatte.
1:87 ist der gängigste Modennbahn-Maßstab :wink:
Heling hat geschrieben:Mein Negativ-Highlight bei den neuen Folgen war bislang aber das Containerschiff.
Genau, redet was von Schwerpunkt beim Bau der Brücke und macht zig Container aus Gips.....soll ja scale sein (in dem Brückenaufbau waren an den Stoßkanten der Wände Lücken von 1-2mm)

Wobei die Kleinserienhersteller (Engel und Brüggen) waren noch die "angenehmsten" weil ohne Protz und Massiv-Fehler. Und der allseits als ruhig bekannte Heiner Gundert.... :shock: :lol: :lol:
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#67 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von chris.jan »

Kann das sein, daß sich jeder zweite Modellbau-Nerd mit AutoCad und Drehmaschine selbständig macht und glücklicherweise immer irgendeinen Scheich in Dubai findet??
Wo gibts diese Liste mit den Scheichs? Ich will die auch haben und baue denen ALLES!!! Notfalls auch einen Heli mit 2 Hecks und nem Dieselverbrenner, damit die ihr selbstgezapftes Öl direkt einfüllen können.
Und die kriegen auch ne Kamerahalterung, Satellitengesteuert mit HDTV-Rückkanal und meinetwegen Lasergesteuerten Raketen für den Privatkrieg.

Bitte, Scheichs meldet Euch. Micha, mach schonmal ein arabisches Subforum klar, wir brauchen Sponsoren!!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#68 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von Heling »

ChristianFrankreich hat geschrieben:1:87 ist der gängigste Modennbahn-Maßstab :wink:
Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :oops:
ChristianFrankreich hat geschrieben:Genau, redet was von Schwerpunkt beim Bau der Brücke und macht zig Container aus Gips.....soll ja scale sein (in dem Brückenaufbau waren an den Stoßkanten der Wände Lücken von 1-2mm)
Zudem sah es so aus, als ob die Ponal zum Ankleben der Positionslampen genommen haben, war ja alles aus Holz, oder? :drunken: Und dann fliegen die Container beim Transport durchs Kellerfenster auch noch runter, statt sie vorher abzunehmen.
ChristianFrankreich hat geschrieben:Wobei die Kleinserienhersteller (Engel und Brüggen) waren noch die "angenehmsten" weil ohne Protz und Massiv-Fehler. Und der allseits als ruhig bekannte Heiner Gundert.... :shock: :lol: :lol:
Stimmt. Fairerweise muß man auch sagen, daß wohl eher nur richtige Kenner mitkriegen, daß das Hersteller sind, schließlich werden Firmennamen oder Adressen ja nicht ausdrücklich genannt. Nicht-Modellbauern sagen die Namen wohl eher wenig.

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:Micha, mach schonmal ein arabisches Subforum klar, wir brauchen Sponsoren!!
Ahlan Wa Sahlan

:-)

Für Geld mache ich vieles ...
ChristianFrankreich

#70 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von ChristianFrankreich »

Schild. Das ist gut :lol: :lol: Am besten fand ich den Nachsatz mit dem Anwalt :mrgreen:
tracer hat geschrieben:Für Geld mache ich vieles ...
Ich bin Stolz auf Dich, die Messen tun Dir und dem betriebswirtschaftlichen Denken gut :D
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#71 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von enedhil »

chris.jan hat geschrieben:Kann das sein, daß sich jeder zweite Modellbau-Nerd mit AutoCad und Drehmaschine selbständig macht und glücklicherweise immer irgendeinen Scheich in Dubai findet??
Wo gibts diese Liste mit den Scheichs? Ich will die auch haben und baue denen ALLES!!! Notfalls auch einen Heli mit 2 Hecks und nem Dieselverbrenner, damit die ihr selbstgezapftes Öl direkt einfüllen können.
Und die kriegen auch ne Kamerahalterung, Satellitengesteuert mit HDTV-Rückkanal und meinetwegen Lasergesteuerten Raketen für den Privatkrieg.

Bitte, Scheichs meldet Euch. Micha, mach schonmal ein arabisches Subforum klar, wir brauchen Sponsoren!!
aber vereinbart dann unbedingt Vorkasse: http://www.welt.de/finanzen/article5333 ... leite.html
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#72 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:
ChristianFrankreich hat geschrieben:Was hätte da drauf stehen müssen?? :oops:
http://www.hier-ist-dein-schild.de/
bei dem Link runter scrollen und das mit dem Doktor und Anwalt lesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#73 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von Tueftler »

Hab mir die Folge 8 auch mal angeschaut.
Zusammen mit jemandem der mit Modellbau nicht viel am Hut hat. Ihm hat's gefallen.
Und es war doch ne lockere Unterhaltung :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#74 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von bastiuscha »

hab mir jetzt mal Folge 8 und 9 angeschaut...dazu muss ich echt sagen, dass ich nicht verstehen kann,
wie man zu einer Meisterschaft fahren kann und dann anfangen Autos komplett neu aufzubaun, oder
sein Motorrad komplett zu zerlegen.
So kann das nix mit dem ersten Platz werden....
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#75 Re: DMAX-Die Modellbauer-neue Folgen

Beitrag von Basti 205 »

Wieso nicht, ich komme auch immer mit einem Zerlegten Heli auf den Platz,:drunken: andere gehen mit einem zerlegten :lol:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „TV-Termine“